BenQ.Siemens E71 Testbericht

  • Hallo!


    Ich habe mir das E71 für 122,50 Euro inkl. Versand gekauft.
    Das Teil ist heute gekommen.


    Negativ ist mir deer Akkudeckel aufgefallen, weil dieser etwas wackelt. Außerdem ist der Lautsprecher nicht soooo toll wie er hier im Forum angepriesen wird. Er wirkt bei höherer Lautstärke blechern und kann entgegegen einiger Beiträge hier im Forum leider nicht mit dem S75 mithalten. Lautes Mp3 Hören wird so nicht zum Genuß (Habe es gerade ausprobiert)
    Daneben merke ich nichts von der anti-fett-Beschichtung... schade!


    Ansonsten ein tolles Gerät. Auch die Software macht bis jetzt einen soliden Eindruck. Das Display ist super.


    Vor allem für 120 Euro bekommt man kein besseres Gerät!

    MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

  • stimmt, preis-leistungs-verhältnis stimmt alle mal.
    i persönli, hät gerne ein paar kröten mehr bezahlt, wenn die verarbeitung (kein knarzen, bombensicher sitzender akku etc.) besser gewesen wäre.
    na ja, bin auch so sehr zu frieden damit :)

    mfg
    sai2

  • Tipp wackliger Akkudeckel


    Ich hatte mich nach einiger Zeit auch über den wackligen Rückdeckel geärgert und er wurde mit der Zeit immer lockerer.


    Der alte Trick funktioniert jedoch noch immer: Ein Stück Pappe auf den Akku legen und dann mit etwas Gefühl den Rückdeckel wieder schließen. :)


    Seitdem wackelt da nichts mehr und man hat endlich wieder das gute Gefühl, ein wirklich gutes Gerät zum Schnäppchenpreis zu haben! :p


    Grüße,


    handychris

  • Ich habe mein e71 auch von dem Shop. ;)


    Bei mir wackelt null und knarzen tut auch nichts. Und ich bin extrem empfindlich wenn sowas ist.


    Die Fettfinger sieht man ja nur hinten. Das ist mir nicht soooo wichtig.


    Das mit den mp3 stimmt. Aber es kommt eben an wie laut die mp3 sind. Es ist halt ein Handy - mit einem Minilautsprecher.


    Dafür hat es einen bombastischen mp3 Player und das Headset passt bestens dazu!


    Ich hatte nun 3 e71. Und keines davon hatte das Wackelproblem. Ich denek das sind auch Rückläufer (14tägiges ...) und wenn von denen einer den Akkudeckel ohne anheben einfach nach oben gezogen hat ... es ist alles möglich.

  • Mir kommt es auch so vor, als wäre das Handy schonmal bei jemandem auf dem Tisch gelandet :flop:


    Ist zwar kein Problem, aber das k**zt mich bei Ebay mittlerweile nur noch an. Man weiß nicht was man bekommt. Alles wird als "neu" betitelt und die Leute bewerten alles mit "1a super Ware". Verstehe ich ehrlich gesagt nicht...



    Naja..


    Wollte eigentlich fragen, ob es eine brauchbare Schutzfolie für das Display gibt?


    Bzw. welche Abmessungen ich angeben muss fürs Zurechtschneiden.

  • Ich habe bisher nur eine gefunden. Hier ist der Shop. Die Folie ist wie eine brando Folie. Ich habe bisher alle Handy von mir und meinen Bekannten mit dieser Folie ausgestattet. Sind nicht diese billig Teile die man mit Wasser anbringen muss. Diese sind fest und glas klar ohne Blasen.

  • danke. Gibt es nur genau eine Folie? Bei meinen bisherigen waren immer mehrere in der Packung. Bei selbstklebenden Folien können ja schonmal die ersten Versuche in die Hose gehen :D

  • welche erfahrungen habt ihr eigentlich bei der benutzung von blutooth-kopfhoerern gemacht? ich habe inzwichen diverse getestet (jabra bt250v, bt500v etc.) und festgelstellt, dass die reichweite des e71 sehr gering zu sein scheint (stoergeraeusche tauchen schon bei kurzer entfernung auf). vergleichsgeraete wie das se k610i oder das nokia e61 machen blei gleichem abstand keinerlei probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ_Dieter
    danke. Gibt es nur genau eine Folie? Bei meinen bisherigen waren immer mehrere in der Packung. Bei selbstklebenden Folien können ja schonmal die ersten Versuche in die Hose gehen :D


    Ich halte nichts von billig Folien. Da kann nichts in die Hose gehen da diese nicht weich sind sondern fester und etwas dicker. Sind von beiden Seiten mit einer Schutzfolie versehen. Einfach anbringen und wenns nicht gefällt abziehen und wieder anbringen. Da kann man nichts falsch machen deshalb sind die auch teurer als das billig Zeugs.


    Du kannst die Folie auch abwaschen trocknen lassen und dann wieder anbringen. Ein weiterer Vorteil ist dass man so gut wie keine Kratzer auf die Folie drauf bekommt. Da sie fester sind... Farbveränderungen habe ich bisher noch nie gesehen. Einfach Spitze die Teile!




    Hier gibt es die Folie auch in einem 5er Pack. Das sind aber die weichen Folien.


    Ich habe mir wieder eine teure Folie bestellt. Kann ja ein Foto machen wenn die Folie da ist.

  • trotz gutem Empfang keine Verständigung


    Ich habe seit einigen Wochen das e71. Bin eigentlich recht zufrieden, nur leider verlässt mich das Handy hin und wieder beim Telefonieren - trotz ordentlichem Empfang kann ich meinen Gesprächspartner oftmals nur sehr leise oder gar nicht verstehen (obwohl die Lautstärke voll aufgedreht ist). Habe das Handy deshalb schon umgetauscht, aber auch bei dem Austauschgeräte tritt der gleiche Fehler auf - was mache ich falsch???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!