E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

  • Das schlechteste Netz in Deutschland ist nach aktueller Messfahrt der Connect-Technik Redaktion E+. :p
    Im übrigen ausführliche Details nachzulesen in Heft Oktober 2006, ab Seite 16.


    Deren Fazit: "Für den Geschäftskunden, den es mehr auf Qualität als auf den Preis ankommt, sind die Düsseldorfer in der derzeitigen Form leider nicht zu empfehlen!"


    Klar ich weiß, die von Connect sind immer einseitig und außerdem totale technische Stümper. ;)
    Außerdem weiß ich, dass jeder E- Nutzer mindestens Vollausschlag in allen deutschen Tiefgaragen hat. Wen dem mal wirklich nicht so ist, liegt das an allem möglichen, wie z.B. defektem Handy, Erdstrahlen, Bunkerarchitektur u.ä. aber eben nie am "tollen" Netz ....... :D

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ich bin seit 1998 (!) E-Plus Kunde und kann das Netz auch nicht mehr empfehlen.


    Selbst hier - in einer deutschen Großstadt im Rhein-Main-Gebiet - gibt es immer wieder Störungen (Verbindung beendet, Gesprächsabbrüche, Empfangsschwankungen während Gesprächen) trotz angezeigten 4-5 Balken.


    In Bayern, wo ich länger gewohnt habe (PLZ: 85072, 85132) ist die Netzabdeckung 0-1 Balken, Telefonie eine Qual.


    Ich werde mir nach Ablauf meines (Uralt-DM-Journalisten-) Vertrages nächstes Jahr überlegen, ob ich nicht endgültig wechseln werde...



    ***Disclaimer für diesen Thread: Dieses Posting stellt keine allgemeinen Aussagen über das E-Plus Netz her, sondern die individuellen Erfahrungen meinerseits. ***




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • das würde mich auch interessieren. das mit e plus würde ich unterschreiben. habe von allen anbietern eine karte aber e plus ist leider am übelsten (meine ganz subjektive ansicht)....sie machen das aber über recht günstige preise wieder gut. wer es also nicht geschäftlich braucht, in einem ballungszentrum wohnt und kaum während des autofahrens auf autobahnen das handy benutzt ist dort bestens aufgehoben.

  • Fragen wir lieber Connect mal wo sie überall gemessen haben - eine Verweis auf deren tolle Handytests sollte aber auch nicht fehlen.
    Aber o2 wird bestimmt gewonnen haben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    E-Plus dagegen ist aufgrund der häufigen
    Verbindungsabbrüche - in Verbindung mit der schlechtesten
    Sprachqualität ....


    Allein dieser Satz sollte einen schon stutzig machen, was die Testqualität angeht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • "E-Plus dagegen ist aufgrund der häufigen
    Verbindungsabbrüche - in Verbindung mit der schlechtesten
    Sprachqualität
    sowie der niedrigsten Datenrate aller Testkandidaten -
    für Business-Kunden derzeit nicht empfehlenswert."


    Das ist allerdings übel und überraschend...

  • Man muß eventuell auch berücksichtigen das E-Plus in den letzten Wochen / Monaten angefangen hat sein Netz komplett umzukrempeln wie kein anderer deutscher Netzbetreiber. An vielen Stellen werden Sender ausgetauscht und oftmals auf EGSM umgerüstet. Zumindest hatte Herr Krammer Investitionen in das GSM-Netz im 3-stelligen Millionenbereich für 2006 verlauten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!