E61 Display Beleuchtung ein im Cradle

• Installiert!
    Besten Dank!
    Cool wäre es, es gäbe ein Profil "am Netz" oder " PC - Suite" und da könnte das Display auf "on" geschaltet werden.
    Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Ich fänds auch gut, das Licht anzulassen UND den Bildschirmschoner (der heißt Energiesparmodus - spart der auch Energie?) aus zu lassen.

Ich habe ein Cradle mit Lader im Auto und eine BT FSE.

Von meinen ehmaligen Handys in FSE-Cradle kenn ich es auch nur, daß das Licht an bleibt. Alles andere macht im Auto ja auch keinen Sinn. Sonst bräuchte ich es ja nicht ins Cradle tun. Schließlich will ich wissen, ob und wieviel Netz ich habe etc.

Das SpotON hab ich auch laufen. Aber das ist blöd, weil es nicht merkt, ob das E61 im Cradle ist. Man muß halt manuell einschalten.

Ich finde so ist das ein echter Rückschritt.

Bezüglich der anbleibenden Beleuchtung und deren Haltbarkeit:
    Früher gabs die Hintergrundbeleuchtung in Form einer Flureszierenden Folie. Ein Hochspannungsgenerator lieferte die nötige Spannung um einen Neonröhren-ähnlichen Effekt zu erzeugen. Diese Generatoren waren anfällig. Haltet mal einen alte Farb-PDA oder Handies an Eurer Ohr dran. Die zierpen.

So weit ich sehen kann, ist das E61 aber mit weißen LEDs hintergrundbeleuchtet. Die Haltbarkeit dürfte über jeden Zweifel erhaben sein. (Schaut mal am oberen Bildschirmrand. Da sieht man, daß es mehrere LED sind, die das Display beleuchten.

Wir brauchen also ein Programm, ähnlich SpotON, welches feststellen kann, ob das E61 im Cradle ist. Evt. über die anliegende Lade-Spannung. Wenn ja, dann Licht an und Bildschirmschoner aus.

Na wer kann programmieren?

Mort

E61 mit O2 Genion Duo

• Endlich jemand, der mich versteht!!! :-)
    Es könnte ja auch so laufen, dass man die "Nachlaufzeit" im Cradl programmieren kann. D.h. ist das Hany über die Nacht im Cradl, stellt das Display nach X-Minuten oder Stunden aus.
    Würde für das Programm auch noch einen Schein liegen lassen.
    Thanks
    DAnny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Sorry wenn ich mich hier mal anklinke, aber von was für einem Cradle sprecht Ihr für das E61? Gibt es inzwischen eine für das E61 passende Ladestation / Dockingstation o.ä.? Sowas suche ich nänlich seit ich mein E61 habe, leider bisher ohne Erfolg.

Oder redet Ihr von einer umgebauten CR-47?

Danke, DeusExMachina

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Also ich meine das CR-47 im Auto mit angeschlossenen Ladekabel.

Es gibt aber ein USB-Cradle wo auch die Ladung über das USB-Kabel erfolgt. Allerdings nicht in Ebay-Deutschland.
    Guck mal in England (ebay.co.uk).

Mort

E61 mit O2 Genion Duo

• Okay, gesehen, danke. Aber das Teil das in UK erhältlich ist scheint mir aber die umgerechnet 25€ nicht unbedingt wert - wenngleich es natürlich zumindest eins ist. Ich hoffe noch immer, dass Nokia endlich mit so einem Teil raus kommt. Mein gutes altes R520m sieht auf der CDS-11 schließlich auch gut aus, wenn es meine BWHZ routet...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hallo
    Wie läuft denn das im Auto mit der Halterung.

Hier noch ein Link zu einem User Feedback bezüglich Cradle:
    http://www.e-series.org/archives/96

Geht da das Display auch aus?
    Thanks
    Danny

Danny

• Das CR-47 hat keine Elektronik drin. D.H. daß das Handy keine Möglichkeit hat festzustellen, ob es im Cradle ist oder nicht. Das einzige wäre, daß es merkt ob Strom angeschlossen ist. Aber das ist ja auch der Fall, wenn man das Netzteil direkt anstöpselt. Und da wird das Licht ja nun auch nicht auf Dauer-AN geschaltet.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre ein Programm, welches feststellt, daß Strom angeschlossen ist und dann das Licht anläßt. Alles andere ist unpraktikabel.

Das Cradle aus dem Link scheint das besagte USB-Cradle zu sein.

E61 mit O2 Genion Duo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!