E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

  • Test? Musste doch so ausgehen!!!


    Zitat

    Original geschrieben von yamakazi2003
    E-Plus baut gerne Antennen ab und stellt sie in Ballungsgebieten wieder auf.
    Für den Kunden eine ärgerliche Sache, kaufmännisch gesehen aber korrekt.



    WIE! WAS?


    Davon habe ich doch garnicht gesprochen! :confused: :confused:


    Davon habe ich auch noch nie was gehöhrt!


    MfG
    gogo65

  • Ich kenn das auch nur von o2. Wäre auch ziemlich blöde von E-Plus, so eine Geschichte mit anschließendem Funkloch dauerhaft durchzuziehen. Parallel werden hier in der Gegend nämlich neue Standorte gebaut, die letztlich nur der Indoor-Abdeckung z.B. in einem Kaff mit kaum über 1.000 Leute dienen. Outdoor geht dort bereits weitgehend problemlos.

  • Zweifelhaftes Thema


    Also als erstes mal finde ich diesen Thread sehr interessant, was die verschiedenen Meinungen angeht! Scheinbar haben die meisten Poster hier, 4 Mobilfunkverträge und können deshalb beurteilen, das E+ und oder O2 schlecht sind und die D-Netz-Anbieter viel besser! :confused:


    Was den Test in der "connect" angeht, so denke auch Ich wie schon ein Poster vor Mir, das dieser Test mehr ne Werbekampagne für T-Mobile und oder Vodafone ist! Denn objektiv betrachtet, nutzt Mir als Kunde dieser Test garnix! Denn aufgrund von schlechter Netzqualität wird mich kein Provider vorzeitig aus dem Vertrag lassen! Da sichern sich alle 4 schon in den AGB´s ab! Desweiteren bin ich der Meinung, das eine gute Empfangbarkeit nicht nur am Netz, sondern auch genutzten Handy liegt!


    Und das dieser Netzqualitätstest im gesamten Bundesgebiet durchgeführt wurde, wage ich doch sehr anzuzweifeln !! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Allerdings wäre es schon schön, wenn alle Leute, die noch nie im Leben auf den Netmonitor geschaut haben oder alternativ mal mit 2, 3 oder 4 typidentischen Handys mit Karten unterschiedlicher Netze die gleichen Strecken abgefahren (z.B. im repeaterlosen Zug)/abgegangen sind, mal die Klappe halten könnten. ;)
    Dann hätten wir hier IMHO nur noch 5% der unnötigen und teilweise etwas peinlichen Beiträge der Art "das E-Plus-Netz ist doch (fast) überall genauso gut wie die D-Netze, da gibt es kaum Unterschiede (habe ich gelesen)" o.ä. verwertbare Aussagen ;)


    Na ja, solche Aussagen kann man ja auch kaum als nötig bezeichnen.


    Letztenendes kommt es doch wirklich auf die subjektiv empfundene Qualität des selbst benutzten Mobilfunknetzes an. Wenn ein Kunde von Netzt A subjektiv für sich gesehen z.B. wenig Netzauafall und wenig Gesprächsabbrüche hatte und mit der Sprachqualität bisher zufrieden war, dann werden ihn auch zehn Tests, die da sagen Netz A ist aber von minderer Qualität als Netz B, nicht zum Wechsel zu Netz B bewegen können.


    Die eigene Erfahrung ist für einen Wechsel ausschlaggebend und nicht die Meinung eines Anderen, die womöglich noch im Gegensatz zur eigenen steht. Deswegen halte ich die Aussagekraft und Wirkung solcher Tests doch eher für untergeordnet.

  • Re: Test? Musste doch so ausgehen!!!



    Das wäre in meinen Augen nichts anderes als eine riesige Geldverschwendung. Ich denke man kann ein paar hochgelegene Standorte um EGSM900 erweitern, da hab ich nichts dagegen.


    Aber wenn schon soviel Geld da ist dann sollten sie lieber 85% aller bestehenden Standorte um WCDMA2100 samt HSDPA erweitern, dann hätten sie ein UMTS Netz das selbst Vodafon in den Schatten stellen würde.


    Dann würde ich gerne bei E-Plus bleiben.

  • Re: Zweifelhaftes Thema


    Zitat

    Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Also als erstes mal finde ich diesen Thread sehr interessant, was die verschiedenen Meinungen angeht! Scheinbar haben die meisten Poster hier, 4 Mobilfunkverträge und können deshalb beurteilen, das E+ und oder O2 schlecht sind und die D-Netz-Anbieter viel besser! :confused:


    Und das dieser Netzqualitätstest im gesamten Bundesgebiet durchgeführt wurde, wage ich doch sehr anzuzweifeln !! :rolleyes:


    Vielleicht hatte man wie ich 8 Jahre E-Plus und davon und danach ein D-Netz so das man ganz gut den Vergleich hat? Dazu noch kostenlose SIMs wie sie hier wohl jeder sammelt (LOOP, easyMobile.de, etc.).


    Wo der Test durchgeführt wurde kann man nachlesen wenn man denn will, aber man kann es auch lassen und weiter auf dem Artikel rumhacken. Das ist in etwa so wie sich über ein Netz äußern das man nicht benutzt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Welcher normale Kunde hat bitte schön 4 verschiedene Mobilfunkkarten?? Welchen Sinn sollte das haben??


    Naja das mit den Karten und Netzen läppert sich ganz schnell.
    z.B. meine Eltern: erst lange Vodafone, dann machten die Handys langsam schlapp also als Ersatz ein paar Xtra Handys besorgt und zu guterletzt kamen noch ne LOOP Karte und ne Debitel Light Karte aus irgendwelchen Aktionen dazu...

    Zitat

    Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Aha! Dann darf man davon ausgehen, das Du mit 4 verschiedenen Handys in der Hand, (in jedem ne andere SIM-Karte drin) durch Deutschland reist?? :confused:
    Logisch ;)


    Wie schnell hat man zum eigenen Privaten Handy noch ein Firmenhandy an der Backe? Dann haste evtl. noch ne eigene Firma die seperat laufen muß und schon biste bei 3 .... es ist nicht spaßig aber leider manchmal notwendig.

    Zitat

    Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Und SonyEricsson (so heisst es richtig), baut übrigens kein Spielzeug sondern qualitativ gute Geräte!


    Ich muß ehrlich sagen ich hatte noch nie ein SE Handy aber bei einem Freund von mir war bei einem SE Handy ständig der "joystick" defekt. Außerdem finde ich das Supportgebahren von Sony unter aller Sau! (KA wie sich da SE verhält) Wenn ich nach einem Jahr eine Information zu einem Gerät haben will soll ich 20 eur per Kreditkarte abdrücken? Das sagt mir doch das sie nach dem Kauf des Produktes nichts mehr mit mir zu tun haben wollen ergo kauf ich erst garnix von denen.



    Um zum Topic zurückzukommen: Jedes netz hat seine stärken und schwächen, daß will ich garnicht bestreiten. z.B. Hat es E+ als einziger nach Vodafone geschafft an meinem Wohnort einen Sendemast incl. UMTS aufzustellen, D1 profitiert von der GSM900 Reichweite und funktioniert daher auch noch brauchbar und über O2 muß ich an meinem Wohnort garnicht reden, 0-1 Balken und dann ein kurzes intermetzzo mit einer relativ schwachen D1 Basis die anscheinend nicht mehr gebarrt ist.


    Andererseits: Großveranstaltung am Fühlinger See in Köln ( 6. Red Bull Flugtag) mit lt. Veranstaltern 135000 Zuschauern ist das telefonieren mit E+ absolut nicht möglich gewesen, während D1 hervorragend und problemlos bei mehreren anrufen zu einem anderen D1 Handy funktioniert hat. Auch das Gespräch das ich über Vodafone geführt habe gab keinen Grund zur Beanstandung. O2 hab ich leider nicht testen können.
    Fazit: bei Großveranstaltungen nie auf nur ein Netz verlassen. :D



    Gruß!


    ID4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!