BenQ.Siemens E71 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich bin auch gerade dabei bei tca einzukaufen. Sind das freie Handys oder sieht man was von einem Provider?


    Komplett frei, ohne Branding und originalverpackt in absolut jungfräulichem Zustand. Kann den Laden nur empfehlen!

  • Hat von euch schon mal einer bei Ebay ein E71 gekauft, welches als T-Mobile Gerät angeboten wird?
    Die Händler schreiben immer, dass es nur die Vorseinstellungen bei MMS und Email für T-Mobile sind und sonst alles wie beim freien Gerät.
    Ist das wirklich so? Kann man diese Geräte bedenkenlos kaufen?


    Danke. :)

  • Tach zusammen,
    weiß jemand,ob es für das E71 auch venünftige Taschen gibt?
    Die Oberfläche ist ja schon recht kratzempfindlich,aber ab und zu
    bin ich mit dem Handy auch mal draußen unterwegs...

  • Hallo,


    jetzt stellt sich "nur" noch die Frage, was Du unter einer "vernünftigen Tasche" vorstellst...
    Es wird einige geben, wo das E71 reinpaßt. Aber ob die Deinen Anforderungen und/oder Deinem Geschmack zusagen, kann ich nicht sagen.


    Mein Tipp:
    Einfach mal mit dem Gerät in einem Laden mit Zubehör vorbeischauen und ausprobieren...


    Greetinx, Sascha

  • Ich habe mir als Tasche eine Ladyline von Jim Thomson für ca. 12€ inkl. Versand zugelegt und bin persönlich sehr zufrieden damit.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Einige kurze Fragen :


    1. Ist das Handy "Made in Germany" ( komische Frage aber ist mir halt wichtig )


    2. passt die Tischladestation EDS 100 auch ?


    3. Metallanteile hat das Handy aber nicht was die Gehäuseschale betrifft oder ?
    Mit welchem Material ( anderen Handy ) ist das E71 zu vergleichen ?
    Wie das der schwarze Klavierlack am SE T610 ? Ich bräuchte mal einen Vergleich, weil ich das Handy in keinem Geschäft finden kann.....


    4. Ist es jetzt ein Schuss ins eigene Knie ein Benq Siemens Handy zu kaufen ?
    ( auch komsche Frage aber ihr wisst schon.....)

  • Zu 1. bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber schon.


    Zu 2. Ja, passt.


    Zu 3. Metallanteile sind nicht vorhanden, es ist Kunststoff. Ja, könnte man auf jeden Fall mit dem Klavierlack des T610 vergleichen, auch stark kratzeranfällig.


    Zu 4. Würde ich nicht behaupten. Wenn Du bei einem guten Händler kaufst, ist dieser ja in der Gewährleistungspflicht. Und Inservio, die Service-Firma von BenQ-Siemens, soll wohl noch knapp 2 Jahre Garantiefälle abwickeln.

  • Zu 4: Es ist nicht sicher, ob die Reparaturfirma (Tochter von Benq-Siemens) es noch 2 Jahre machen wird. Deswegen würde ich mir einen großen Händler suchen und bei dem das Handy kaufen (z.B. Amazon); die Gewährleistungspflicht liegt nämlich beim Händler und bei einem großen ist es ziemlich sicher, dass es ihn noch 2 Jahre gibt.


    Edit: Mist, zu langsam!

  • Hallo,


    folgende Antworte kann ich Dir geben:


    1) meines ist "Made in Germany"
    2) ja, die Station kann man für jedes der neuen Modelle mit "Nano-Lumberg-Stecker" nutzen
    3) von der Oberfläche ja, aber nicht von der farbe, die ist grauer
    4) siehe die Antwort von Elkaracho


    Greetinx, Sascha

  • Ich hätte auch noch eine Frage:
    Gibt es Produkte (z.B. Headsets) von anderen Herstellern mit Nano-Lumberg-Stecker? Oder ist das ein BenQ-eigenes "Format"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!