E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

  • Zitat

    Original geschrieben von heronimo
    Man beachte auch beim Punkt Netzstabilität das es von 89% bis 92,1% geht. Für mich sind das vernachlässigbare Abweichungen.

    Für die Connect sind die 3% aber entscheidend was das Urteil bezüglich Business-Kunden angeht. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Interessant ist aber, wie stark sie davon profitieren. Und da wären Angaben über die Verteilung nicht uninteressant, insbesondere weil diesmal auch auf dem Lande getestet wurde.


    Interessant ist das sicher, fuer den Kunden aber letztendlich irrelevant, solange das Roaming problemlos funktioniert und er nicht ueberall seine Parzelle nutzen koennen moechte.

  • Das ist also gesunder Menschenverstand? Interessante Definition :p


    So gesehn sind die 8% bei TMO ziemlich viel. Dachte, die haetten mit Abstand das beste Netz? ;) Ob du nun bei jedem 9. oder jedem 11. Anwahlversuch mal "kein Netz" bekommst, faellt nicht wirklich ins Gewicht :D

  • Nun, wenn ich die GEsamtpunktzahlen so vergleiche und dann den Artikel lese, führt das schon zum Kopfschütteln. Hier wird sehr voreingenommen ein überragender TEstsieger herausgearbeitet, der eigentlich nur marginal vorn liegt. ABER, ich denke, jeder sollte selbst testen und entscheiden, dabei sein Telefonieverhalten und seinen Aktionsradius beachten und fertig... Diese Tests kann man ja in der PFeife rauchen, da lassen auch deutsche Autozeitungen kein gutes Haar an Importware, Golfi und Konsorten siegen auch immer... So ist das halt als verlängerter Arm der Marketingmaschine...

    ---

  • Na ja,die werden auch von D1 gesponsert!ePlus hat wohl zu wenige werbung geschaltet und das ist die Strafe :D

    Alles wird gut:-))

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich bin mal gespannt wie lange bzw. ob in diesem Thread dann sachlich diskutiert werden kann. :D:(

    Meine Netz ist aber besser usw usw.Gäääähhhhn :flop:

    Alles wird gut:-))

  • Also ich weiß leider echt net was ihr gegen die Sprachqualität von T-Mobile
    habt? Sie ist und bleibt net schlecht, mein Gegenüber auch am Festnetz
    konnte mich immer ohne Probleme verstehen.


    Also e+ ist auch meiner Erfahrung hier auf dem Land viel schlimmer als
    T-Mobile oder Vodafone. Und ich kann auch bestätigen das T-Mobile hier
    das best ausgebaute Netz hat, etwas besser als Vodafone, viel besser als
    e+ und über o2 reden wir gar nicht erst. (o2 was ist das?)


    Also ich kann den Netztest nachvollziehen, allerdings die bemägelte Sprachquali bei T-Mobile leider überhaupt nicht. Die ist wirklich absolut ok

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Der Threadtitel zeigt mal wieder, wie negativ dieses Forum eingestellt ist. :D Da liefert T-mobile eine Spitzenleistung und anstatt den Titel "T-Mobile gewinnt den Netztest bei connect" zu wählen, nehmen wir hier lieber den Letzten des Tests. :p

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ich hoffe, dass der aktuelle Netztest E-Plus klarmacht, dass man nicht nur ein geschicktes Kostenmanagement betreiben sollte, sondern man schnell bei der Netzqualität aufholt. Schwächen scheinen da zu sein, aber man sollte sie wirklich nicht überbewerten. Der Punkteabstand ist zu gering als das man die D-Netze als die einzig hochwertigen Netze ansehen kann. Mal abgesehen davon wie viel Kompetenz man der Connect zusprechen will. Einfach so abtun kann man das Testergebnis in meinen Augen jedoch nicht.


    Auf jedenfall wird der Netztest bei E-Plus einen deutlichen Imageschaden verursachen...zu sehr wird man nur das negative heraustellen wollen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!