BenQ.Siemens E71 Testbericht

  • Also,


    Akkulaufzeit >= 10 Tage ohne viel rumspielen, meine Firmwareversion ist die 42, Netz ist D1 (Callmobile) und, wie gesagt, Helligkeit 70%.


    Ach ja, die 512MB SD Karte ist auch drinne.


    Einmal wurde der Akku von mir konditioniert, d.h. komplett entladen und geladen.


    Gruß OsBlo

  • verschiedene Kameras verbaut


    da ich bereits ein e71 besitze und für einen kumpel von mir eins bestellt habe, konnt ich die modelle vergleichen und schau an:
    ins e71 werden verschiedene kameras verbaut:
    variante 1:


    variante 2:


    hier noch ein vergleich der beiden kameras:


    meines erachtens schiesst die kamera der 2. variante die besseren bilder. schärfer und farbechter. die bildsuche ist auch um einiges flüssiger und aufm display ultrascharf!

    mfg
    sai2

  • hab i zuerst auch gedacht.
    aber als i die handys getestet habe im kamera modus, musste ich feststellen, dass variante 2 definitiv die bessere kamera ist.
    farbechter, kontrastreicher, schärfer... einfach besser

    mfg
    sai2

  • Hmm,


    ist die sonstige Hardware Plattform denn gleich?


    Meins hat auch Variante 2 und hat als Produktionsdatum 18.09.2006


    (für Interessierte: *#06# und dann Cursor eins nach rechts)


    Kannst du mal die Produktionsdaten der beiden abchecken?

  • Ich habe momentan auch zwei Geräte (black + silver), beim Dark Silver ist Kamera 2 verbaut, bei Onyx Black die Variante 1.


    Das Silberne hat als Produktionsdatum 11.09.2006, das Schwarze 05.10.2006.


    Ich habe noch weitere Unterschiede gefunden: Beim Silver ist der Benq-Siemens Aufdruck auf dem Akkudeckel weniger oberflächlich als beim Schwarzen Gerät. Liegt das an der Beschichtung oder ist das Produktionsdatum entscheidend?
    Die Akkudeckel Innenseite ist beim einen schwarz, beim anderen grau.
    sai: Kannst du mal schauen, ob das bei dir auch der Fall ist? Haben bei dir beide die gleiche Farbe?


    Kamera 1 spiegelt weniger stark violett, ist also nicht nur ne andere Ummantelung, die Kamera-Bilder sind aber recht ähnlich, mir kommt Variante 1 sogar farbechter vor.


    Viele Grüße

  • Moin!


    In meinem schwarzes E71 (19.09.2006) steckt Variante 2. Den "Oberflächlichen" Schriftzug hat meins auch. Ich denke mal der BenqSiemens Aufdruck liegt beim silbernen unter der "Antifingerabdruckbeschichtung" .


    Gruß!


    ID4

  • Dann kann man wohl zusammenfassen:


    Alle E71 (Farbe egal) erster Baureihe (ca. Sep 06) haben Kamera 2, die spätere Baureihe (ca. Okt 06) die Kamera Variante 1.


    Welche davon nun besser ist (wenn überhaupt), ist dann nochmal ne andere Frage. Ist für mich aber auch nicht weiter relevant.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!