E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

• Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Es ging bei den 89-92% nur um die Netzstabilität bei Fahrten im Auto. Allerdings hatte wohl dieser Aspekt einen großen Anteil am Gesamtergebnis (ich weiß nicht wie Connect gewichtet hat)

60% "Drivetest" (Auto)
    40% Bahntest

Erfolgreiche Anrufe vom Auto haben 30% des Gesamtergebnises ausgemacht, Anrufe von der Bahn aus knapp 20%.

• Also ich nutze die Datenflat von e-plus sehr oft im Zug und habe damit eigentlich fast nie Probleme (Ausnahme: ICE-Schnellstrecken und ländliche Bahnstrecken). Darum kann ich das Testergebnis auch bezogen auf das Thema "Daten" nicht nachvollziehen.

• Und es wurde quer durch Deutschland gefahren (egal ob mit Zug oder Bahn):
    Von Aachen über Mainz , Stuttgart, München, Leipzig, Berlin, Hamburg, usw.
    Also eher Großstädte, und ländlich waren Hessen, Niedersachsen und Meck-Pomm wenn ich es richtig gelesen habe. (zumindest hauptsächlich).
    Desweiteren wurde auch das Netz etwas gedämpft zumindest in Teilbereichen (es war ja nicht nur 1 Handy angeschlossen) um Indoor nachzusimulieren.

Lest es euch doch selbst durch, entweder per Download unter http://www.connect.de
    oder kauft euch die Zeitschrift.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Test? Musste doch so ausgehen!!!

Hallo!

E-Plus beschäftigt sich derzeit damit ein Großteil der GSM 1800 Stationen auf EGSM 900 Stationen um zubauen. Mir wurde in einen E-Plus Shop erzählt, das 85% aller Chipsätze in den Basisstationen derzeit getauscht werden. Wenn nächstes Jahr ein Großteil der Basisstationen auf EGSM 900 umgebaut ist wird sich die Versorgung Indoor deutlich verbessern. Wie will ein Netz das derzeit am offenen Herzen operiert wird ein ordentliches Ergebnis abliefern können? :(

MfG
    gogo65

• Re: Test? Musste doch so ausgehen!!!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    E-Plus beschäftigt sich derzeit damit ein Großteil der GSM 1800 Stationen auf EGSM 900 Stationen um zubauen. Mir wurde in einen E-Plus Shop erzählt, das 85% aller

Ist das wirklich soviel?

iPhone X 256GB

• Re.Test? Musste doch so ausgehen!!!

Hallo!

Erzählen kann man ja viel!? Ich glaube aber schon das dort eine Großbaustelle vorhanden ist. Ich habe keine Ahnung was die 85% genau bedeuten. Ich glaube aber nicht das E-Plus 85% der Basisstationen auf den Standart EGSM 900 umbaut. Vieleich kann uns da mal ein Netztechniker weiterhelfen?

MfG
    gogo65

• Warum behauptest Du es denn, wenn Du es überhaupt nicht weißt? Chipsatz bedeutet ja nicht GSM900.

iPhone X 256GB

• Re.RE.Test? Musste doch so ausgehen!!!

Hallo!

Weil mir ein Mitarbeiter eines E-Plus Shops das so gesagt hat!

MfG
    gogo65

P.S.: Sei doch nicht so GIFTIG!!!!

• E-Plus baut gerne Antennen ab und stellt sie in Ballungsgebieten wieder auf.
    Für den Kunden eine ärgerliche Sache, kaufmännisch gesehen aber korrekt.
    Back to Topic: Ich sehe die Connect Tests fast nie als repräsent an, irgendwie hat in diesem Magazin alles einen "pinken Touch", ich kann mich aber auch täuschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!