Rufumleitung E-Plus

• Solche einen Service bietet auch Debitel an. Diese Rufnummer ist aus allen Netzen kostenlos erreichbar, da es nur eine Netzansage ist. Die Rufnummer lautet

0173 9437354

Diese Möglichkeit habe ich damals aktiv genutzt und nie Probleme damit gehabt. Die Rufumleitung aus dem O2 Netz auf diese Nummer hat mich nie einen Cent damals noch Pfennig gekostet.

PS: Ist die E-Plus Nummer auch eine kostenlose Netzansage oder ist es nur ein Tonband wie ein Anrufbeantworter, also kostet die Ansage Geld?

• Das ist eine Netzansage.
    "Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist vorüber gehend nicht erreichbar!

Scheint offenbar vergeben und ich werde einen Teufel tun die zu verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von aleusius

Das ist eine Netzansage.
    "Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist vorüber gehend nicht erreichbar!

Netzansage ist richtig, der korrekte Ansagetext lautet:

Zitat

Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben Sie Verständnis.

Diese Ansage wird dann noch auf/in (? :rolleyes: ) Englisch wiederholt.

Zitat

Scheint offenbar vergeben...

Dies halte ich aufgrund des zitierten Ansagetextes für nahezu ausgeschlossen, zumal diese Ansage schon seit mindestens 2,5 Jahren unverändert ist.

Gruß

muli

• Zitat

Vom Festnetz wird meine obige Aussage als Ansagetext gegeben und das im Moment!:rolleyes:

dito :D, d.h. per ISDN im Moment die von mir zitierte Ansage! Hast Du Dich evtl. verwählt und mit Wahlwiederholung gearbeitet? Unterschiedliche Ansage für Analog und ISDN?

:confused:

muli

• Hallo
    Habe das mal ausprobiert mit der eigenen Nummer und der "0"

Funktioniert !!!

Wenn man die eigenen Nummer mit der Null, von einem anderen Tel. wählt
    geht der Anruf auber auch durch, wenn das Handy an ist.

Die eigene Nummer (nicht Mailboxnummer) als rufumleitung ein zu geben geht nicht, wenn man die Null anhängt wird die eigene Nummer offenbar nicht mehr erkannt. Die Rufumleitung läuft dann wahrscheinlich im Kreis, weil ja immer wieder an die Nummer geleitet wird, bei der dann wieder die Rufumleitung anspringt, bis es irgendwann abbricht.

Also liegt der Ansage " der Teilnehmer ist...." ein Abbruch der ständigen Rufumleitung zu Grunde, was aber eigentlich egal wäre .

Gruß H@ndyman

• Hallo H@ndyman,

bitte beachte, daß diese Umleitungen auf Deine Nummer + "0" möglicherweise Umleitungskosten verursachen, wenn Du keine kostenlose RUL zu E-plus in Deinem Tarif hast.

Gruß
    jjo

• Sieht wohl so aus,habs eben noch mal angehört unter 0177 und 7mal die sieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!