handydisplay darf bei fahrt in KFZ nicht abgelesen werden

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Nein! Oh Mann ... Wie schwierig ist es für euch zu lesen?
    Hier gilt wie immer: Erst Gehirn einschalten, dann ganzen Thread lesen überfliegen und erst anschließend posten :rolleyes:

Und hättest du richtig gelesen, hättest du verstanden das die Frage im Zusammenhang sarkastisch gemeint war, wie das gesamte Post... also erst lesen, dann schreiben!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Na ja, ich hab's jetzt noch ein zweites und ein drittes Mal gelesen, und muss sagen - gemessen an den Rauchverbot-Forderungen deiner Vorredner und einigen anderen Post in dieser Richtung - es tropft nicht gerade vor Sarkasmus. Insofern sorry, aber man kann das auch (insbesondere aufgrund des fehlenden Einsatzes entsprechender Smilies, der :flop: ist ja meist ernst gemeint) anders verstehen ...

Und jetzt BTT ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Daß Beschäftigung mit dem Handy während der Fahrt verboten ist beruht doch letztlich darauf daß man sich dabei über längere Zeiträume auf etwas anderes als den Straßenverkehr konzentriert.

Wer 10 Minuten telefoniert oder 2 Minuten SMS schreibt hat in dieser Zeit keine / viel weniger geistige Kapazität und ist auch rein motorisch auf das Handy fixiert. Deswegen ist es verboten worden.

Eine Zigarette wird normalerweise in den Mund gesteckt, angesteckt, fertig. Bei Radios war es seinerzeit so daß es einen An-Aus-Lautstärke-Knopf gab und einen drehbaren Senderdrehknopf. Das war früher sehr einfach zu bedienen. Handys sind komplexer und wie gesagt, man muß sich da weit mehr konzentrieren als wenn man "nur" eine Zigarette anzündet.

Es ist sicher eine Lücke des Gesetzgebers daß explizit Handys genannt werden und man das nicht auf komplexe Radios, Navi-Geräte, etc. erweitert hat. Trotzdem: was gibt es denn an der klaren Regelung zu diskutieren?

Solche vom Straßenverkehr ablenkenden Beschäftigungen sind gefährlich, speziell beim Handy ist die BEdienung - wegen flächendeckender Verbreitung - auch explizit vervoten, und damit Ende Gelände.

Man kann immer 1000 Wenn's und Aber's ausdenken, aber wozu? Es ist verboten das Handy während der Fahrt zu nutzen - und das ist auch gut und richtig so. Nehmt es hin und akzeptiert es.

Ich verstehe diese "Wenn dieses verboten ist warum nicht das?"-Diskussionen nicht.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wer 10 Minuten telefoniert oder 2 Minuten SMS schreibt hat in dieser Zeit keine / viel weniger geistige Kapazität ...

Wie ?
    Weniger ?
    Manche haben doch sowieso keine, die können dann ja auch nicht weniger als keine haben.

Möchte nun vielleicht jemand, der alles obige Geschreibsel analysiert und verstanden hat, meine Freisprecheinrichtung HF710 für das Motorola V3 kaufen ?
    Siehe Biete :D

• Printus:

Sorry, aber so sehr ich Deine Beiträge ansonsten schätze - dieser hier ist absoluter Blödsinn.

Es ist nun mal ein FAKT, dass moderne Autoradios, Festeinbaunavis u.dgl. den Benutzer ebenfalls massiv ablenken können. Dass das Telefonieren mit dem Handy am Ohr verboten ist, ist ja OK, trotzdem kann man nicht sagen, dass die derzeitige Regulierung sinnvoll ist und man das gefälligst so hinnehmen sollte. Die Regelung ist schwachsinnig, weil sie sich, wie Du ja selbst sagst, einseitig nur gegen Handys richtet. Sie ist daher in dieser Form ein Ausdruck dafür, dass die Politik in diesem Fall nicht aus Besonnenheit und Vernunft heraus ein Gesetz verabschiedet hat, sondern aus unsinnigem Aktionismus heraus, und dass man sich mit bestimmten Lobbyisten nicht anlegen will.

Wenn ich das Handy in Kopfhöhe halte und dann z.B. nur eine Nummer im Adressbuch raussuchen will, dann lenkt mich dies weniger vom Verkehr ab, als wenn ich an einem Festeinbaunavi (von einer "fliegenden" Lösung wie PDA oder TomTom ganz zu schweigen) eine Route eingebe. Und dass das Hantieren mit Feuerzeugen oder gar Streichhölzern sowie die minutenlange Verwendung eines glimmenden Gegenstands, der mir jederzeit runterfallen kann, ganz offenkundig potentiell sehr viel gefährlicher ist als alles, was ich mit einem Handy anstellen kann, leuchtet wohl selbst Menschen ein, die noch unintelligenter sind als einige unserer Politiker.

Und über so einen Unsinn darf man sich selbstverständlich zu Recht aufregen. Wenn ein Gesetz einseitig bestimmte Menschen benachteiligt, dann ist es schlecht. Dieses benachteiligt Handynutzer und bevorteilt umgekehrt z.B. Raucher, und das ist schlicht und ergreifend falsch.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!