Vodafone hat HSDPA mit 3.6MBit/s freigeschaltet

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibt es eine ÜBersicht in welchen Städten das schon verfügbar ist?

Auf der VF-Seite steht zumindest:

"Testweise können bereits jetzt schon in Städten wie beispielsweise Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/M. oder Stuttgart die nächste Generation von Übertragungsraten von bis zu 3,6 Mbit/s genutzt werden."

http://www.vodafone.de/busines…enuebertragung/59461.html

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Re: Re: Merlin XU 870

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Was konkret hast Du denn vor?

Wenn Du die SIM ohne PIN verwendest, dann reicht es auch einfach nur die Modemtreiber zu installieren ohne das Vodafone Dashboard. Dazu einfach Karte einstecken und wenn Windoof nach Treibern frägt die mitgelieferte CD durchsuchen lassen. Geht einwandfrei und man hat möglichst wenig Balast im System. Aber eben eine SIM mit deaktivierter PIN notwendig. Vielleicht gibt's elegantere Möglichkeiten die PIN irgendwo im AT-String unterzubringen oder so.

Vielen Dank für die Info; ich möchte mich einfach nur mobil ins Internet einwählen...
    Leider streikt der Standard-Dialer mit Fehler 619, aber erst nach "Der Computer wird im Netzwerk registiert..". Ob die APN nicht gesetzt ist?

Immerhin kann ich mich per Terminalprogramm sauber einwählen. Nach dem atdt *99***1# kommt "CONNECT HSDPA 3.6"

Wie auch immer, eine saubere Internetverbindung kommt nicht zustande. Klappt es bei Dir besser?

• Re: Re: Re: Merlin XU 870

Zitat

Original geschrieben von tiemann

Leider streikt der Standard-Dialer mit Fehler 619, aber erst nach "Der Computer wird im Netzwerk registiert..". Ob die APN nicht gesetzt ist?

Nee, ich denke Fehler 619 ist genau was kommt wenn Du keine PIN mitgibst. Schalt mal versuchsweise die PIN der SIM-Karte ab (ins Handy einlegen z.B.).

• Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte allerdings die PIN bereits abgeschaltet und das mit dem Handy überprüft. Die Abfrage erfolgte definitiv nicht mehr!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!