Habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben.
Meine Eltern brauchen sowohl in Deutschland, als auch in England ein Handy. Da sie aber selber nicht unbedingt viel telefonieren müssen (vielleicht mehr in England, als in Deutschland), dürfte eine Prepaid-Karte reichen.
Wenn ich mir aber die Preise fürs Roaming anschaue, wäre es vielleicht günstiger in England eine eigene Sim-Karte (vielleicht mit Handy) zu kaufen, da das für Telefonate in England deutlich günstiger sein dürfte. Dann bäruchte man aber wiederum ein Handy ohne Sim-Lock oder eben zwei Handys.
Könnte mir jemand etwas vorschlagen, einen guten Tarif, der in beiden Ländern funktioniert, oder jeweiles gute Angebote in beiden Ländern (auch Vertrag, falls das günstig sein sollte).
Vertrag oder Prepaid? Deutschland+England
-
-
-
Meine Empfehlung: deutsche CallYa Karte mit dem kostenlos zubuchbaren Reiseversprechen (tarife unter http://www.vodafone.de) für ENGLAND: ankommende Anrufe und abgehende Gespräche nach Deutschland. Anrufe von Deutschland nach England sind aber teuer, da bietet sich eine internationale Karte an (zB ECO oder viele andere, die bei ebay billig erhältlich sind; oder britische Karten, deren Preise ich aber nicht kenne.
-
ich habe britische Voda Sims neu, muss der fairness das die tesco value sim oder orange mit 20 p bzw 25 p per anruf nach d am billigsten sind
-
Ich wuerde auch zu einer lokalen Prepaidkarte raten. Was die Gespraechsgebuehren angeht, schau dir mal rebtel.com an, damit gehts relativ guenstig von D nach UK und umgekehrt. Bei Rebin zahlen beide Teilnehmer jeweils nur den Preis fuer ein Gespraech ins lokale Festnetz.
-
Kauf ihnen eine globalsim.de - Karte mit keinen Roaming-Gebühren.
Da sind sie sowohl in UK als auch in DE unter der englischen Mobilnummer - ohne weitere Kosten für sie - erreichbar. Von DE aus zahlt der Anrufer ab 10,5 ct/Min.
Wenn sie mal selber telefonieren müssen, dann sind die 0,39 EUR/Min sowohl nach DE als auch nach UK nicht sehr viel (wenn sie wirklich wenig telefonieren) -
Meine Empfehlung wäre für UK eine O2 Sim. Für einmalig 5Pfund kann man dann in der Nebenzeit für 10p nach D telefonieren. Nationale Gespräche sind mit je 40p für die ersten drei Minuten (dannach 3p) recht teuer... SMS kosten 10p nach D und UK
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!