E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also 3210 geht und auch alle Siemens Dualband gehen wie das mit Motorola ist keine ahnung

Auch das Nokia 6150 (mein erstes Handy mit VIAG) ist dual, sowie die [URL=http://www.yatego.com/handyexpress/p,42f10d723f158,42eded815fe0b7_6,siemens-c25-power]Siemens C25[/URL] und S25 aufwärts. (Ich bin überrascht, daß diese Fragen von Profis hier gefragt und daher nicht gewußt sind. ;) )

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Auch das Nokia 6150 (mein erstes Handy mit VIAG) ist dual, sowie die [URL=http://www.yatego.com/handyexpress/p,42f10d723f158,42eded815fe0b7_6,siemens-c25-power]Siemens C25[/URL] und S25 aufwärts. (Ich bin überrascht, daß diese Fragen von Profis hier gefragt und daher nicht gewußt sind. ;) )

Ist das jetzt ne Frage oder ne Antwort

• Ne!

Zitat

Original geschrieben von gha

Ne! Wurde das GSM 900 nicht um EGSM 900 erweitert? Das heißt doch das GSM 900 um einige Kanäle ergänzt wurde. Ich glaube nicht das das ältere Dualbandhandys schon diese Banderweiterung beherrschen! Oder????

Mfg
    gogo65

• Re: Ne!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ne! Wurde das GSM 900 nicht um EGSM 900 erweitert? Das heißt doch das GSM 900 um einige Kanäle ergänzt wurde. Ich glaube nicht das das ältere Dualbandhandys schon diese Banderweiterung beherrschen! Oder????

Ui. Verstehe ich Dich richtig, daß Du eher 1800 um 900er erweitert meintest? Wenn JA, dann bin ich schon up to date. Wenn die 900er nochmals unterteilt sind, bin ich überfragt. Mit dem Siemens ME45 aus 2002 hatte ich bislang noch keine Probleme, die anderen, die ich kürzlich über ebay bekam, waren noch nicht auf Deutschlandreise, aber ich meine mich erinnern zu können, daß das C25 1999 im VIAG-Katalog war und beim Siemens S25 bin ich mir sicher, den Prospekt von 1999 habe ich letztens daheim wiedergefunden. Wenn sich jedoch seit 1999 etwas bei den 900er etwas getan hat, dann muß ich passen.

EDIT: Sorry, sorry, E-GSM - hatte ich überlesen, vor allem das "E". Las ich schon öfter, tat es aber einfach als quasi "bürokratisches" GSM ab, eben im E-Netz/Frequenz. Das "E" hieße, viele, sehr viele "meiner Leute" müßten sich neue Handys anschaffen??; ich kenne kaum jemanden mit neuem Gerät; mich selbst eingeschlossen, weil alle nur telefonieren uns ab und an smsen mit den Teilen.

Zitat

Original geschrieben von handyFreak9999
    Ist das jetzt ne Frage oder ne Antwort

handyFreak9999, Du bist, zumindest seit ich wieder im Netz bin, seit einiger Zeit ziemlich aktiv dabei! ;)
    Zu Deinem Beitrag: Der erste Teil war eine Antwort auf meine bescheidenen Beobachtung, der zweite Teil drückte nur mein Erstaunen aus, zu welch "profanen" Fragen es kommen kann unter Profis - ist doch auch mal klasse, auch sie wissen nicht alles. ;)

• Re: Re: Ne!

Nabend!

Dein Handy muß um E-Plus 100% nutzen zu können folgende EGSM 900 Kanäle beherrschen können. (Kanal 975 bis 998)
    Für O2 benötigt man die Kanäle 1000 bis 1023!

http://www.dtn-info.de/html/kanale_deutschland.html

Mfg
    gogo65

• Re: Re: Re: Ne!

Danke, ja, ersichtlich und vor allem verständlich. Schritt 1. Schritt 2: Woher weiß ich denn (und ich denke da noch mehr an jene, die ihren Netzanbieter nicht unfallfrei buchstabieren können), was mein Handy unterstützt?
    Ich stelle mir grad witzigerweise vor: Herrscharen von Menschen mit alten oder ziemlich alten Geräten von ebay laufen zum Shop oder rufen die Hotline an und beschweren sich, daß ihr Handy nicht mehr geht - ob das eine ABM-Maßnahme zur Rettung der Hotline-Plätze ist/wird?
    Nein, im Ernst: Es dürfte sich wohl nichts ändern, oder sehe ich das falsch? (Ich meine nichts ändern, was nachteilig für das Gerät und damit für den Kunden ist!??)

• Sense!

Nabend!

Und nu is Schluß mit OT. Sonst macht mich Moskauinkasso einen Kopf kürzer!

Mfg
    gogo65

P.S.:Handydatenblatt besorgen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!