E+ Cost Control ungenau?

• Hallo,

Bin seit kurzem Eplus-Kunde mit dem Time & More 100 Web Vertrag.
    Mein Vertrag wurde am 15.09. aktiviert. Sprich genau zur Monatsmitte. Daher stand in der Cost Control dann auch 50 Inklusivminuten als Rest und 75 SMS.

Nur jetzt ist mir gerade aufgefallen das die Cost Control irgendwie nicht ganz richtig rechnet. Ich habe zum Beispiel heute nen Telefonat geführt wo ich genau weiß das es min. länger als 1 Minute war. Es waren vielleicht ca. 5 Minuten. In der Cost Control steht aber genau 1 Minute da. Und das bei mehreren Telefonaten. Bisher steht nur 2x ne "krumme" Zahl da. Im Handy zeigt er mir an das ich 16:50 min abgehende Gespräche habe. Da ja aber im Minutentakt abgezogen wird sind es bestimmt statt 16:50min schon sagen wa ma 25min. Die Cost Control sagt mir aber ich hätte noch 38:13min. Wie kann das denn gehen ? Selbst wenn Sekundengenau angerechnet werden würde passt das nicht.

Ich mein das kann doch nicht sein das die Cost Control dermaßen ungenau ist. Dann ist die total überflüssig und ich habe keine Kontrolle mehr über die Inklusivminuten.

Ist das wirklich normal so bei Eplus ?

Ganz zu schweigen von der Abrechnung der Wapflat :mad: :rolleyes:

• Die CostControl ist schon genau, hinkt aber etwas hinterher. Siehst du ja schoen im Einzelverbindungsnachweis.

• Oh mist. Ich glaub heute ist nicht mein Tag. Das Gespräch war ein ankommendes. Hatte kurz vorher angerufen aber niemanden erreicht. Die Gespräche die mit 1:00 waren dann alle unter einer Minute. Wenn ich dann das ankommende aus meiner Rechnung nehme wird das wohl wieder passen.

Sorry für das durcheinander *schäm*

Ich glaub das Thema kann gelöscht oder geschlossen werden

• ein neues Probelem

Also ich habe auch die Zehnsation:

Bei mir im Cost-Control steht:

0€ Verbindungskosten

3,13€ (von 5€) Gesprächsguthaben. (Habe ich durch verhandlungen mit Eplus-Mitarbeiter für 4 Monate a 5€ bekommen....)

So, im Einzelverbindungsnachweis sind es aber 68 Minuten = 6,80€

Daher meine Frage, das es schon die ganze Zeit falsch ist: hinkt es hinterher?

Wird bei den Verbindungskosten schon 10€ Mindestumsatz miteingerechnet?

(Das man die 10€ abtelefonieren muß und die daher nicht erscheinen?)

Egal wie, es kommt nie mit ca 6,80e hin..... (entweder 1,87€ ode 11,87€....)

Bei 1,87€ wär ich ja zufrieden. :D :top:

• also ich bin seit 10 Jahren bei e plus ... hatte nie Probleme mit der Cost Control ... hängt immer so zwischen 8 und 12 Stunden hinterher bei mir ... aber sonst top zuverlässig :top:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Guthaben erscheint nur auf der Rechnung, zum verrrechnen.
    Nur Mindestumsatz erscheint bei cost control.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!