E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

  • thekringel


    Zitat

    .... ohne in eine GLaubenskrise zu geraten..


    Genau das ist wohl offensichtlich der Punkt, der Dich positiv von manchem, fast
    fanatischen Nutzer, wohl vorwiegend jüngerem Semesters, abhebt! ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Dem kann ich zustimmen, nur welchen Netzbetreiber nun wählen?

    Tja, da bin ich selbst überfragt. Momentan symphatisiere ich am ehesten mit Vodafone, aber richtig zeitgemäss sind die Tarife da auch nicht.

  • Diese Testergebnisse bestätigen zum Großteil meine persönliche Meinung bzw. meine Erfahrungen.


    Ich selbst bin auch "Netztester", besitze Karten von 3 deutschen Netzbetreibern:

    • T-Mobile-Laufzeitvertrag
    • Vodafone CallYa-Karte
    • o2 Loop-Karte


    Im großen und ganzen bin ich mit T-Mobile und Vodafone sehr zufrieden. Die Netzabdeckung ist gut bis sehr gut, habe eigentlich selten Probleme.


    Ausnahme: T-Mobile ist hier in D-73760 Ostfildern-Kemnat indoor eher problematisch. Hier gibt es oft Probleme. Und in Beton-Kellern hat man gar keinen Empfang mehr. Mit Vodafone dagegen kann man hier sogar im Beton-Keller ohne Probleme telfonieren.
    Der Grund hierfür ist, dass der T-Mobile-Sendemast sich auf einem niedrigen Wohnhaus im Ortskern befindet und zudem noch in einem Kamin versteckt ist, da sich in der Nachbarschaft ein Kindergarten befindet (damit die Eltern nicht wissen, dass da ein Sendemast ist). Die Sendemasten von Vodafone und o2 dagegen befinden sich im Industriegebiet auf einem ziemlich hohen Bürogebäude, daher auch die bessere Netzqualität.


    Kommen wir schon zum nächsten Betreiber: Mit o2 habe ich hier auch keinerlei Probleme. Das Netz ist ähnlich gut wie das von Vodafone, auch indoor sauberes Netz. Wenn ich mich jedoch etwas weiter weg von Stuttgart bewege, merkt man deutlich, dass das o2-Netz schwächer wird.


    Der absolute Oberlooser in meinen Augen ist E-Plus. Ich selbst besitze (aus gutem Grund) keine Karte von denen. Bekannte von mir haben einen Vertrag und in fast jedem Gebäude keinen sauberen Empfang. Die Gespräche sind zerstückelt und man versteht nichts. So etwas kenne ich von T-Mobile, Vodafone und o2 nicht.


    Aber E-Plus hat nun von Connect auch die Quittung erhalten.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Hallo! vielleicht meine Erfahrungen:


    ich bin eigentlich enttäuscht dass O2 soweit noch von den D-Netzen weg ist.


    Da wo O2 Netz hat bin ich sehr mit der Sprachquali zufrieden. Ich hatte nie derartige sachen wie Hintergrundrauschen oder ähnliches, selten kommen Echos vor.


    Muss sagen, dass ich aber O2 auch immer nur mit hochwertigen Handys genutzt habe.


    Was Datenübertragungen angeht muss ich sagen dass eigentlich O2 bei Engpässen im UMTS-Netz meist doch innerhalb von 1-3Monaten nachgebessert hat.


    stören tut mich nur das O2 leider sehr selektiv sein Netz aufbaut.
    Es gibt Regionen die spitzenmäßig versorgt sind und andere sind wirklich nur RUDImentär versorgt :D


    z.B. ist O2 mit UMTS E-Plus in Thüringen massiv unterlegen, jedoch in vielen Gebieten Süd- und Westdeutschlandes ist O2 um Meilen besser mit UMTS vertreten als E-Plus...

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    z.B. ist O2 mit UMTS E-Plus in Thüringen massiv unterlegen, jedoch in vielen Gebieten Süd- und Westdeutschlandes ist O2 um Meilen besser mit UMTS vertreten als E-Plus...


    Hier auch, o2 versorgt Amberg und Weiden noch immer nicht mit UMTS, obwohl selbst E-Plus das schon lange tut.

  • Meine Erfahrungen (sachlich)


    Nabend!


    Wie viele schon wissen wohne ich im Kreis Gütersloh und bin oft im Kreis Warendorf unterwegs. Bei uns hat E-plus nur noch einige wenige Lücken. Drei Orte fallen mir spontan ein. Hierbei handelt es sich um die Orte, Halle i.W. OT Hörste und Versmold (Wurstcity:D ) OT Oesterweg. In Hörste und Osterweg sollen aber schon in den nächsten Monaten Sender ans Netz gehen. Warendorf Milte soll im zweiten Quartal 2007 folgen.
    Derzeit ist bei mir in der gegend VF von der Abdeckung besser. Aber TMO hat beim GSM Ausbau stark nachgelgt. In GT Isselhorst, Marienfeld, GT Flughafen (RAF) und Clarholz sind neue TMO Stationen ans Netz gegangen. Fazit ist letztlich das TMO und VF bei uns in der Gegend gleichwertig sind. Aber E-Plus ist den beiden dicht auf den
    Fersen. Bei O2 sieht die Netzabdeckung deutlich wackeliger aus. Da fehlen noch einige Sender. Ich möchte da einige Beispiele aufführen.


    Harsewinkel Basisstationen:

    O2: 3, TMO 6-7, E-plus 5, VF 4-5


    Herzebrock-Clarholz


    O2:1, TMO 3, VF 5, E-plus 4 ( davon ein Verstärker)


    Beelen


    O2: 1, TMO 1, VF 1, E-Plus 2 ( davon ein Verstärker)


    Sassenberg incl. Füchtorf


    O2:1 ,VF 3, TMO 2, E-plus 4


    Warendorf incl. OT


    O2: 5, TMO 8, VF 7 plus eine an der Landesgrenze NDS/NRW (Milte/Schwege), E-Plus: 5


    Zum Abschluss muß ich sagen das man mit E-Plus bei uns ganz gut und fast ohne Einschränkungen telefonieren kann. Derzeit findet bei uns in der Gegend starke EGSM Aktivitäten von E-plus statt. Aber auch TMO hat deutlich zu VF aufgeschlossen und teileweise auch überflügelt. Bei O2 sieht es da deutlich schwächer aus. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Und für die kleine Probleme von E-Plus kommt ein Zweithandy mit einer anderen Karte zum Einsatz. Damit kann ich gut leben. Zu VF Zeiten zahlte ich ca. 90€ im Monat. Jetzt sind es nur noch ca. 50 €. Netzüberlastung sind bei allen NB in unserer Gegend eher selten. Zu beobachten ist aber das das Netz von E-Plus schon mal selten belegt ist. Aber das stellt derzeit kein Problem da.


    MfG
    gogo65


    P.S.: @ Moskauinkasso!!! Ich bin schon ein wenig älter! :( In der Schuhle war ich aber ein Deutschverderber! :apaul: Und jetzt?? Peace!! :top:

  • Hallo,
    bin auch e+ Kunde seit 1997 und habe im letzten Jahr vermehrt Gesprächsabbrüche oder "Netz abgewiesen" trotz mehr als zwei Balken Ausschlag. Und dies unabhängig vom genutzten Gerät. Weiterhin Löcher im Gespräch, sprich ca. eine halbe Sekunde Aussetzer.


    Von der miserablen Indoor-Versorgung mal ganz zu schweigen... :flop:


    Und wenn ich hier lese, dass einige die Aussage treffen, dass e+ ja seine Löcher stopft, dann kann ich nur drüber lachen!!! Das wird erzählt, seit ich dort bin (s.o.).


    Und ich befinde mich hier nichtg auf dem Land, sondern in K, BN, HH.


    Ebenso konnte man in der Vergangenheit auf Großveranstaltungen oftmals eher mit e+ telefonieren oder smsen.


    Das ist ins Gegenteil umgeschlagen, trotz Vollausschlag keine Chance auf SMS oder Telefonate. Hier haben entweder die anderen Anbieter nachgezogen oder die e+ den Kundenzuwächsen entsprechend nicht nachgebaut.


    Somit bleibt als Pro z.Zt. einzig die gute Sprachqualität und der noch (!) für mich am günstigsten liegende Tarif.


    Nächstes Jahr, wenn der Vertrag ausläuft, werde ich mir die Verlängerung aber gut überlegen.


    greetz
    cm


  • Hier in Paderborn ist das netz auch stellenweise die Seuche... am schlimmstel leider bei mir zu Hause... es ist im Umkreis von 1km ums Haus nix zu machen... kein vernüfiges gespräch ist möglich... wollte deswegen kündigen... aber das ging leider nicht... obwohl man es tel. verprochen hatte wenn innerhalb 4 wochen keine besserung eintritt... :(
    musste mir trotzdem ein zweitvertrag anschaffen, da ich praktisch nie erreichbar war... sporadisch kam dann mal ne SMS durch... SUPI!


    Ich kann nur sagen E+ --> FINGER WEG!

    iPhone 3G, Nokia E50 und LD-3W, Nokia 5110 im CARK-91 und Kyocera KI-G100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!