ISDN DOSE im Zusammenhang mit ISDN-BUS + Abschlusswiderstand - ISDN BUS

• Ich habe ISDN Dosen mit 2 Anschlüssen (Conrad.de - Artikel-Nr.: 270725 - LN) , die gleich belegt sind. Das Kabel von der Telefonanlage(S0 Bus) geht in die Anschlussklemmen der 1. ISDN Dose.

An den einen Anschluss der Dose wird das Telefon angeschlossen.

Ist es möglich, die zweite ISDN Dose des Busses an den 2. Anschluss der 1. ISDN Dose anzuschließen? Oder muss ich die 2. ISDN Dose an die Anschlussklemmen der 1. ISDN Dose anbinden?

• * Abschlusswiderstand - ISDN BUS *

Benötige ich unbedingt Abschlusswiderstände an der letzten ISDN Dose des Busses, oder sind diese auch entbehrlich, wenn immer ein Telefon an der letzten ISDN Dose angeschlossen ist?

• 1. Frage: Sollte funktionieren, wenn ich richtig verstehe was du meinst (aus der ersten Dose mit RJ45 Kabel in die zweite)

2. Frage: Ohne Abschlusswiderstand ist der BUS halt nicht sauber und es kann (muss nicht!) zu Aussetzern kommen. Da es heutzutage auch Dosen mit verbauten Abschlusswiderständen oder Steckwiderstände gibt sollte das wirklich kein Problem sein, diese zu verwenden

• Hi,

Du kannst an der 1. ISDN Dose an den Anschlussklemmen den Bus weiterführen. An der letzten Dose, bei dir dann die 2. ISDN Dose sollte man unbedingt ein Abschlusswiederstand setzen. Kann auch ohne klappen, aber dann darf der Bus nicht so lang sein! Aufgrund der Reflektion des Signals sollte man diese Widerstände von jeweils 100 Ohm setzen.

Zu der Möglichkeit, das man an den 2. Anschluss den Bus weiterführt, sage ich mal nicht so viel. Es ist möglich, aber man macht es einfach nicht so.

Gruß

Maikson

• Ich weiß, das man es nicht so macht. Es ist nur so, dass im Moment von jeder ISDN Dose ein Kabel zur Telefonanlage geht (sternförmig). Um daraus einen Bus zu erstellen, muss an jeder ISDN Dose ein Kabel zur nächsten ISDN Dose gelegt werden.
    Da die ISDN Dosen jedoch unterputz liegen, will $ich nicht alles losreißen, sondern den zweiten Anschluss nutzen.

• Ich verstehe auch nicht, was sonymaster vor hat :confused:
    Klingt ein wenig konfus....

Es wurde jedoch in TT alles relevante über ISDN-Busse, S0, ISDN-Dosen, Abschlußwiderstände, Terminierung, Anschlußdosen, RJ45, Anschlußkabel, Aderbelegung,..... u.v.m. mehrfach erklärt.

Von daher:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!