BenQ.Siemens E71 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von siesam.de
    ja der Media-Player gibt das einfach über den Lautsprecher wieder. War aber auch schon beim S75 und EL71 so.


    Also ich würde das Modell als "Anthrazit" bezeichnen. Je nachdem wie das Licht fällt, wirkt es auch schwarz. Mir gefällt das sogar besser, als das "richtig" schwarze, obwohl ich es noch gar nicht gesehen habe...


    Einerseits schön, dass "Dark Silver" je nach Licht ziemlich dunkel ist. Das macht es aber auch schwer einzuschätzen, so dass ich das Gerät auf alle Fälle vor dem Kauf mal in der Hand halten muss. Also nix mit einfach so kaufen.


    Toll, dass man weiterhin Java-Programme auf das Gerät schieben kann und auch sonst eine Menge einzustellen ist. Da werd ich richtig schwach, das hier ist mit das kompletteste Gerät, das ich seit langem gesehen habe. Und es sieht gut aus. :)



    Gibt's da eigentlich auch die LED-Statusleuchte wie beim EL71? Sie könnte sich ja an der Frontseite befinden, wie auf einem Foto mal zu sehen war. Leider gibt es im Testbericht oben noch kein Foto von der Oberkante.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Gibt's da eigentlich auch die LED-Statusleuchte wie beim EL71? Sie könnte sich ja an der Frontseite befinden, wie auf einem Foto mal zu sehen war. Leider gibt es im Testbericht oben noch kein Foto von der Oberkante.


    Hallo,


    ja die gibt's...


    Steht nun auch seit heute Mittag oben im Test unter "Empfang" drin...


    Greetinx, Sascha

  • Das wird ja immer besser. :D Ein wahres :top: Telefon! Das wird zu 95% mein nächstes und löst den alten "Silberling" endlich ab. Mal nach Preisen für Micro-SDs gucken, die dicke MMC passt da ja nicht mehr rein. ;)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • hallo forum,


    ich kann dieses handy seit heut mittag halb eins mein eigen nennen und muss gestehen, der testbericht trifft zu wie die faust aufs auge.


    das handy schaut gut aus - liegt angenehm in der hand --> wie ein handschmeichler


    die software (vers. 37) läuft stabil und richtig schnell im vergleich zu manch anderer firmware, wie z.b. bei meinem s88 was imo in der schublade liegt bis ich den kaputte display auswechsle ... wird dort wohl noch ein bisschen länger liegen ...


    kann mich imo nur schwer entscheiden zwischen meinem s68 und dem e71 ... man kann ja zum glück problemlos tauschen --> multicard sei dank

  • fragen zu akku / mp3-player


    Hallo Leute!


    Hatte das E71 gestern in der Hand. Fühlt sich echt gut an, auch wenn die Tasten relativ schwergängig und laut (->knacken) sind!
    Finds gut, dass das Gerät so dünn ist. Hab auch die Fotofunktion ausprobiert. Im Vgl. zu meinem alten CX75 löst das E71 sofort aus. Es gibt keine Verzögerung.


    Meine Fragen:
    - Kann man schon was zur Akku-Laufzeit sagen? Find ja nicht gerade dass das immer ne Domäne von Siemens war, LANGE AKKULAUFZEITEN! Hat sich das mit dem E71 gebessert? Oder muss ich es wieder alle 2 Tage an den Akku hängen bzw. nach einem 2stündigem Telefonat?


    - Kann man MP3s "vorspielen"? Funktioniert ja bei S/E Handys problemlos und schnell. Bei Nokias 6233 springt er in 5 Sek.-Rhythmus vorwärts und wie ist das beim E71 gelöst? Oder gibt es die Möglichkeit zum "vorspulen" gar nicht (wäre dann wie beim CX75).


    Danke schon mal für die Antworten.


    Gruß
    BORG17A

  • also die tasten sind ein wenig laut, wie auch schon im testbericht erwähnt ...


    zu frage 1:


    ich nutze das gerät beruflich und telefoniere viel ... nach 3 bis 4 tagen ist der akku leer ...


    zu frage 2:


    man kann mp3 vorspulen ...

  • mp3 spulen


    Hi!


    Danke für die Antworten!


    Funktioniert das Spulen der MP3s dann recht schnell oder "hoppelt" es so im 10-Sek.-Takt wie bei NOKIA?
    Bei S/E wirds je länger man spult, immer schneller. Find ich ziemlich praktisch!


    Ich glaub ich will das Handy haben!


    RRRRrrr ;-)



    BORG17a

  • Hallo, ich habe heut mein E71 bekommen und muß sagen das es eines der besten Geräte ist was ich in letzter Zeit hatte! :top:
    Verarbeitung :top:
    Display :top:
    Größe :top:
    Software :top:
    Mal sehen ob der Akku da mithalten kann.


    Es ist mein erstes BenqSiemens und bin bis jetzt sehr zufrieden aber ich frage mich warum erst jetzt so ein feines Gerät kommt wo alles schon wieder zu spät ist! Schade :(



    MfG ALEX

  • Fingerabrücke - welche Farbe?


    Hallo,


    wollte mich heute im Saturn mal das Gerät ansehen, auch wegen der Unempfindlichkeit gegen Fingerabdrücke. Der Verkäufer guckte schön blöd, dass jemand ausdrücklich nach einem Siemens Gerät fragte. :D


    Wie ist es denn jetzt mit der Farbvariante, die gegen Fingerabdrücke unempfindlich ist? Ich finde da im Internet widersprüchliche Aussagen:
    Bei E-Shop24 ist es die Farbvariante "Black Pearl", die bei Siemens wahrscheinlich "Onyx Black" heißt (?) und auf der [URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_164342_0_view%253Atechdata_spec%253A0_ab%253A0_clr%253A0_clrNum%253A1,00.html]Herstellerseite[/URL] ist es dann jedoch die Farbvariante "Dark Silver" :confused:


    Vielleicht kann mir jemand von den Insidern weiterhelfen.


    Danke,


    handychris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!