BenQ.Siemens E71 Testbericht

  • Re: trotz gutem Empfang keine Verständigung


    Zitat

    Original geschrieben von owie
    Ich habe seit einigen Wochen das e71. Bin eigentlich recht zufrieden, nur leider verlässt mich das Handy hin und wieder beim Telefonieren - trotz ordentlichem Empfang kann ich meinen Gesprächspartner oftmals nur sehr leise oder gar nicht verstehen (obwohl die Lautstärke voll aufgedreht ist). Habe das Handy deshalb schon umgetauscht, aber auch bei dem Austauschgeräte tritt der gleiche Fehler auf - was mache ich falsch???


    Der Lautsprecherschlitz muss genau am Ohr platziert sein und schwupps hört man alles wieder. Klingt doof ist aber so. ;)

  • die lautstärke schwankt je modell des gesprächspartners, aber zumindest auf stufe 5 hör i alles bestens. meistens ist die stufe 5 eh viel zu hoch.

    mfg
    sai2

  • Zu der Displayfolie,... irgendwie habe ich mich da geirrt. Die Folie kann keinen mm mit einer brando bzw. Caru mithalten! Die Displayfarben werden absolut nicht so weitergegeben. 10€ kostet so eine Folie und ich habe das Gefühl als sei eine drauf die 1€ kostet.


    Nachtrag; ok nach ein paar Tagen wird die Folie transparenter. Ist also doch nicht so schlecht. Zudem ist das eh die einzigste Folie die es fürs e71 gibt.

  • die Folie selbst ist soweit ich das beurteilen kann in Ordnung. Aufbringen geht auch ganz einfach. Nur fehlt ihr in der Höhe mindestens 2mm und in der Breite auch noch einer. Bei meiner alten Folie für das S65 von Caru gab es diese Ungenauigkeit nicht :(


    Sollte jemand eine 100%ig passende Folie finden, bitte melden ;)
    Ist irgnendwie kein richtiger Schutz mehr wenn am Rand doch sichtbar einiges fehlt

  • Ich hab mir gerade 'aus Spass' ein E71 für 70,- vom T-Punkt gekauft. Laut Software mit Produktionsdatum 10/2006. Ist wohl eines der letzen gebauten...

  • Der Frage schließe ich mich an: Wie sind die Menüs bzw das Branding auf dem T-Mobile Phone?

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Das mit der Xtra-Karte? ;)
    Hat es einen D1-Netzlock und/oder ein "T-Mobile-Branding"?


    d1 verkauft keine Handys mehr ohne Locks. Zudem ist bei d1 Handys das Menü mega versaut.


    Jedoch habe ich noch kein versautes e71 von t-mobile gesehen.

  • Hat ein D1-Lock, mit meiner Simply-Karte funktioniert es aber.
    Die Menüs waren vorher T-Mobile. Ich habe mir die aktuelle v42 Firmware von BenQ-Siemens installiert (allerdings für eine andere Version, A501 gab es nicht) und die Original-Themes runtergeladen.
    Jetzt ist mein Menü Original Siemens. Es gibt zwar immernoch web'n'walk und t-zones Symbole, die sind aber auch in der Siemens Originalfarbe.


    Das war eigentlich nicht beabsichtigt, stört mich aber nicht. Ich fand die bunten T-Mobile Symbole aber auch gut.

  • ich hab mir gestern das handy geholt. so gefällts mir ganz gut.... aber die tasten, die regen mich sowas von auf! die sind voll laut. :(
    weiß vielleicht jemand wo man eine andere tastatur kaufen kann? bitte hiiiilfeee...
    und nochwas, kann mir jemand sagen wie man das hintergrundbild so einstellt, das das über den ganzen bildschirm geht?


    danke für eure antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!