Mobilfunkkunden 2. und 3. Klasse auch an Nummer erkennbar? (vgl. Haspa 1199 Konten)

• Rufnummern sind ein knappes Gut bei den NBs, insofern werden "herrenlos" gewordene Nummern IMMER recycelt. Nach einer Sperrfrist können sie wieder einer frischen SIM zugeordnet werden. Das geschieht kontinuierlich und nach aktuellem Bedarf.

Von der Rufnummer auf irgendeine "langjährigkeit" und "erststundigkeit" zu schließen ist Humbug. Das sollte auch der letzte Anwalt (0171-Fetischisten) kapieren. :)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich frag mich schon, welches Weltbild hier manche haben ;)

Menschen nach deren Handynummer in Schubladen zu stecken, nach dem Motto "Iiihh, der hat ne Prepaid-Nummer, mit dem will ich nichts zu tun haben" finde ich schon ziemlich krank.

Wenn jemand eine "tolle" Rufnummer für sein Selbstbewusstsein braucht, sollte er mal über einen Besuch beim Psychologen nachdenken.

So, das waren meine 2 Cent.

Gruß,
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    0171/72 müsste aber ein ehemaliger Vertrag gewesen sein der zu Xtra gewandelt worden ist.

Nein,die 0171 hab ich 2003 nagelneu als Xtra Paket incl. Nokia Telefon beim damaligen D1 Vertragshändler meines Vertrauens gekauft :D

Und auch alle anderen CallYa Karten hab ich nagelneu gekauft mit den 0173, 0162 und 01520 Nummern die noch im Laden auf mich registriert wurden!

such ja noch ne schöne 0172 oder 0173 CallYa Karte mit ner leicht zu merkenden Nummer....also wer was schönes hat :D

• Hallo,
    wiso sollen nur 0171 und 0172 erste Wahl sein, 0170 klingt doch noch besser, oder? :p

Unsere 3 "Discount SIMs" (Simply) fangen alle mit 0170/75 an.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Rommel
    Nein,die 0171 hab ich 2003 nagelneu als Xtra Paket incl. Nokia Telefon beim damaligen D1 Vertragshändler meines Vertrauens gekauft :D

Da hattest du dann aber wirklich Glück so ne hübsche Rufnummer zu erhalten, weil eigentlich ist 0171/72 ein Vertrags HLR für Debitel (ex. Bosch Telecom).

Zitat

Original geschrieben von chriso
    Hallo,
    wiso sollen nur 0171 und 0172 erste Wahl sein, 0170 klingt doch noch besser, oder?

0171, 0172, 0177 und 0179 sind eben die Rufnummern mit denen die Netzbetreiber gestartet sind.

Die 0170 gefällt mir aber wegen der 0 auch so nicht sie, irgendwie möchte ich die 0 weder in Vorwahl noch in Rufnummer haben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    0171, 0172, 0177 und 0179 sind eben die Rufnummern mit denen die Netzbetreiber gestartet sind.

Und diese Vorwahlen haben sich doch bei einem Großteil der Mobilfunknutzer eingeprägt.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Da ich auch fleißig Prepaid-Karten sammel, habe ich mal nachgeschaut:
    -meine 3 Xtra-Karten haben alle die Vorwahl 0175, die folgende Ziffer ist aber weder eine 1 noch eine 9
    -meine 3 Loop-Karten haben alle die 0176, die folgende Ziffer ist aber weder eine 1 noch eine 9
    -meine Genion Vertrag von 2003 hat auch eine 0176-Vorwahl
    -meine E-Plus Jamba-SIM von der kostenlos-Aktion damals hat eine 0177-Vorwahl

Soviel zu euren Theorien - man hat ja sonst nix worüder man sich unterhalten könnte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!