Naja, so einen Text wo viel quatsch drin steht, ist schon schwer zu lesen. Geb mir doch mal ein kleines Beispiel, was o2 Deiner Meinung nach besser gemacht hat??
E+ Verlierer beim aktuellen Netztest
-
-
-
Schon wieder so eine leidige Diskussion, dabei ist die Sache doch ganz einfach:
Auf ganz Deutschland gesehen ist die GSM-Abdeckung von D1 und D2 die beste, gefolgt von O2 und E-Plus.
E-Plus ist das Billigheimer-Netz, die anderen Anbieter bedienen den anspruchsvolleren Rest der Bundesbürger oder die, die nicht rechnen können bzw. wollen und dann aufgrund der hohen Preise dann meist nicht viel telefonieren.
Dazu hat sich jüngst E-Plus Chef Krammer geäußert. E-Plus will nicht Technologieführer sein, E-Plus will kein "Premium"anbieter sein, E-Plus will ganz einfach die Aldi-Nische abdecken.
Ich als bekennender E-Plus-Nutzer stehe zu meiner Entscheidung. Kein Netz ist schlechter als das von E-Plus. Das stört mich aber nicht wirklich. Ich kann telefonieren ohne horrende Summen dafür zu zahlen, wenn andere noch überlegen, ob sie sich den Anruf leisten sollen (oder nicht doch lieber abends anrufen).
Somit ist E-Plus das meiner Meinung nach beste Netz für anspruchslose Vieltelefonierer. Und davon gibt es sicher einige in Deutschland. -
Hellwach für Deinen Beitrag bekommst Du ein dickes :top: von mir
-
Respekt
ZitatSomit ist E-Plus das meiner Meinung nach beste Netz für anspruchslose Vieltelefonierer.
Das ist wenigstens ein Standpunkt der Hand und Fuss hat! :top:
-
Aber genau das ist leider das, was diejenigen die mit e+ "verheiratet" sind
nicht so ganz wahrhaben wollen. E+ ist ja nicht in jeglicher Hinsicht so schlecht,
aber man muß doch auch spätestens dann wenn mehrere (sogar E-Plus Kunden) das bestätigen, zugeben das da doch wirklich irgendwas sein muß.
Oder sehe ich das so falsch?Ich gestehe das ich ein T-Mobile Kunde bin (und auch überzeugt) ich bezahle
halt lieber etwas mehr, und habe fast überall Netz. Aber es ging doch hier
eigentlich um eine sachliche Diskussion um den Netz-Test der in meinen Augen
wirklich gut passen kann. Weil obwohl hier bei mir nirgends o2 ist, ist o2 in meinen Augen aber doch (auch aufgrund des T-Mobile Roamings) besser
ausgebaut als E-Plus, und das kann man nunmal nicht wirklich leugnen.Steven
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
E+ ist ja nicht in jeglicher Hinsicht so schlecht,Nein, natürlich nicht. "Schlechter" ist ja nur ein Komparativ.
Zitataber man muß doch auch spätestens dann wenn mehrere (sogar E-Plus Kunden) das bestätigen, zugeben das da doch wirklich irgendwas sein muß.
Oder sehe ich das so falsch?Klar ist da was dran. Aber die Frage ist, wen das stört. Wenn man bei Aldi Schuhe kauft erwartet man auch nicht die Qualität von Adidas. Wohl aber die Grundfunktionalität.
ZitatIch gestehe das ich ein T-Mobile Kunde bin (und auch überzeugt) ich bezahle halt lieber etwas mehr, und habe fast überall Netz.
Ist ja nachvollziehbar und verständlich. Wieso auch nicht. Bewusste Kunden sind die besten Kunden. Ich habe nur was gegen Lemminge
ZitatAber es ging doch hier eigentlich um eine sachliche Diskussion um den Netz-Test der in meinen Augen wirklich gut passen kann.
Die Aussagekraft eines solchen flächenmäßig beschränkten Tests kann man grundsätzlich anzweifeln, das Ergebnis überrascht mich jedoch in keinster Weise.
ZitatWeil obwohl hier bei mir nirgends o2 ist, ist o2 in meinen Augen aber doch (auch aufgrund des T-Mobile Roamings) besser ausgebaut als E-Plus, und das kann man nunmal nicht wirklich leugnen.
In der Tat. Dem Nutzer ist es doch herzlich schnuppe, ob er im T-Mobile-Netz roamt oder im O2-Netz telefoniert. Das Ergebnis zählt. Was für Probleme oder Vorteile sich für den Konzern O2 letztendlich ergeben muss den Nutzer nicht interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Klar ist da was dran. Aber die Frage ist, wen das stört. Wenn man bei Aldi Schuhe kauft erwartet man auch nicht die Qualität von Adidas. Wohl aber die Grundfunktionalität.Klar, aber wenn man schon mal mit einem Paar "Budapster" von Laszlo Vass unterwegs war, tut man sich Aldi eben meist nicht mehr an ......!
Die Frage ist und bleibt eben, dass man den Unterschied eben klar anerkennt u. so auch ausspricht!
Hier wird aber eine Tatsache einfach negiert!
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
HellwachAber genau das ist leider das, was diejenigen die mit e+ "verheiratet" sind
nicht so ganz wahrhaben wollen. E+ ist ja nicht in jeglicher Hinsicht so schlecht,Ach doch, ich war 8 Jahre bei E-Plus und hab da auch nicht viel drüber kommen lassen, aber seit wenigstens einem Jahr sind die Defizite unübersehbar und ich hab somit nichts mehr (mittlerweile) gegen diese Aussage.
Und Hellwach fasst es gut zusammen (Im Gegensatz zu anderen die auf Postings nichts anderes antworten als "Was Du sagst ist doof", da muss dann bitte noch etwas an der Argumentationskette gefeilt werden sonst wirds nix mit dem Abi *g*)
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Ergänzend noch würde ich E+ dann unfähigkeit vorwerfen, weil man Netzoptimierungsarbeiten nachts macht und da werden die Messfahrten nicht durchgeführt.Allleine das sie Kunden monatelang in ein UMTS-Netz einbuchen lassen bei dem die Daten nur so tröpfeln und Telefonate oft nicht weitergeleitet werden sondern auf die Mailbox gehen. Das kann man doch nicht bringen, dann muss man die Kunden halt nach GSM zwingen wenn man da ein Problem hat. Soll ja Leute geben die ihr Handy tatsächlich wichtig brauchen (ich nicht). Fehler hat jeder mal aber die muss man in absehbarer Zeit korrigieren, aber E-Plus lässt da was ganz schön schleifen, erinnert mich an VIAG Interkom in den 90ern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!