BenQ.Siemens E71 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von vika-
    ... kann mir jemand sagen wie man das hintergrundbild so einstellt, das das über den ganzen bildschirm geht?


    das bild (wallpaper) sollte die auflösung 240x320 pixel haben.

    mfg
    sai2

  • Hallo und willkommen bei TT...


    Das mit der Tastatur ist so, da kann man nichts machen.
    Tastaturen im freien Handel sind so weit ich weiß nicht erhältlich.


    Das Hintergrundbild kannst Du sehr einfach machen:
    - Bild mit 320x240 (HxB) Pixel erzeugen
    - Bild übertragen
    - Bild als "Hintergrundbild" nicht als "Logo" zuweisen
    - Fertig


    Greetinx, Sascha

  • Da mich, wenn ich in 3 Wochen wieder nach Hause komme, ein E71 aus der Abverkaufsaktion von T-Mobile erwartet, vorweg ein paar Fragen:


    1) Hat denn jetzt schonmal jemand eine 2GB-Speicherkarte ausgetestet? (Die Frage wurde glaube ich noch nicht beantwortet)


    2) Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Speicherkarten?:
    Karte 1
    Karte 2
    Kann ich beide uneingeschränkt verwenden?


    3) Können die Mp3s, die per CardReader auf die Karte kopiert wurden, vom E71 ohne Weiteres gelesen werden oder geht das nur via E71 oder spezieller Software problemlos?


    4) Bezüglich T-Mobile-Branding: Sind nur die Icons im Hauptmenü verändert worden oder ist die komplette Menüstruktur des E71 an T-Mobile angepasst worden?


    Schonmal danke für eure Hilfe,


    Marc

  • Hallo Marc,


    1) Hab zwar nur 1 GB, hab aber schon öfters gelesen, dass es funktioniert. (edit: Grad nochmal im USP-Forum geschaut, mind. zwei User haben 2 GB-Karten im Einsatz.)


    2) Also zumindest die SanDisk geht, hab ich drin. Die andere sollte aber auch funktionieren, ist halt nur ne günstigere Variante.


    3) Hab per Card-Reader übertragen, geht meiner Meinung nach sogar besser/leichter als per Software. Würde gleich auf gute Ordnerstrukturen achten.


    4) Außer den neuen Icons und einigen T-mobile "Links" sollte es an sich gleich strukturiert sein (hab irgendwo auch schon ein Bild davon gesehen), da kann dir aber ein T-mobiler besser helfen.


    Viele Grüße

  • 2gb micro sd funktionieren, hab selbst eine 2gb micro sd von sandisk im einsatz. tip top :top:

    mfg
    sai2

  • Gerne!


    Mal ne kurze Frage. Es gibt ja beim E71 die Möglichkeit, Gespräche mitzuschneiden/aufzuzeichnen. Leider sinkt dabei die Gesprächslautstärke ziemlich drastisch. Hat jemand dafür eine Lösung/ein Workaround?


    Ach ja, hab jetzt einen MagicSim Dual-Sim Adapter im Einsatz ("digital"), funktioniert tadellos.


    Viele Grüße

  • Neuling
    hast du schon mal beobachtet, ob der adapter einfluss auf die akkulaufzeit hat? alle dualadapter, die ich bislang ausprobiert habe, verkuerzen naemlich die laufzeit erheblich. daher habe ich nun einen analogen adapter im e71.

  • Nee, kann ich leider noch nix zu sagen. Der Adapter war im SLVR L7 überraschenderweise ziemlich genügsam, im T610 war der Verbrauch (glaub ich) etwas höher (beim K750i weiß ich es nicht sicher).
    Im E71 hab ich ihn erst heute reingequetscht, werde aber mal drauf achten. Außerdem hoffe ich, dass man das E71 bald (auch ohne Hardware-Modifikationen) patchen kann, dann könnt ich diesen Startassistenten ausschalten.


    Viele Grüße

  • Neuling


    oh, ein solcher patch wuerde mich auch kolossal interessieren lass mal von dir hoeren, wenn du da etwas konkreteres weisst.
    hast du uebrigens ein tip fuer ein theme mit moeglichst kurzer startupanimation zum raschen wechsel zwischen den simkarten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!