BenQ.Siemens E71 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Nur müßen diese Anzeigen nicht stimmen.


    Hä?? :confused: :confused:


    Natürlich stimmen diese, schließlich habe ich die selbst mit meinen Geräten (und beim S65 vor wenigen Minuten) bei mir durchgeführt.


    Und die Anzeige mit den Balken ist Nonsense, denn das wird in der Software gesteuert und die Schwellwerte für die einzelnen Balken können in der Firmware beliebig geändert werden...


    Greetinx, Sascha

  • Hää??


    Ist ja nett, das du dir selbst Wiedersprichst.


    Also wären hier mal Erfahrungswerte nett, von Leuten, die es in schwachen Gebieten getestet haben.
    Wer mitten in der Stadt wohnt, kanns ja mal im Aufzug oder Keller testen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • siesam.de


    vielen dank für die empfangstabelle!


    wie ist es möglich, dass das E71 im t-mobile, vodafone und e-plus netz top empfangswerte (dB) hat und nur im o2 netz schlechte werte (-95dB) hat?
    und das m75 soll mit o2 als einziges handy top empfang haben? kann ja wohl nicht sein oder?
    kommt mir zimli komisch vor...



    mega
    die empfansanzeige, sprich die anzahl empfangsbalken auf dem display sagen nicht viel aus über den tatsächlichen empfang.

    mfg
    sai2

  • Zitat

    Original geschrieben von sai2
    wie ist es möglich, dass das E71 im t-mobile, vodafone und e-plus netz top empfangswerte (dB) hat und nur im o2 netz schlechte werte (-95dB) hat?
    und das m75 soll mit o2 als einziges handy top empfang haben? kann ja wohl nicht sein oder?


    Das hat etwas mit den örtlichen Gegebenheiten (Messort, Netzabdeckung etc.) und der Netzauslastung /- verfügbarkeit im Moment des Tests zu tun. Die Werte liefern also keine exakten belastbaren Daten, ermöglichen aber einen gewissen Vergleich.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Das hat etwas mit den örtlichen Gegebenheiten (Messort, Netzabdeckung etc.) und der Netzauslastung /- verfügbarkeit im Moment des Tests zu tun. Die Werte liefern also keine exakten belastbaren Daten, ermöglichen aber einen gewissen Vergleich.


    ist mir alles klar.
    aber für mich ist der messwert des m75 im o2 netz ein ausreisser, wie die daten der anderen handys "beweisen".


    das e71 scheint einen echt guten empfang zu haben :)

    mfg
    sai2

  • Hallo,


    ich liebäugle seit einiger Zeit mit dem Gerät - hat alles, was ich brauche...und dazu der nette Preis...


    Habe ein paar Fragen:


    - in der Anleitung finde ich nix darüber, ob das Mitschneiden von Gesprächen möglich ist! Wer weiß das sicher?


    - möchte das Gerät ausgiebig für Nachrichten-Lesen im Internet nutzen. Was taugt der Browser? Kann man Medialinks direkt starten, sodass sie im Player wiedergegeben werden? z.B. Radiodownloads etc?


    Vielen Dank!

  • Es ist der Wahnsinn!
    Ich habe vor sechs Wochen noch 170€ für mein E71 bezahlt, heute wird es ab 115€!!! bei eBay angeboten.
    Das nenn ich doch mal Preisverfall. Jetzt bin ich schon am überlegen mir noch eins zu holen für später mal.


    MfG ALEX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!