E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

  • Zitat

    Original geschrieben von Sasch_PB
    Hier in Paderborn ist das netz auch stellenweise die Seuche... am schlimmstel leider bei mir zu Hause... es ist im Umkreis von 1km ums Haus nix zu machen... kein vernüfiges gespräch ist möglich... wollte deswegen kündigen... aber das ging leider nicht... obwohl man es tel. verprochen hatte wenn innerhalb 4 wochen keine besserung eintritt... :(
    musste mir trotzdem ein zweitvertrag anschaffen, da ich praktisch nie erreichbar war... sporadisch kam dann mal ne SMS durch... SUPI!


    Ich kann nur sagen E+ --> FINGER WEG!


    Das hieße ja, daß eplus ziemlich viele Neukunden gewonnen hätte (und sich die anderen darüber ärgern müßten), und diese nun anfangen müßten mit eplus unzufrieden zu sein und über einen Wechsel, sprich die Flucht nachdenken!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sasch_PB
    Ich kann nur sagen E+ --> FINGER WEG!

    Herrlich sachlich diese Diskussion. Wie immer halt... :rolleyes:

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Herrlich sachlich diese Diskussion. Wie immer halt... :rolleyes:


    Ich finde es nicht unsachlich... zumindes sehr sachdienlich... wenn es oft genug gelesen wird, beeinflusst es vielleicht den zukünftigen E+ Kunden nicht E+ Kunde zu werden... und damit belibt dem jenigen sicherlich ne menge erspart...


    Ich habe mit E+ praktisch in ganz Deutschland schlechte erfahrungen gemacht... erst in Holland wird es besser, wenn man sich in ein Fremdnetz einbucht...


    Selbst an Autobahnen teilweise kein empfang... bei wichtigen gespächen hat ich so gut wie imemr störungen... wenn mich jemand erreichen musst / sollte... grundsätzlich kein Empfang...


    und dann die Lügerei von denen, das ab nächste Woche alles besser wird, denn gemau an der Einschränkung von der Ich berichte wird momentan gerade mit hochdruck gearbeitet...


    Na SICHER!

    iPhone 3G, Nokia E50 und LD-3W, Nokia 5110 im CARK-91 und Kyocera KI-G100

  • Hier kurz mein Eindruck als e+ "jünger" seit 1997:


    Die Sprachquali ist (noch) ungeschlagen bei e+; ich hatte es 1999 mal o2 mit einer loop probiert (großraum Dortmund) und die Quali war unter der von CB-Funk (gleiches galt - und gilt noch heute für D1).


    Seitdem immer wieder e+, dann simyo, Aldi oder BASE empfohlen. Seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder Probleme "'raus" zu kommen, oder jemanden mit e+ zu erreichen.


    Gerne gestehe ich auch ein, ein "Fenstersteher" zu sein. Die immer wieder genannten Ausbauoffensiven verhalfen mir zu Hoffnung (auch diese Jahr soll es noch eine weitere geben...) bald werde es besser; natürlich ist das heutige Netz ein Traum im Vergleich zu dem von 1997; jedoch stehe ich noch immer oft am Fenster. Nun bin ich zu e+ UMTS gewechselt; erneut stehe ich damit am Fenster. Der Hand-Over zu GSM klappt entweder nicht, oder kommt m.E. viel zu spät; das Bangen - klappt es nun oder nicht - ist unerträglich.


    Die Gerüchte, daß es auf Grund dieser mangelnden Qualitäten nicht reichte, e+ zu einer - bitter nötigen - Festnetznummer zu bewegen, kann ich - LEIDER - nur bestätigen.


    MEINE Hoffnung:


    - Beibehaltung der Sprachquali (auch daran gibt es ja mittlerweile Zweifel)
    - Erreichbarkeit auf dem Stand von 2004
    - auch in Ballungsräumen kein"Fenstersteher" mehr
    - Handover UMTS - GSM läuft "smooth"
    - Festnetznummer für jeden, der es benötigt


    "I'll shut up for now"


    Arndt

  • Moin,


    also im Ruhrpott tun die NB´s sich nicht sehr viel was die Versorgung angeht.
    Wobei e+ ab und an in den Innenstädten Inhouse BO/DO teils grottig ist.


    Vor ein paar Jahren war D2 grottig, dann hatte 02 (VIAG) massive Probleme mit der Sprachquali (NOKIA BTSen)


    D1 ist bei mir zuhause supegrottig GSM&UMTS, da wird sich auch nix ändern.


    Dennoch habe ich in den letzen Monaten bei e+ den Eindruck das viele Verbindungen beim ersten mal nicht zustande kommen und beim Handover im Nirvana verschwinden.


    Als e+ GAAAANZ neu war hat mir auf der Cebit ein E-Plus Heini gesagt das Eplus das Handwerkernetz wäre *g*


    Gruß, Knut

  • Moin,


    Zitat

    dann hatte 02 (VIAG) massive Probleme mit der Sprachquali (NOKIA BTSen)


    Das Problem waren nicht die Nokia-BTSn, die zählen nämlich zu den besten am Markt.


    Wen E+ so ein tollen Netz hat, frage ich mich, warum in meinem Bekanntenkreis mittlerweile kein einziger mehr bei e+ Kunde ist und alle zu den D-Netze gewechselt sind oder O2 haben.



  • Das ist ja erstaunlich, das E-Plus die Handover noch nicht besser hinbekommt. O2 hat ja auch nicht sehr viel mehr Budget jedoch klappt es bei denen immer. Sind es wahrscheinlich vom T-Mobile Roaming gewöhnt :D


    Ansonsten wundert es mich, dass die Indoorversorgung bei dir nicht mit UMTS besser wurde. UMTS wird zwar stärker gedämpft aufgrund der höheren Frequenz holt aber dank adaptivem Codec und Fehlerkorrekturen viel mehr bei schlechtem Signal heraus. Da muss doch E-Plus die Stationen echt extrem dünn gestellt haben?!?! UHS-Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Wen E+ so ein tollen Netz hat...

    Wer hat das geschrieben??


    Ich habe meinen Vertrag vor ein paar Tagen verlängert. Aber nicht wegen einem "tollen Netz" (meine Meinung habe ich bereits kund getan) sondern wegen den Preisen und der für mich ausreichenden Leistung.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Moin!


    Wisst ihr Leute jedes Netz hat seine Probleme bzw. Stärken und Schwächen....
    Ich hab seit 1998 E+ und bisher habe ich damit alles "gesagt" bekommen :-) Ich bin nicht wunschlos glücklich mit E+ (gerade die Schlappe mit dem Red Bull Flugtag hat mich maßlos geärgert) aber es erfüllt mit meinem Professional DM Vertrag seinen Zweck.
    Natürlich mag durch Base und die vielen E+ Discountertarife die Netzlast gestiegen sein was in Ballungsräumen auch zu Netzüberlast führt. Der zeitliche Rahmen dieses Nutzungswandels (Telefonierzeit) und des Nutzerzuwachs durch die Discounterkarten ist mit 1 - 1,5 Jahren doch relativ kurz... Ich weiß nicht wieviel vorlauf es braucht eine neue Basisstation aufzubauen aber das wird wohl sicherlich einige Monate dauern bis man einen geeigneten Standort gefunden hat und den Besitzer und Anwohner "überzeugt" hat. Das das bei den anderen Netzbetreibern nicht so auffällt dürfte verschiedene Gründe haben. O2 bietet seit längerem Genion an und wird wohl daher sein Netz in den entsprechenden Gebieten verdichtet haben. D1 und D2 fangen mit "zu hause" Option und der damit länger andauernden Netzbenutzung durch langes telefonieren gerade erst an. Warten wir es mal ab wie dich das D1 Netz verhält wenn sowas wie "Big Flat" weitere Verbreitung gefunden hat.


    Beim Thema Funklöcher bin ich gestern aus allen Wolken gefallen. Ich habe einem Freund beim Umzug geholfen. "Tatort" war die Görlitzer Str. in Bergisch Gladbach die an der Grenze zwischen Bergisch Gladbach und Köln liegt. Also beim besten willen nicht irgendwo in der Pampa sondern an der Ortsgrenze einer 100000 Einwohner Stadt zu einer 1 Mio. Einwohner Stadt.
    D1 Netzsuche - 1 Balken
    O2 Netzsuche - 1 Balken (war wohl auch nix mit D1 Roaming auch wenns anscheinend nicht gebarrt ist und ab und zu mal 1 Balken zuckte ;) )
    D2 4 von 5 Balken
    E+ 4-5 Balken


    Ergo ist jedes Nez verbesserungswürdig und hat in der einen oder anderen Kategorie mal die Nase vorn.


    Gruß!


    ID4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!