Nokia 6131 - Probleme mit Infrarot

• möchte mit meinem Handy Daten vom Pc aufs Handy per Infrarot übertragen, leider will das aber absolut nicht.

Mein Pc erkennt zwar das Handy, aber wenn ich dann was übertragen will bekomme ich folgende Meldung:

Übertragung Fehlgeschlagen. Fehler: Es wurde eine Verbindung mit einem anderen Gerät hergestellt. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Wenn ichs mit dem Nokia PC Suite versuche, kann nicht einmal die Verbindung zum Handy hergestellt werden. Das Handy zeigt zwar immer wieder kurz an das es eine Verb. hergestellt hat, aber verliert sie dann schnell wieder. PC suite zeigt überhaupt keine Verbindung an.

Geschwindigkeit meines Infrarotanschlusses hab ich schon auf 1,152000 b reduziert, hat aber nichts gebracht.

Benutze Windows XP ohne irgendwelche Service Packs.

Hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen.
    Vielen Danke
    lg sissy

• Mein ehrlich gemeinter Rat:

- Lass Infrarot sein. Nen normalen Bluetooth USB Stick bekommt man für Peanuts hinterhergeschmissen. IrDA ist am Aussterben, und deine Probleme beweisen mir auch wieder mal wieso das gut ist.

- Installier den ServicePack 2!! Das hat aber direkt nichts mit deinem Handy zu tun.

• Service Pack 2 kann ich leider nicht installieren.
    Für USB übertragung brauch ich auch das Service Pack 1 (steht zumind. auf der Nokia Homepage) und das kann ich auch nicht installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!