BenQ.Siemens E71 Testbericht

  • Welche Videoformate spielt das E71 eigentlich ab?


    3pg und mp4 erfolgreich geteste. Im Handbuch steht auch nichts dazu.


    Viele Grüße

  • So, nach 4 Tagen intensiver Nutzung bin auch ich echt angetan von dem Gerät. Die Farbe ist genial (dark silver), Druckpunkt der Tasten erstklassig.
    Zum wackligen Akkudeckel: Da hilft der alte "Papiertrick". Einfach einen kleinen Zettel auf Passform falten und dann zwischen Akku und Akkudeckel platzieren. Hat einwandfrei geholfen.
    Lediglich die tatsächlich etwas geringe Lautstärke beim Telefonieren nervt. Allerdings können die Klingeltöne von der Lautstärke her ja Tote aufwecken.
    Ein EL71 liegt auch noch neben mir, ohne Zweifel auch ein sehr hübsches Gerät, aber das E71 mag ich mehr. :)


    Einziger Wermutstropfen: Musste mir zum Syncen S25@once kaufen, weil dieses MPM ja der letzte Mist ist.


    Ferner funktioniert das E71 perfekt mit meiner Parrot KFZ-FSE. Klasse.


    -Andi-


    P.S. Hatte heute morgen noch überlegt nochmal nach Ka-Li zu fahren um ein weiteres zu kaufen und es auf Halde zu legen, um dann Ersatz zu haben, wenn mein Gerät mal kaputtgeht...!

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • @ Andi



    ich bin auch total begeistert vom E71..... völlig unterschätztes Gerät.... (ich habs in schwarz...)


    Auch die Akkuleistung sowie der Empfang stimmt....


    Übrigens, versuche mal den LS "genau" zu platzieren, dann wird die Lautstärke merklich besser.


    Als ich das letzte Mal da war, gabs nur noch schwarze Geräte.... so eins hab ich toerk mitgebracht....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!


  • Das schwarze ist ja wirklich sehr empfindlich, was Fingerabdrücke angeht. Das hat hier im Forum aber schon einen neuen Besitzer gefunden :).


    Die silbernen gab es letzte Woche (ich glaube Freitag) nur noch als B-Ware ohne Garantie und Gewährleistung nur in ner Whitebox verpackt für 69€. Schon ein super toller Kurs, auch wenn man wie gesagt, auf jegliche Ansprüche verzichtet.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von hubble
    Vielen Dank!


    Klaro, null Probleme...:)


    Ich finde das E71 insgesamt auch sehr gelungen, die Firmware hätte zwar noch etwas Pflege gebraucht (mehrere nervige Bugs, Geschwindigkeit verbesserungsfähig, einige anderen Kleinigkeiten), dann könnte man das Gerät als wirklich optimal bezeichnen, über die leichten Schwächen am Gehäuse (Akkudeckel öfters mit Spiel, Tastatur unangenehm laut, sehr anfällig für Fingerabdrücke/Kratzer, auch beim schwarzen Gerät) kann man sicherlich hinwegsehen. Insgesamt ein absolutes Schnäppchen!


    Viele Grüße

  • Guten Morgen,


    nachdem ich dieses interessante Forum gefunden habe und seit 3 Wochen stolzer E71 Besitzer bin, auch noch etwas Senf von mir dazu:


    Hier im Rheinland lag das Teil ca. 2 Wochen im T-Com Laden rum, mir gefiel es erst nicht und es war dann doch ein Kauf getreu dem Motto "Liebe auf den dritten Blick", da ich zudem das Teil für 45 EUR bekommen konnte.


    Hier ein paar Facts (Betrift T-Mobile Aktion):


    Die Geräte mit Netlock laufen auch mit allen D1 Discounter Karten.


    Die Akku Laufzeit ist so lange, dass ich zuerst einen Fehler in der Anzeige des Ladezustands vermutet hatte (bei 70% Helligkeit, was bei dem Display absolut megahell ist).


    Eine 512 MB Kingston Micro SD Karte läuft problemlos (Danke an Handy-Sacha für die perfekt schnelle Lieferung!!!).


    So, genug Senf von mir? ;-)


    Gruß OsBlo

  • Zitat

    Original geschrieben von osblo
    Die Akku Laufzeit ist so lange, dass ich zuerst einen Fehler in der Anzeige des Ladezustands vermutet hatte (bei 70% Helligkeit, was bei dem Display absolut megahell ist).


    Was verstehst du unter langer Akku-Laufzeit? Ich habe diese Aussage hier, wie auch bei Modopo und im USP-Forum schon öfter gelesen, nur nie eine konkrete Aussage gefunden. Denn mich wundert das doch ziemlich, mein E71 kommt nämlich nur auf gerade einmal 3 Tage Standby-Zeit (Firmware 37, Display-Helligkeit liegt bei 40%) und in der Zeit wurde nicht einmal viel damit "herumgespielt" noch wurde wirklich telefoniert (nichtmal 5 Minuten).

  • Hallo!


    Ich hab die FW42 drauf... und eine O2 Karte drin. Dazu muß man sagen das der O2 empfang hier bei 1-2 Balken liegt und der Akku wird einfach nicht leer und ich habe das telefon in den 2 wochen in denen ich es habe erst einmal geladen. Ich war 2 x in KampLintfort im Werksverkauf und da haben die im normalfall fix die aktuelle FW drauf gemacht und auch den Akku getauscht. Bei dir kann es natürlich auch am Mobilfunknetz liegen. Kann ja sein das dein Telefon andauernd die Funkzellen wechselt und daher den Akku leersaugt.


    Gruß!


    ID4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!