Sprachqualität/Empfangsvergleich K610i vs. Motorola L6

• Hi Leute!
    Nachdem ich lange auf der Suche nach einem Handy war, dass eine sehr gute Sprachqualität sowie einen guten Empfang hat, bin ich nun beim K610i gelandet.
    Da in der Handybild der Empfang des k610i deutlich hinter dem Motorola L6 liegen soll, habe ich mal meinen kleinen Netztest (ich wohne im Keller) gestartet.

Test K610i vs. Motorola L6

Empfang:
    Da hat das K610i nach eindeutig die Nase vorne. Es findet deutlich schneller das Netz und ist in jedem Fall vor dem L6 auf Empfang. (Test mit E-Plus, U-Sims)

Beweisfoto:

Sprachqualität:
    Auch da finde ich persönlich das K610i etwas angenehmer wobei es hier keinen extremen Unterschied gibt. Jedoch ist das Ruherauschen beim L6 deutlich zu hören. Leichte Nebengeräusche sind auch beim K610i zu hören wie leider auch manchmal ein ganz leichtes GSM-Zirpen. (kommt selten vor und ist nur in absoluter Stille zu hören)

Lautstärke:
    Hier ist der eindeutige Gewinner das Motorola L6. Bei voller Lautstärke ist es extrem unangenehm das Handy direkt am Ohr zu halten. Von Vorteil ist dies aber in der Disco oder für Menschen deren Gehör schon ein bisschen gelitten hat. ;)
    Aber auch das K610i ist bei voller Lautstärke sehr laut und kein Vergleich zum K750i etc. Ich nutze es immer auf halber Lautstärke was vollkommen ausreicht.

Nur zur Erklärung. Das sind meine persönlichen Erfahrungen und ich bin in dieser Disziplin sehr streng. :cool:
    Selbst das Nokia 6310i hat im direkten Vergleich mit dem K610i ganz knapp verloren.

Fazit: Mein aktueller Liebling ist das K610i mit dem man auch mal länger telefonieren kann.

Die Strahlungswerte interessieren micht absolut nicht, da sowieso jeder Körper eine elektromagnetische Strahlung an seine Umgebung abgibt. Zudem höre ich Radio, sitze vorm Bildschirm.... ;)

Gruß
    DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!