E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

• Wenn ich Du wäre würde ich ernsthaft mal mein Handy überprüfen lassen,das E-Plus nicht an die Netzabdeckung der D-Netze rankommt ist klar aber so dramatisch wie Du es hier hinstellst ist es definitiv nicht !! Komisch ist an der Sache das ich seit 1998 bei E-Plus bin und vorallem beruflich viel in der Gegend rum komme und mir so wohl auch ein Urteil über die ganze Sache erlauben kann. Mir scheint es so als wäre hier jemand von der Konkurrenz unterwegs.... :flop:

• Also ich kann die Schlechtmacherei von E-Plus hier auch nicht verstehen. In meiner Gegend, also grob Dreieck Reutlingen-Sigmaringen-Biberach ist E-Plus fast mit Vodafone gleichwertig. Der schwächste Netzbetreiber ist hier eindeutig T-Mobile, insbesondere zwischen den Städten Trochtelfingen, Gammertingen und Riedlingen gibt es noch größere Outdoor (!)-Lücken. E-Plus versorgt dieses sehr ländlich geprägte Gebiet sehr gut! Mit E-Plus hatte ich auch in Stuttgart nie Probleme, außer in der Innenstadt in Kellern (Kneipen, Kaufhäuser) , dort müsste vielleicht noch mehr getan werden. Aber ansonsten hat sich E-Plus wirklich gemacht in den letzten Jahren!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Martyn, hast du deine Gebetsmuehle neu bestueckt? ;)

Insgesamt bin auch ich mit E-Plus ganz zufrieden. Das Netz ist nicht perfekt, in Anbetracht der Ersparnisse (BASE) kann ich aber mit dem ein oder anderen Gespraechsabbruch gut leben.

Der Connect-Test hat die Netzabdeckung da glaube ich sehr fair wiedergegeben. Auch die anderen Netzbetreiber haben Luecken und Problemchen (auch wenn das die D1/D2-Verfechter nicht glauben wollen und immer nur auf dem ach-so-schlechten E-Plus-Netz rumreiten ;)).

Bei Vodafone z.B. liefen grade mal 0,8% mehr Gespraeche problemlos als bei E-Plus, es brachen mehr Gespraeche ab (5,5% zu 5,2%) und T-Mobile war dort auch nicht besser (5,2%). Das alles bezogen auf den "Drivetest", die Tests in der Bahn haben fuer mich als extrem-selten-Zugfahrer allenfalls akademische Bedeutung.

• Nur mal so als kleiner Hinweis am Rande,Gesprächsabbrüche müssen nicht zwangsweise immer mit dem Netz zu tun haben ! Ich hatte auf meinem Nokia 6230 mit ganz alter Firmware drauf auch bei längeren Gesprächen Probleme,seit die aktuellste Firmware drauf ist sind diese Gesprächsabbrüche gen null zurückgegangen. :top:

• Hallenser

Das "defekte" Handy wird von gewissen Kreisen, ebenso wie die Legende von gezielten Unwahrheite der Konkurrenz bei diesem, offensichtlich sehr sensiblen Thema, übrigens, auch schon seit Jahren, aber immer noch absolut unzulässigerweise miteinander vermischt.

Technische Defekte kommen zwar auch mal vor, es wäre aber schon ein ganz besonderes Phänomen, wenn dies ausgerechnet bei e+ überproportional vorkommen würde!

Es ist eben nicht so, dass immer das Handy defekt ist, oder ein TMO Mitarbeiter die BTS gekappt hat, wenn jemand am Fenster stehend krampfhaft versucht ein Mobilfunkgespräch aufrecht zu erhalten.

Mir war aber klar, dass leider erneut in diese Richtung argumentiert wird.
    Nicht ohne Grund, habe ich genau dies beim Eröffnungsbeitrag vorausgesagt! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Vorurteil bestätigt

Schon länger hält sich übrigens das Gerücht, dass insbesondere das E+ Netz vorwiegend von besonders junger Kundschaft genutzt wird.
    Hier und da fällt da auch der Begriff: Kiddy-Netz oder Taschengeldnetz.

Wenn ich mir hier so manchen sinnentleerten "Schmoll-Beitrag" durchlese, kann/muss nun auch ich diese Tatsache wohl so akzeptieren.

Vielleicht klappt nur deshalb hier keine sachliche Diskussion.
    Man endet leider immer wieder auf dem Niveau: "Mein Sandkuchen ist aber doch schöner/höher als Deiner!"

Also Jungs, lasst es gut sein, der Onkel will wirklich nicht mit Euch spielen! :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• ?????

Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Vielleicht kommt Moskauinkasso aus Russland und hat kleine Probleme mit der Sprache :D

Hat denn nicht auch TMO-D Anteile an MTS-RUS?? :D

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!