K750i Display defekt

  • Hi! War gestern nach der Schule in einem Möbelgeschäft um mich ein bisschen umzusehen und wollte dann irgendwann ein Möbelstück fotografieren. Also der griff in meine Hosentasche, Handy rausgezogen und was sehe ich da: weißes Display. Naja, das Handy hatte schon ein paar Abstürze - also Akku raus und wieder rein. Gesagt, getan. Doch ich musste feststellen, dass das Display ziemliche Streifen anzeigt und der Kontrast unter aller Sau ist. Dazu sei gesagt, dass das Handy den ganzen Morgen tadellos funktioniert hat. Morgens hat es mich aus meinen Träumen gerissen und in der Schule hab ich auch ab und an mal draufgeschaut. Der Fehler kam ganz plötzlich.


    Das ganze war gestern. Heute hat sich das ganze noch verschlimmert. Sobald das Handy in den "Standby" geht, sprich: sobald die Uhr kommt, und ich wieder die Tastensperre lösen will - komplett weißes Display. Wenn ich die Kameraklappe aufschiebe, seh ich ganz schwach ein paar Farben, die aber bis zur Unkenntlichkeit verschwommen sind.


    Ich habe das Handy mit meinem Victorfox Vertrag am Juli 05 bekommen. Ich habe schon gelesen, dass ich wohl nur 24Monate Gewährleistung habe.


    So nun bitte ich euch um euren Rat. Was soll ich machen? Verkaufen kann ichs nicht (zumindest nicht für mehr als 30€), nutzen kann ichs auch nicht (ohne Display ist das Bedienen von einem Handy ein bissssschen schwer), und wegschmeissen ist doof :)


    Wahrscheinlich kostet die Reparatur, wenn ich sie aus eigener Tasche zahlen würde unrentabel viel.


    Was soll ich tun?

  • Deinen Provider anrufen und es austauschen lassen bzw. zu einem SP gehen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich habe auch exakt das gleiche Problem. Scheint ein Wackelkontakt zu sein. Habe mal ein wenig am Displey-Flex-Anschluss gewackelt und ab und zu wieder ein vollig kontrastreiches Bild gehabt. Naja, und ich habe meine Lehren gezogen. Kaufe mir kein so hochgerüstets Telefon mehr gleich nach erscheinen. Meines ist auch von Juli 2005 und hat nur 1 Jahr Garantie.

  • an einen firmware upgrade hab ich noch nicht gedacht, weil ich vermutet hab, es sei ein rein materielles problem. wenn das display spinnt denkt man ja auch nicht gleich an die software im handy.


    da das upgraden ne lange zeit nicht funktioniert hat und ichs seit dem nicht probiert habe, muss ichs erst mal wieder rausfinden. aber sobald ich weiteres weiß bzw. seh :D melde ich mich ... versprochen.


    wenns nicht klappen sollte bzw. nichts nützt, werde ich mit meinem handy wohl zu einem geschäft traben und die fragen ob dies einschicken können und wenn nicht können die mir sicher sagen wo ich hin muss. weiß halt nicht ob zu viktorfox, SE oder d1... und der nächste service point is von meiner heimatstadt ne weile weg :(

  • hey


    habe mein handy schon per firmware geupdatet, daran liegt es leider auch nicht.
    Wo sagtet ihr ist der wackelkontakt? Sonst schau ich da mal nach, dürfte ja nicht so schwer sein dass dann zu beheben.


    Gruss

  • Wenn ich das Display-Anschlusskabel (auf dem sind auch Bauteile verlötet, ist allerdings flexibel) nach oben biege, dann habe ich meistens wieder ein kontrastreiches Bild. Das hat am Anfang meistens noch geholfen, jetzt allerdings auch nicht mehr. Leider weiß ich nicht, wo ich nachlöten soll oder ob es ein Kontakt-Problem auf das LCD direkt ist.

  • Sony gibt nur 1 Jahr.
    Aber dein Provider müßte eigentlich 2 Jahre Garantie geben.
    So ist es zumindest bei O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!