MMS per email

  • Salut,


    nachdem ich gerade ein paar recht anstrengende Gespräche mit der Vodafone-Hotline hatte, hier zunächst einmal die Aufgabe:


    Ich möchte per email an das T68i eine MMS versenden. Dazu habe ich einerseits auf den PDA eine Software namens Pixer (http://www.electronicpocket.com) geladen, andererseits es per normaler email probiert an die Adresse:


    +4917272xxxxx@mmsc.vodafone.de


    Das (mit den richtigen Ziffern statt der "x" und dem Zusatz "/TYPE=PLMN" hinter der Nummer) ist die übermittelte Adresse, wenn ich vom Mobile aus etwas an den PC schicke. Das klappt auch.


    Der Rückweg hingegen klappt nicht - hier kommt ein Fehler vom Vodafone Mailer-Dämon u.a. mit dem Text "Sender was rejected".


    Soweit die Aufgabe und der bisherige Verlauf. Hat das schon einmal jemand erfolgreich geschafft? Viel gibt es ja dabei nicht zu konfigurieren...


    Gruß, JL

  • Hi,


    ich habe die Information, dass Du nicht auf eine MMS [edit: bei Vodafone] antworten kannst. Leider weiß ich dazu auch nichts näheres, es steht auf jeden Fall hier drin.


    Viele Grüße
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • OK, danke für den Hinweis.


    Für alle anderen: Im Dokument steht, dass Vodafone eine von einem email-Account gesendete MMS nicht akzeptiert, weil sie nicht den Empfänger dafür zahlen lassen wollen. Momentan ist das zwar noch kostenlos, aber eben nur bis zum 31.07.


    Ich habe noch eine Aussage von einem Mitarbeiter eines englischen Softwarehauses, die ein Programm zum Versand von MMS herstellen (das dann logischerweise nicht funktionieren kann...)


    "Because of the costs, the Ericsson-server only will accept "our" server. If a
    D2-customer will send an MMS over our Composer, he have to pay for it.
    We cannot bill an MMS from an other connection, so your server will be blocked
    :-(((


    xxit, I hope, that changes later.

    Looks like the Operator wants to ensure they can always charge for sending and receiving anything to do with MMS. IMHO This seems very shortsighted and the wrong way to go about getting mass take-up of MMS."


    Soviel also zur erhofften Interoperabilität.


    Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!