E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

• Hallo,

Zitat

Weil mir ein Mitarbeiter eines E-Plus Shops das so gesagt hat!

Super Aussagen, dann hättest du auch den Bahnschaffern fragen können, der hat davon genausoviel Ahnung. Die Leute im Shop haben absolut keine Ahnung, was in der Technik läuft und die bekommen das auch nicht mit. Die erzählen dir, was denen in Schulungen, Teammeeting und Rund-Mails geben wird und nicht mehr.

Und das im Netz am offenen Herzen operiert wird ist vollkommender Blödsinn. Wenn überhaupt, dann werden gleichzeitg vielleicht 5 oder max. 10 BTS in einem kompletten Netzbetrieb gleichzeit umgebaut. Soviele Leute hat e+ nicht im Aussendienst und die Subunternehmer der Hersteller können sich auch nicht 4-teilen. Ich kenn die Praxis, hab jahrelang im OMC gearbeitet und das auch bei E+.

• Hat eigentlich jemand mal den vollständigen Testbericht in der Connect gelesen?

Dort wird deutlich gemacht warum E-Plus derzeit schlechter abschneidet als die anderen Netzbetreiber.

Es wird beispielsweise erklärt: ..."Gewaltige Netzumbauten und viele neue Kunden führen derzeit zu ernsten Qualitätsproblemen"!

Ich denke, wenn die Netzoptimierung abgeschlossen ist, kann E-Plus in der oberen Liga bei den Netzbetreibern mitspielen.

• Naja vielleicht in der Stadt, aber auf dem Land bleibt hier e-plus immer noch
    ein löchriger Käse, und ich weiß auch das E-Plus schon Basisstationen abgebaut hat, weil e+ nämlich in bestimmten Bereichen (orten) gar keine Kunden mehr hatte, nachdem alle zu D1 abgewandert sind.

Weil es macht ja auch schon einen Unterschied ob man draußen! (mit e+ BTS) 2-3 von 5 Balken hat, oder mit dem gleichen Handy 5 von 5 (im D1 Netz). Und von Indoor möchte ich selbst in größeren Städten lieber nicht sprechen.

Alles jetzt aktuell auch nochmal mit Discounter-Karten getestet.
    Aber nun dürft ihr mich gerne "steinigen" :)

Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hm, wie schon vorausgesagt scheinen sich hier erneut Netzbetreiber-Clans auf die Schlacht vorzubereiten *lol*

Nunja, ich habe mit mal Meilows Tipp zu Hetzen genommen und den Test etwas genauer durchgelesen - ist wirklich interessant und ich denke da ist mit Sicherheit auch nichts "gepimpt" worden.

Kurz noch zu den ganzen eplus-Jüngern hier: nach 12 Jahren eplus-Zugehörigkeit, musste ich nun das Netzt aufgrund wirklich katastrophaler Empfangs- und Sprachzustände in Berlin - City wechseln. Wer sich davon selber überzeugen möchte kann mich gerne besuchen kommen und es ausprobieren - nein, kein x-tes Hinterhaus etc. sondern wirklich mitten in der City West! (Terminvereinbarung bitte per PN ) :D

• Hallo

Aber auch in Großstädten ist der Empfang mit E+ in Gebäuden schlecht, bis hin zu Verbindungsabbrüchen. :mad:

Gruß Daniel

• Tag,

Zitat

Es wird beispielsweise erklärt: ..."Gewaltige Netzumbauten und viele neue Kunden führen derzeit zu ernsten Qualitätsproblemen"!

Wenn E+ tatsächlich so massiv am Netz rumschraubt, was ich nicht glaube, dann wird das

Zitat

Ich denke, wenn die Netzoptimierung abgeschlossen ist, kann E-Plus in der oberen Liga bei den Netzbetreibern mitspielen.

ein Wunschtraum, weil die meisten Kunden dann verärgert bereits weg sind und die komme so schnell nicht wieder.

Ergänzend noch würde ich E+ dann unfähigkeit vorwerfen, weil man Netzoptimierungsarbeiten nachts macht und da werden die Messfahrten nicht durchgeführt.

• gogo65

Zitat

Wenn nächstes Jahr ein Großteil der Basisstationen auf EGSM 900 umgebaut ist wird sich die Versorgung Indoor deutlich verbessern. Wie will ein Netz das derzeit am offenen Herzen operiert wird ein ordentliches Ergebnis abliefern können?

Geil wie leicht sich 0-8-15 Kunden belabbern lassen.
    Der nette Onkel im E+ Shop erklärt dem neuen Fenstersteher die (E+) Welt!
    Und hier gibt man dann den MF-Techniker mit Insiderwissen-doll!

Fakt ist, dass E+ schon seit Jahren immer wieder neue Legenden aus dem Hut zaubert um so seine Netzschwächen zu kaschieren!
    Ganz früher war es eben ein grundsätzliches, frequenztechn. Problem (wieso hat es aber o2 besser gekonnt), dann war es der angebliche Kundenanstrum und nun ist es die Frequenzerweiterung.
    Gleichzeitig wird aber immer wieder geschickt baldige Besserung in Aussicht gestellt.
    Damals durch die berühmt (berüchtigte) Netzausbauoffensive, einige ältere können sich viell. erinnern und nun eben durch den angebliche, flächendeckende Erweiterung um die 900er Frequenzen.

Letztlich beweisen mir ganz persönlich solche Ausreden eigentlich nur, dass e+ das Wasser bis zum Halse steht und die Shopmitarbeiter entspr. geschult wurden.
    Wenn dann tatsächlich ein unbedarfter Kunde sich überreden lässt, hat der dann für 24 Monate die A-Karte.
    Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall E+ Interessenten davor gewarnt, andere E+ Nutzer um Qualitätsaussagen bezügl. Netzdichte usw. zu beten.
    Bei dieser Klientel ist und bleibt es eben verstärkt so, dass man "mit seinem Netz" praktisch verheiratet ist.
    Da hilft auch der professionellste Test, womöglich mit notariell beglaubigter Neutralität nichts.

Also, wer vor hat zu e+ zu wechseln, sollte weiterhin u. hier ganz besonders, sich eben nicht auf das Hörensagen verlassen, sondern schlicht u. einfach
    vor Vertragsabschluss einen Test mit einer Free&Easy oder einer e+ Discounterkarte durchführen. So wird er nämlich in den meisten Fällen vor 24 Monaten Frust bewahrt! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Besser hätte ich es wirklich selber nicht schreiben können,
    ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu. E-Plus war auch
    mein erster Provider 1999 (mit F&E), und dann Vertrag von 2001-2003.
    Es wurde damals immer schon gesagt, der Empfang wird besser, wir bauen
    hier und dort aus, aber es ist nix passiert, und das bis heute. Es sind eher
    noch teilweise BTS'n im Bereich 357xx abgebaut, staut aufgebaut worden.

Ich lasse mich schon lange von keinem Provider mehr belabern, aber die
    e+ Anhänger sollten sich auch mal schlechte Meinung zu ihrem Netz anhören,
    und nicht immer nur auf o2 usw. rum hacken, weil das können die meisten
    auch gut.

Aber bitte wieder Sachlich :)

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: gogo65

Selten so einen geistigen Dünnsch.. gelesen ...

Klingelt`s?

• Re: Re: gogo65

Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Selten so einen geistigen Dünnsch.. gelesen ...

Hängt aber wahrscheinlich eher damit zusammen, dass es mit dem Lesen eben grundsätzlich noch nicht so lange klappt, gelle! :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!