E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

• Re: Vorurteil bestätigt

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Vielleicht klappt nur deshalb hier keine sachliche Diskussion.

Eigentlich hab ich dich ja schon auf der Trollliste, aber weil heute Montag und grade Werbepause ist: Deine Postings strotzen ja nur so vor Fakten und sachlichen Behauptungen :p

• Re: Vorurteil bestätigt

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Also Jungs, lasst es gut sein, der Onkel will wirklich nicht mit Euch spielen! :D

Schade!!! :D

@ Harlekyn: :top: Ich warte auch schon lange auf eine Antwort auf eine von mir gestellte Frage, aber wahrscheinlich hat er noch nichtmal ein unsachliches Argument :D

Klingelt`s?

• Kindergarten

.... Niveau sinkt auf die Höhe der Grasnarbe. :eek:

Da klinke ich mal aus und die "Jungs" dürfen hier weiter Ihren Netzfrust kanalisieren.

Offensichtlich hat sich zumindest so eine neue therapeutische Spielgruppe gefunden!

Ist zwar für die Kleinen hübsch, bringt aber leider der hiesigen Mehrheit die sicher um Sachlichkeit bemühten ist nur mehr Frust, schade!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Kindergarten

Kindergarten!?

Ich könnte dein Kindergärtner sein! Bis du den schon 40?

MfG
    gogo65

P.S.: Als Industriemeister hat man ja eine pädagogische Ausbildung!! ;)

• So, der Thread hat jetzt erstmal eine temporäre Pause verdient.
    Sollte es nach der erneuten Öffnung in gleicher Form weitergehen, dann ist hier ganz schnell dauerhaft ein Schloss davor!

Edit:
    Ist wieder offen - es gelten obige Hinweise!

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Gerade was die Sprachqualität angeht, kann ich das (Gesamt)Urteil in keinster Weise nachvollziehen. D1 ist grottenschlecht, ...

Wieso ist D1 Sprachqualitätstechnisch eigentlich immer "grottenschlecht",
    "der letzte Mist" , usw.
    Ich kann mich nun wirklich nicht über die Sprachqualität im T-Mobile Netz
    beschweren.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ...und andere sind mit dem E-Plus Empfang zufrieden, was du ebensowenig nachvollziehen kannst. So ist das eben :) Subjektive Wahrnehmung nennt man das glaube ich.

• also ich merk keinen unterschied bei allen Netzen oder Festnetz. Vielleicht sind auch meine Ansprüche nicht so hoch. Hauptsache ich kann mit dem anderen Vernünftig reden, was anderes intressiert nicht.

ich kann nur nochmal sagen... Es ist ortsabhängig, welches netz gut oder schlecht ist. Es gibt sicher auch genug Orte, wo D1 oder D2 Schlecht ist. Klar wär E-Plus auch nichts für mich. Aber für die meisten leute reichts aus. In großen Städten isses eh wurscht. Klar, nicht für unsere Freaks und Erbsenzähler hier im Forum nicht... aber für meisten Wenig und Normaltelefonierer schon.

Deswegen finde ich Netzdiskusionen ab einem gewissen Punkt bekloppt, weil jeder davon ausgeht,"so wie das Netz bei mir Daheim is, so isses auch überall in Deutschland". Ist aber absoluter blödsinn.

Wenn man berücksichtigt, wie die Masse Telefoniert. Ist Eplus und auch O2 sicher nicht so schlecht, wie es manchmal hier Dagestellt wird.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wieso ist D1 Sprachqualitätstechnisch eigentlich immer "grottenschlecht",
    "der letzte Mist" , usw.
    Ich kann mich nun wirklich nicht über die Sprachqualität im T-Mobile Netz
    beschweren.

Dies ist nur in bestimmten Regionen so! Man kann nicht behaupten das T-Mobile grundsätzlich eine schlechte Gesprächsqualität hat. In manchen Gegenden in Deutschland habe ich aber schon deutliche Unterschiede feststellen können. Aber so ist das nunmal, fällt eine Schwäche auf so wird gerne behauptet das dies im gesamten so ist, vorallem wenn es ein wenig häufiger berichtet wird.

E-Plus hat beispielsweise regionale Schwächen ( gegenüber den D-Netzen ), aber meist wird dann behauptet das Netz wäre grundsätzlich schlecht. Mit solchen Aussagen muss man einfach leben und selbst seine Erfahrungen machen.

• da gebe ich dir recht terafalk

Also E+ und o2 ist auch nicht überall schlecht, um Gottes willen :)
    Natürlich ist vor allem e+ auch gut ausgebaut, o2 leider noch zum
    großteil nur in größeren Städten (das ist leider so, zumindest hier in
    der Umgebung = 100km)

Aber ich denke D1,D2,e+ (und auch o2) geben sich insgesamt nicht viel.
    Es gibt stellen da ist der Empfang mit D1 und D2 besser als mit e+,
    dann gibt es Stellen wo die Sprachqualität mit e+ besser ist, als die von D1 und D2, usw.

Also jedes Netz hat irgendwo seine Probleme, und da stehe ich auch zu :)
    Nur man hört wie gesagt, immer so gerne, das die Gesprächsquali von D1
    so scheiße wäre, und das kann ich halt leider nach meinen Erfahrungen nicht
    teilen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!