N91 SIP / VoIP

• Kuckuck!

Hat vielleicht jemand Informationen über Sip / VoIP mit dem N91?

Man kann zwar seine SIP-Daten eingeben, was ich auch gemacht habe, aber nutzen geht irgendwie nicht. Wozu dann diese Eingabemöglichkeit???
    Das muss doch einen Grund haben, das man sie eingeben kann?!

Ich habe gestern extra meine Firmware geupdatet, aber das hat auch nichts bewirkt.
    Viele Funktionen, die dem Telefon "fehlen", vermisse ich leider immer noch.

Gibt es keine Software, die SIP bzw VoIP ggfs. ergänzt?

(Man möge mir verzeihen, falls ich trotz ewiger Suche einen entsprechenden Thread dazu übersehen haben sollte!)

• Mit dem Suchbegriff "VOIP" findet man das hier , bei etwas genauerer betrachtung wirst du schnell feststellen das VOIP momentan nur mit der E-Series geht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Womit meine Frage, wozu die SIP-Konfiguration im N91 überhaupt enthalten ist, mehr als berechtigt ist.
    Hast DU eine Idee?

Deiner Formulierung entnehme ich Zuversicht, daß Nokia derartige Funktionen noch nachreicht. Kommt das vor?

Aus Erfahrung mit meinem 6230 und Vorgängern weiss ich, daß durch Software-Updates meist "nur" Stabilität besorgt wird, aber zusätzliche Features kamen bei mir nie hinzu, wie es sich gestern beim N91 auch wieder zeigte, obwohl es sich vom Funktionsumfang des 6230 eine große Scheibe abschneiden könnte.
    Weiss der Teufel, was Nokia sich bei der Einsparung der Funktionen gedacht hat.

Da das Gerät einwandfrei technisch VoIP-fähig sein müsste, kann ich mir vorstellen, daß das durchaus mittels (Fremd-)Software-Addon zugänglich gemacht werden könnte.

Nur wer vertreibt sowas? Die Nachfrage scheint ja überraschender Weise nicht sehr groß zu sein.

• Ist alles in den Threads die man mit der Suche findet erklärt, die SIP-Konfiguration ist enthalten, funktioniert aber wie z.B der Nokia VPN Client nur mit speziellen Servern und Protokollen die eben AFAIK kein VOIP Anbieter einsetzt.
    Infos zu Fremdsoftware findest du auch in den entsprechenden Threads.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!