Vodaofone hat nach fast zwei Jahren meine beiden 0172 Rufnummern (Hauptrufnummer und Faxrufnummer) noch immer nicht vergeben ... ob man die mit einem Neuvertrag zurückbekommen könnte?
VF Rufnummer von 0173 auf 0172 tauschbar?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Vodaofone hat nach fast zwei Jahren meine beiden 0172 Rufnummern (Hauptrufnummer und Faxrufnummer) noch immer nicht vergeben ... ob man die mit einem Neuvertrag zurückbekommen könnte?Nicht schlecht. Ich habe neulich meine erste Mobilfunknummer überhaupt, nach 7 Jahren, von o2 wiederbekommen. Hat 2 Mails gedauert und gut war; Portierung auf den bestehenden Vertrag.
Eine weitere, etwas umständlichere Methode, nur als Idee: Hol Dir bei klarmobil oder... eine Nummer, kannst sie Dir ja halbwegs aussuchen, kündige und portiere zu TM.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Vodaofone hat nach fast zwei Jahren meine beiden 0172 Rufnummern (Hauptrufnummer und Faxrufnummer) noch immer nicht vergeben ... ob man die mit einem Neuvertrag zurückbekommen könnte?Wenn sie frei sind: ja, mal schnell ne SIM mit der richtigen Vorwahl/HLR abgreifen und dannach Rufnummerntausch machen.
Es kann auch sein, daß sie reserviert sind, also daß Vetriebsteile von VF (z.B. einzelne Shops, Platinkunden-Betreuung etc.) sich die Nummern reserviert haben.
-
Die Vorwahl 0172, werden nach wievor rausgegeben, sowohl bei Online Bestellung vf.de und auch im Shop.
Ich habe 2 VF Verträge, der eine ist 6 monate und der andere 5 monate alt.
Mein Mann hat seit 5 Monaten ein VF Vertrag übers Internet vf.de und bekam auch eine 0172 Nummer.Ich habe durchaus 2 identische Nummern bekommen, die letzten 3 Ziffern sind nur anders.
Hätte nicht gedacht, das ich 2 so coole sehr leicht zu merkende Nummern bekommen würde.
Mein mann hingegen hat eine beschissene Nummer, da sieht es wieder anders aus.;)
Also wie man sehen kann, es werden die 0172 Vorwahlen immernoch rausgegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wenn sie frei sind: ja, mal schnell ne SIM mit der richtigen Vorwahl/HLR abgreifen und dannach Rufnummerntausch machen.Es kann auch sein, daß sie reserviert sind, also daß Vetriebsteile von VF (z.B. einzelne Shops, Platinkunden-Betreuung etc.) sich die Nummern reserviert haben.
Wie findet man den eine SIM mit passendem HLR? Den jetzt gibt es ja nur noch U Karten und da ist auf den Umschlägen ja nur die Vorwahl aber nicht mehr das HLR aufgedruckt? -
Ich häng mich mal hier ran, passt einigermaßen...
Habe letzte Woche im Vodafone-Shop einen Antrag zur Änderung meiner Rufnummer ausgefült. (Übrigens, ich hatte eine schöne Nummer im Auge, die ich haben wollte, und habe mich durchgesetzt! Vodafone ist also durchaus im Stande, eine "Wunschrufnummer", wenn sie denn frei ist, zu vergeben. Wie weiter oben geschrieben wurde, dass nur die 5 letzten Ziffern der Nummer getauscht werden können, stimmt nicht! )
Auf meine Frage, ob ich eine neue SIM bekomme zur neuen Rufnummer, hiess die Antwort "Nein.".Gestern nachmittag hat mich die Hotline über den Termin der Rufnummernumstellung informiert. Habe nochmal gefragt, ob ich auch eine neue SIM zugeschickt bekomme, Antwort war wieder "Nein".
Gestern abend schaue ich dann in den Briefkasten, was liegt drin? 2 Briefe, einer mit einer neuen SIM, der andere mit der PIN.
Hier nun meine Frage: Wieso nun doch ne neue SIM? Ist mir zwar eigentlich egal, aber ich wundere mich trotzdem, wieso man 2 mal nein hört, wenns dann doch anders ist...
Ausserdem wurden die Briefe vor 2 oder 3 Tagen schon weggeschickt, und die Hotline wusste von nix...
Meine alte SIM war erst 2 Jahre alt...
:confused:
Hat das technische Gründe??
-
Nachdem ich so einen Fall selbst schon erlebt habe, du bist sicher das das ein Tausch deiner bestehenden Nummer war den du da unterschrieben hast und nicht eine Partnerkarte o.ä. mit der gewünschten Nummer ?
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Nachdem ich so einen Fall selbst schon erlebt habe, du bist sicher das das ein Tausch deiner bestehenden Nummer war den du da unterschrieben hast und nicht eine Partnerkarte o.ä. mit der gewünschten Nummer ?Ja, ganz sicher. Eine Partnerkarte hab ich schon. Es stand ja auch im Brief, "die SIM für ihre neue Rufnummer .........".
Habe eben mal mit der Hotline telefoniert, die sagten, es ist einfach so, dass bestimmte SIM-Karten nur für bestimmte Rufnummern passen, und meine alte SIM würde halt nicht zur neuen Nummer passen... Das hätte irgendwelche technischen Gründe....
Was auch immer.... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Ja, ganz sicher. Eine Partnerkarte hab ich schon. Es stand ja auch im Brief, "die SIM für ihre neue Rufnummer .........".Habe eben mal mit der Hotline telefoniert, die sagten, es ist einfach so, dass bestimmte SIM-Karten nur für bestimmte Rufnummern passen, und meine alte SIM würde halt nicht zur neuen Nummer passen... Das hätte irgendwelche technischen Gründe....
Was auch immer.... :confused:
Die HLR Geschichte. Musst nur den richtigen Mitarbeiter am Telefon haben die können den HLR Tausch durchführen. Frau M. weiß von nichts und sagt sowas kann nur ein Teamleiter. Frau K. sagt, ohne Probleme welche Vorwahl wollen Sie, wenn Sie Ihre behalten kann ich Ihnen ne gute Rufnummer raussuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von MJ1985
Die HLR Geschichte. Musst nur den richtigen Mitarbeiter am Telefon haben die können den HLR Tausch durchführen. Frau M. weiß von nichts und sagt sowas kann nur ein Teamleiter. Frau K. sagt, ohne Probleme welche Vorwahl wollen Sie, wenn Sie Ihre behalten kann ich Ihnen ne gute Rufnummer raussuchen.Sorry, aber was heisst HLR? :o
Das mit dem Nummerntausch hat ja auch alles geklappt (siehe mein Posting ganz oben S.2), im ersten Shop hats zwar auch geheissen, "geht nicht", "diese Nummer werden Sie nie kriegen" aber im zweiten habe ich die Nummer gesagt die ich haben will, und schon wurde ein Formular zum Nummerntausch weggefaxt, ohne langes Blabla.
War halt nur komisch von wegen neuer SIM, habe im Shop die Auskunft bekommen, dass ich meine alte behalten kann und jetzt rauscht doch ne neue an....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!