E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

• Re: Wo?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Nabend!

Wo sind denn die Probleme? Da wo ich wohne (Kreis GT und WAF) komme ich ohne große Probleme zurecht. Gibt es in Ballungsräume größere Probleme? Würde mich schon mal interessieren.

MfG
    gogo65

Mit dem Lesen klappt es wohl immer noch nicht .....

Wenn Du entsprechende Details zu den zumindest bei TT-Nutzern bekannten E+ Funklöchern suchst, bist Du hier im Thread eindeutig falsch.
    Dann musst Du Dir schon mal die "Mühe" machen und z.B. hier mal reinschaun .... ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• gogo65

Benehmen?

Dann zitiere ich Dich am besten einmal selbst, nur einige Seiten zuvor:

Zitat

Man sollte erst mal nachsehen und dann krähen!

Also, erst mal in Ruhe überlegen, bevor man sich evtl. selbst ins Knie schießt! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    E-Plus ist das Billigheimer-Netz, die anderen Anbieter bedienen den anspruchsvolleren Rest der Bundesbürger oder die, die nicht rechnen können bzw. wollen und dann aufgrund der hohen Preise dann meist nicht viel telefonieren.

Dazu hat sich jüngst E-Plus Chef Krammer geäußert. E-Plus will nicht Technologieführer sein, E-Plus will kein "Premium"anbieter sein, E-Plus will ganz einfach die Aldi-Nische abdecken.

Ich als bekennender E-Plus-Nutzer stehe zu meiner Entscheidung. Kein Netz ist schlechter als das von E-Plus. Das stört mich aber nicht wirklich. Ich kann telefonieren ohne horrende Summen dafür zu zahlen, wenn andere noch überlegen, ob sie sich den Anruf leisten sollen (oder nicht doch lieber abends anrufen).
    Somit ist E-Plus das meiner Meinung nach beste Netz für anspruchslose Vieltelefonierer. Und davon gibt es sicher einige in Deutschland.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, für anspruchslose Vieltelefonierer sind Angebote wie Base natürlich erste Wahl.

Aber Durchschnittstelefonierer müssen bei E-Plus nur auf Innovationen verzichten, ohne wirklich wesentlich Geld zu sparen.

Ich bin als Kunde zu E-Plus gekommen als E-Plus das High Quality Netz war und Innovationsführer war, nach der Mutation zum Billignetz fühl ich mich bei E-Plus nicht mehr wohl.

• Re: gogo65

Kannst du auch nicht lesen?

Was steht denn da unter P.S.:????

MfG
    gogo65

• Re: Re: gogo65

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Kannst du auch nicht lesen?

Was steht denn da unter P.S.:????

MfG
    gogo65

Solch eine "Diskussion" unter Mobilfunkprofis - interessant, auch sie sind Menschen mit Fehlern! ;)

• Die Schlossgefahr steigt und steigt...wie immer...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber Durchschnittstelefonierer müssen bei E-Plus nur auf Innovationen verzichten, ohne wirklich wesentlich Geld zu sparen.

Ich bin als Kunde zu E-Plus gekommen als E-Plus das High Quality Netz war und Innovationsführer war, nach der Mutation zum Billignetz fühl ich mich bei E-Plus nicht mehr wohl.

Dem kann ich zustimmen, nur welchen Netzbetreiber nun wählen?

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    In der Tat. Dem Nutzer ist es doch herzlich schnuppe, ob er im T-Mobile-Netz roamt oder im O2-Netz telefoniert. Das Ergebnis zählt. Was für Probleme oder Vorteile sich für den Konzern O2 letztendlich ergeben muss den Nutzer nicht interessieren.

aeh... mir als genionnutzer ist es eigentlich nicht herzlich schnuppe,ob ich bei d1 eingebucht bin!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Kleines Beispiel, ich hab bei E+ und O2 gearbeitet, bei O2 zu VIAG-Zeiten noch. Bei O2 haben wir in einem Tempo das Netz aufgebaut, das es jedem bei E+ schwindelig geworden währe. In selber Zeit wurd 4-5 mal mehr mehr BTS hochgezogen und on-air gebracht. Und O2 hat die selbe Technik und teilweise sogar die selben Hersteller wie E+ benutzt. Und wir waren bei O2 mit weit aus weniger Leuten zu dem Zeitpunkt.

sollte man auch annehmen das viag mehr tempo vorgelegt haben beim netzausbau. immerhin sind die vier jahre spaeter als e+ eingestiegen.
    oder habe ich jetzt was falsch verstanden. :gpaul:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Nun.. ich bin am WE vom Taunus nach FFM reingefahren und habe dabei telefoniert (mit E+ - und es gab BTW keinen einzigen Abbruch ;) ).
    Ich musste dabei jedoch feststellen, dass die Qualität mit erreichen der Stadt schlechter wurde. Nicht die Sprachqualität an sich, aber es traten die typischen Störgeräusche auf, die ich sonst bisher nur von den Ds, insbesondere D1, kannte. In der Innenstadt (Zeil, in den Kaufhäusern), war es dann wieder 1a. Scheinen mir derzeit ein paar Handoverprobleme zu sein - diese treten derweil auch an anderen Stellen auf.

Aber nach wie vor - bin nie rausgeworfen worden oder habe ein "Netz überlastet" bekommen. Es wurde ja bereits gesagt, dass es keine Priorisierung gäbe. Dann habe ich wohl Glück gehabt.. bin aber seit Jahren E+ Exklusivkunde und wirklich Heavy User. Aufgrund dieser neuen Beobachtungen glaube ich gerne, dass man teilweise auch in Berlin City Probleme hat. Und man kann es für E+ nur hoffen, dass sie sich ordentlich den Ar*** aufreissen, um das Netz nun in Windeseile massentauglich zu machen, da sie ja nun offenbar einen massiven Kundenzustrom verbuchen können.

Als Heavy User kommt man meiner Meinung nach derzeit an E+ einfach wg der Kosten nicht vorbei. Hat hier ja jemand so schön gesagt... nach dem Motto, telefonieren, ohne auf die Uhr zu schauen.. das bringt ja auch die aktuelle TV und Printkampagne von E+ rüber.

Ich bin scheinbar ein Glücklicher, der keine gravierenden Netzprobleme mit E+ hat - und kann weiter telefonieren, bis der Sendemast glüht ;)

Ich erkenne jedoch auch neidlos an, dass v.a. Vodafone eine Killerabdeckung hat, mit der E+ nicht mithalten kann. Und wenn ich dann in der absoluten Pampa bin und E+ sollte kein Netz haben - dann kann ich notfalls immer ein anderes Tel zücken, ohne in eine GLaubenskrise zu geraten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!