BenQ.Siemens E71 Testbericht

  • Ich habe mir nach den eigentlich positiven Meinungen auch ein BenqSiemens E71 zugelegt.



    Ich kann nur den kopfschütteln!



    Wieso baut BS nachdem jetzt alles zu spät ist, solch erstklassige Handys.



    Ich bin auf jedenfall begeistert von dem Gerät, wie ein Vorberichter schon sagte,


    Display endlich up to date, erstklassig.


    Ausstattung bis auf die Kamera sehr gut.


    Musik klingt auch mit den Lautsprechern ansprechend.


    Design klassisch elegant.





    Ich werde das Handy auf jedenfall behalten, eines der letzten Handy Marke "Made in Germany".


    Wenn ihr beim Überlegen seit es zu kaufen, ganz klar eine Kaufempfehlung von mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von siesam.de
    Hallo,


    gibt's doch schon:


    Greetinx, Sascha
    EDIT: Die Werte des S65 sind nun auch in der Grafik enthalten. :D



    das heißt also es ist eher ungeschickt, sich das E71 zu kaufen, wenn man mit o2 telefoniert oder ?

  • ganz und gar nicht!
    die werte sind moment-aufnahmen und nicht in stein gemeisselt, sprich
    es kann gut sein, dass gerade zum zeitpunkt der messung das o2 netz stark ausgelastet war, umwelteinflüsse etc.


    platzierung je netz:
    t-mobile: 2. bester wert
    vodafone: beser wert
    e-plus: bester wert
    o2: 2. schlechtester wert


    i denke aufgrund der guten werte in netz 1 - 3, die werte im o2 netz eher ausreisser sind.


    i kann das e71 empfangsmässig sehr gut weiterempfehlen.

    mfg
    sai2

  • Auch ich habe das e71 mit o2. Ich kann diese Werte nicht bestätigen. Das e71 steht dem k750i z.B. in nichts nach.


    Das el71 soll angeblich nen besseren Empfang haben.


    AHA...


    Dieses Gerät hatte ich vor dem e71. Das habe ich dann entnervt verkauft weil der Empfang wirklich unter alle Sau ist.


    Auch kann das e71 in eine "ungünstige" Zelle gerutscht sein.


    Mit dem e71 kann man mit einem Strich noch sehr gut telefonieren, bei anderen Handys ist dort ein stottern angesagt und die Verbindung wird dann getrennt.


    PS:
    Ein Handy muss nicht voll anzeigen. Manche Hersteller bescheißen da auch einwenig. SE ist da ganz vorn mit dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Das el71 soll angeblich nen besseren Empfang haben.


    AHA...


    Das EL71 hat im Moment des jeweiligen "Tests" nicht nur angeblich, sondern ganz sicher einen besseren Empfang gehabt. Was man daraus ableitet, ist eine andere Frage. Der Ersteller der Grafik hat m.W. nicht den Anspruch erhoben, daraus exakte, überall zutreffende Werte zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Das EL71 hat im Moment des jeweiligen "Tests" nicht nur angeblich, sondern ganz sicher einen besseren Empfang gehabt. Was man daraus ableitet, ist eine andere Frage. Der Ersteller der Grafik hat m.W. nicht den Anspruch erhoben, daraus exakte, überall zutreffende Werte zu bekommen.


    Soalnge man es nicht in die Hand nimmt. Antenn unten anbringen,... welcher nappel hat sich denn sowas ausgedacht?


    Da ich ja beide Geräte besitze und immer fleißig teste ist mir der Empfang beim e71 positiver aufgefallen. Ich rufe meine Mailbox an und fahre dann durch schwach versorgte Gebiete. Die Handys liegen an der exakt gleichen Stelle. Das el71 kommt definitiv früher ins stottern als das e71.

  • Hallo!
    Ich möchte auch die Firmware ändern auf meinem handy, habe aber version a103. Die wird gerade nicht angeboten, habe ich auch eine alternative?


    gruß daniel

  • bikemammut


    habe auch ein E71 mit der Variante A103 und habe das Update mit der A104 gemacht und das funktioniert.


    Man brauch sich da wohl auch keine Sorgen machen, denn wenn die Variante tatsächlich nicht geeignet ist für das eigene Gerät, startet das Update gar nicht erst.


    Wie gesagt, habe das Update mit A104 gemacht und alles läuft, hat mir bisher keinerlei Probleme gemacht.


    Brgds
    Marcus

  • Das ist auch meine Informationsstand, dass man alle A1xx nehmen kann, hast also vollkommen recht, wollte es nur nicht komplizierter machen als es sein muss.


    Sorry, wenn ich damit für Konfusion verursacht haben sollte.


    Brgds
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!