E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

  • Netztest E-Plus von gogo65


    @sasch.pb


    Was ist mit einer Testfahrt von Paderborn nach Enschede? Wat is??? :D



    MfG
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Test Fahrt ???


    BTW: Spitzen Beitrag. :top:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    BTW: Spitzen Beitrag. :top:


    Deiner ist ja aber auch super!


    Wollte nur wissen was für eine Testfahrt.



    Wann gibt es eigentlich die neuen Kundenzahlen.


    Vieleicht wird dort ein verlierer zum gewinner :D

  • Tesfahrt




    Ich habe wegen diesen Beitrag eine Testfahrt von Paderborn nach Enschede/NL angeboten. Der Steckenverlauf soll über die B64 nach Münster und dann weiter nach Enschede NL gehen. :) Siehe auch Seite 12!!!



    Mfg
    gogo65

  • Zum Thema E-GSM-taugliche Handys:


    Also zumindest mein uralt S35i konnte schon E-GSM900 ich denke mal in etwa in dieser Zeit ging die unterstützung des erweiterungsbandes auch los....

  • Also soweit ich weiß, unterstützen alle Handys seit 3-4 Jahren dieses E-GSM (zumindest meinem Kenntnissstand nach).


    Lasse mich aber gerne aufklären, falls es vielleicht schon noch länger Standard ist, oder vielleicht auch heute noch kein Standarad ist. Mit der Technik von Mobiltelefonen hängt es bei mir immer ein wenig :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Passend zu diesem Tread möchte ich noch einmal Michael Krammer zitieren, der in einem Interview mit der Connect, Stellung zum schlechten Abschneiden von E-Plus beim Netztest bezogen hat:


    "Es ist kein Geheimnis, das wir als einziger Netzbetreiber bis vor kurzem GSM ausschliesslich im Bereich von 1800 MHz nutzen konnten, was strukturelle Nachteile bedeutet. Anfang des Jahres haben wir die E-GSM-Frequenzen im Bereich 900 MHz erhalten und bauen unser Netz nun massiv aus: Wir bringen die E-GSM-Frequenzen ins Netz, wir rüsten bei den Basisstationen von der zweiten auf die vierte Generation hoch, wir bauen UMTS weiter aus und erhöhen die Kapazitäten. Dafür sind 700 Millionen Euro Investitionen geplant. All diese Maßnahmen führen in manchen Bereichen zu kurzfristigen Problemen. Das spiegelt der connect-Test wieder. Doch das alles dient dazu, das wir Ende 2006, spätestens Anfang 2007 ein Netz mit deutlich höherer Qualität zur Verfügung stellen können - sowohl was die Kapazitäten als auch die Abdeckung und die Indoor-Versorgung angeht."

  • Hmmm... hat man ja schon öfter gehört. Es gab ja schon mehrere "Ausbauoffensiven". Die erste (2001 oder so) wurde mangels Geld sehr schnell wieder angehalten, kurz nachdem davon überhaupt die ersten Sender ans Netz gingen. Von der zweiten hat man ja schon mehr gespürt, da sind wohl deutschlandweit um die 4000 Sender neu ans Netz gegangen. Obwohl sie mittlerweile in einigen Regionen praktisch zu den D's aufgeschlossen haben, gibt's bei E+ immer noch mehr Orte, an denen Netz selbstverständlich sein sollte, aber nicht oder zu schwach vorhanden ist. An meinen typischen Aufenthaltsorten kaum ein Problem, aber ich kenn auch die Stellen, wo das Netz wirklich besser sein müsste.


    Mal sehen, ob sie den "massiven Netzausbau" jetzt wirklich durchziehen, oder ob Krammers Aussage eine Ausrede bleibt.


    Edit: Ach ja, in der Netzkarte fehlen mal wieder ein paar Sender, die definitiv on air sind... (im Raum Heidelberg) Vor ein, zwei Monaten waren die noch drin. Dafür wird die Abdeckung zunehmend pessimistischer eingezeichnet, ich würd fast sagen, stellenweise ein wenig schlechter als ich es mit dem Handy festgestellt hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!