Display und qualität E60 - E50

• Hallo

schwanke momentan noch zwischen e60 und e50 (wobei ich das e50
    noch nicht´in den fingern hatte)
    ist die schriftgröße beim e50 sichtbar kleiner als beim e60?
    wie "fühlen" sich beide im direkten vergleich an? ( das e60
    fand ich qualitativ recht gut)

könnte beide für 1€ bekommen - der preis würde als keine rolle spielen...

evtl. kann jemand bilder beider displays zum vergleich der schrift-
    größen einstellen?

danke vorab

elmandingo

• Die Menübilder am PC sagen nichts über die reale schriftgröße auf dem handy aus, da der PC-Schirm eine festgelegte Pixelgröße abhängig von deiner Auflösung und Bildschirmdiagonale hat.

Da die Pixelgröße bei den Handys allerdings stark variiert ergibt sich ein anderes bild!
    das menü vom E60 sieht am PC viel größer aus, das Handydisplay ist jedoch nicht wesentlich größer als das vom E50.

demnach bleibt dir nichts anderes als beide handys mal in händen zu halten und die schriftgröße selbst zu testen oder ein vergleichsFOTO heranzuziehen, auf dem beide handys (mit aktivem display) abgebildet sind.

grüße

• Hätte noch ne Option - vielliecht hab ich auch so früh nen Denkfehler in meiner ganzen Sülze, die ich gleich von mir geb :D

Ich hab ein E60 und kann dir sagen, dass das Dispaly ca. (! ich machs nicht auf mm genau) 3,5 cm breit ist und 4,5 cm hoch. Nun könntest du das Bild eines Menüs von den obigen Links auf diese Größe abändern (mit irfanview beispielsweise) und dann bekommst du ne Größe von 85x113. Das ganze würd ich dann auf 200 % aufblasen. Dann hast n Bild mit der Größe von 170x226 Pixel (damit du auch was erkennst). Also am Besten das Menübild gleich auf diese Größe ändern :)

Zum E50 kann ich dir leider nicht sagen, wie groß das Display real in cm ist - aber da hilft dir sicher jemand hier aus dem Forum weiter ... Dann das gleiche wie oben machen (erst auf die richtigen cm verkleinern und dann wieder auf 200 % vergrößern)

Dann den Wert gleich mit dem orig. Bild machen und du müsstest doch nen richig guten vergleich haben?

Kann auch sein, dass das alles quatsch is :D

Grüßle

Mike

• also wenn du beie für 1€ bekommen kannst, dann nimm das E60, hat doch mehr Ausstattung (WLAN usw.)

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• es geht einfacher:

einfach ein Menübild in MS Word kopieren und dort die grafik auf die angegebenen displaymaße bringen und ausdrucken ;)

Zitat

Original geschrieben von luftschaukel
    also wenn du beie für 1€ bekommen kannst, dann nimm das E60, hat doch mehr Ausstattung (WLAN usw.)

naja dazu kommen nur noch folgende vorzüge des E50:
    - (etwas) kleiner und leichter
    - besseres design
    - längere Akkulaufzeiten

also ich stehe auch vor dieser E50 vs. E60 entscheidung und mir fällt es auch nicht gerade leicht!
    UMTS und WLAN ist vllt ganz nett, aber zumindest ich würde das WLAN vllt eine Woche als Spielerei nutzen und dann nicht mehr. UMTS wäre höchstens eine Option um mit dem Laptop online zu gehen, was aber ja auch anders möglich ist (UMTS-Card oder integriertes UMTS Modem). Von daher beides irgendwie Spielerei (für mich).

Im Moment hat das E50 bei mir die Nase vorn! Muss es aber nochmal real in Händen halten, bevor ich mich endgültig entscheide.

Grüße

• Also ob das Design vom E50 besser oder schlechter ist, bleibt subjektiv und ist so von aussen nicht als Argument verwendbar.

Was das E60 aber sicherlich besser macht ist vor allem Wlan und das Display, sowie die Materialien. Das E60 ist zwar auch schön verarbeitet doch es ist einfach alles Plastik und beim E60 hat man schon nen werigeren Eindruck.
    Du solltest das E50 dem 60er nur vorziehen, wenn du die Kamera brauchst!

mfg

• besserer akku wär ein grund - design vom e60 find ich allerdings schöner, was natürlich geschmacksache ist...

• Ich stehe auch vor der E50/E60-Entscheidung und wenn ich hier lese, es gäbe (fast) keine Gründe für das E50 muss ich nachhaken: habt Ihr die Teile schon mal nebeneinander live gesehen? Dann gibt's für mich neben Akku, Kamera (die ich persönlich ablehne) einen ganz gewichtigen Grund und zwar die Größe. Das E60 ist sicherlich kein Brikett, aber handlich ist auch was anderes. Also unbedingt live ansehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!