BenQ.Siemens E71 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von YWD
    Gibt es Produkte (z.B. Headsets) von anderen Herstellern mit Nano-Lumberg-Stecker? Oder ist das ein BenQ-eigenes "Format"?


    Nur BenQ.Siemens, oder "Nachbauten". Wobei das original Headset schon sehr gut ist. Alternativ einen Adapter für einen Standard-Klinken-Kopfhörer bauen, oder besorgen (gibt's leider nicht fertig zu kaufen)...


    Und hier noch ein Vergleichsbild T610 vs. E71:


    Greetinx, Sascha

  • Zitat

    Original geschrieben von siesam.de
    Nur BenQ.Siemens, oder "Nachbauten". Wobei das original Headset schon sehr gut ist. Alternativ einen Adapter für einen Standard-Klinken-Kopfhörer bauen, oder besorgen (gibt's leider nicht fertig zu kaufen)...


    Ich habe mir auch schon überlegt, einen Adapter zu kaufen. Der Klang ist echt gut, aber irgendwie passen mein linkes Ohr und der Stöpsel nicht zusammen...
    Allerdings muss man halt ein neues Headset kaufen, wenn man das mitgelieferte bei der Umbau-Aktion schrotten sollte (geht ja nur über durchschneiden-neu verkabeln-löten).Und wo soll man eines besorgen, wenn es keine zu kaufen gibt?

  • Ich verstehe nicht ganz warum dieses Handy mittlerweile so verramscht wird, bei besagtem Ebay Händler kostet das E71 nur 110 EUR - wo kriegt man sonst ein solches Handy in neu zu diesem Preis ?


    Und selbst wenn es nicht ein Top Modell ist
    mobile-review.com hat auch sehr gute noten verteilt, hängt das alles nur damit zusammen, dass Siemens Handys nun endgültig tot sind ?

  • Hallo,
    hab das Gerät auch für 110,- EUR über eBay bekommen. Von der Ausstattung und vom Design her ist das eindeutig "zu billig". Selbst die bisherige "Schwachstelle" von Siemens, nämlich das Display, ist jetzt top. Liegt wohl wirklich daran, dass die Produktion eingestellt worden ist und BenQ-Siemens zumindest totgesagt wird. Bevor ich das Gerät bestellt habe, wollte ich es mir in natura anschauen und bin durch diverse Elektrogroßmärkte und Handyshops gezogen: Überall Fehlanzeige.

  • Na ja aber die Software war in der letzten Zeit auch oft eine Schwachstelle, hat sich da auch was verbessert ?

  • aber irgendwie scheinen die firmwareupdates auf der siemens-website verschwunden zu sein. hat jemand eine ahnung, wo man die nun herbekommt?
    weiter habe ich schwierigkeiten, die einstellungen fuer o2wapflat in dem ding zuwege zu bringen. hat da jemand einen tip? zuschicken funktioniert leider auch nicht :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    Na ja aber die Software war in der letzten Zeit auch oft eine Schwachstelle, hat sich da auch was verbessert ?


    Definitiv ja. Mein E71 läuft seit Monaten problemlos, hatte gerademal 3 Abstürze in dieser Zeit - und die wurden durch zu schnelles Rumgetippse direkt nach dem Starten des E71 hervorgerufen... in der normalen Bedienung gibt´s allerdings kaum merkbare Bugs. Man merkt, dass die E71-FW auf der mittlerweile ausgereiften S75-FW basiert.


    Zitat

    Original geschrieben von svonk
    aber irgendwie scheinen die firmwareupdates auf der siemens-website verschwunden zu sein. hat jemand eine ahnung, wo man die nun herbekommt?


    Also bei mir gibt´s die Firmware-Updates weiterhin über folgenden Link bei BQS: [URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_0_xcs%253A130989_xcp%253A164342_pde194680%253A194892,00.html#anchor194680]KLICK[/URL]


    Weihnachtliche Grüße,


    alpha276 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Hat von euch schon mal einer bei Ebay ein E71 gekauft, welches als T-Mobile Gerät angeboten wird?
    Die Händler schreiben immer, dass es nur die Vorseinstellungen bei MMS und Email für T-Mobile sind und sonst alles wie beim freien Gerät.
    Ist das wirklich so? Kann man diese Geräte bedenkenlos kaufen?


    Danke. :)


    hi,


    nein, wenn das Gerät ein T-Mobile Branding hat, dann ist die Software auch von T-Mobile, t-zones, web´n´walk, usw.


    gruß


    kms

  • Hat jemand versucht den Kalender des E71 mit lotus notes zu synchronisieren?
    klappt das ohne probleme?

    MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!