Mein Abschied von Vodafone - jetzt wird gespart

• kein Nährwert

Solche Threads enden doch eigentlich immer gleich .... :rolleyes:

Ob sich nun die E-lien Bruderschaft, oder aber die o2 Jünger oder die anderen Fraktionen gegenseitig abwatschen bleibt sich gleich.
    Es bleiben immer individuelle Eindrücke und Anforderungen von/an ein Netz.

Das bringt also nix!! :eek:

Mein persönlicher Netzdichteverlierer ist und bleibt aber: E+ :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    350 +24*50 Euro Hmmm ein sehr sehr teueres Handy zu 500Euro ohne Vertrag.

Fairerweise musst du aber auch die Fixkosten für deine monatlichen GG mit einberechnen... (12 bzw. 24*25)
    :D

Ich mache es auch so, seit einem Jahr.
    Hatte vorher bei o2 Rechnungen von durchschnitllichen 90€, jetzt bei BASE durchschnittliche 40... (zugegeben damals noch ohne Flat, die kam eben zu spät)
    Von dem Ersparten kann ich mir einige Telefone kaufen.

EDIT:
    In diesem Thread sollte es ja nicht um das Netz gehen, sondern um die Dreistigkeit, wie ein Anbieter Kunden mit "lustigen" Subventionen halten, bzw. gewinnen will...
    Eigentlich geht es darum, daß im Vorteil ist, wer rechnen kann!

Sehe gerade, daß wurde ja auch so bestätigt...

• Du hast es erfasst!

the future is bright the future is orange

• Alles wird gut:-))

• Trotz 30 Mill.Kunden haben in meinem freundes und Bekanntenkreis nur 2 D1.Nach 2 Jahren Genion kann ich sagen,die Festnetznummer hat mir nicht viel gebracht.4 von 5 Anrufe kamen außerhalb der HZ und wenn doch innerhalb,stand ich am Supermarkt an der Kasse oder stand im Bus.Dauergespräche führe ich leiber von zu Hause,gemütlich aufm Sofa.Das mit dem guten alten Festnetz. :)

Alles wird gut:-))

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    bei einem Minpacket mit gesamtkosten [...] ratenzahlung

Deine Shift-Taste hat gelegentlich Aussetzer :)

Und das "Packet" entwickelt sich zum neuen "Standart" :D

Wer den Witz noch sucht: es heißt PAKET und STANDARD hat nichts mit der Standarte zu tun.

(ich will nicht zum Berufsnörgler ala "NG-Polizist" mutieren, aber es wird nervig, nach jedem x-ten Posting wieder die Fussnägel zurückrollen zu müssen :cool: )

• sorry ich bin aus uk, aber wäre es nicht schön paket im zuge rechtschreibreform auch zu reformieren aus dem englischen package, so sinnvoll wie stängel. sinnvoll wäre es gewesen die GROSS- und kleinschreibung abzuschaffen :D

herrlich eine diskussion abseits der tücken der "telephonie"

• Zitat

Original geschrieben von DTN
    Dann sollte man vielleicht überlegen, ob man sich das Teil nicht lieber von z.B. T-Mobile subventionieren läßt und dort die T-Max Flat für 44 Euro bucht. Schließlich hat man hier auch ca. 30 Mio. Teilnehmer in der Mobilfunk-Flat, nicht nur 12 Mio.

...und waehrend du auf die Einfuehrung des Tarifs bei TMO wartest, sparen andere schon Monat fuer Monat mit BASE ;)

Zitat

Original geschrieben von DTN
    Ich persönlich halte für ein solches Angebot die Festnetznummer für absolut unentbehrlich. Viele Leute rufen halt ungern die teuren Handynummern an und darüberhinaus ist die Ersparnis bei Wegfall des Festnetzanschlusses zuhause so hoch, dass das Angebot im Preis wiederum mit Base konkurrieren kann.

Was den Preisvorteil bei Base nicht schrumpfen laesst...

Zitat

DSL wird ja inzwischen immer häufiger entbundled angeboten, sodaß der Festnetzanschluß überflüssig wird.

Richtig, und da bietet sich VOIP geradezu an, um nach wie vor unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein. Wer braucht da Parzellenloesungen?

• die sind immerhin doch glücklich dran im gegensatz zu vodafone kunden. ich bin mir sicher, dass VF wieder wie bei Minutenpaketen (aber jetzt :D ) monate braucht um nachzuziehen. dennoch ein guter zug von T Mobile

dennoch sollte man nicht vergessen, das man mal nachrechnen soll, ob ein Vertrag oder Flatrate für einen günstigste ist und es nicht billiger im laufe der monate sich ein handy ohne vertrag im netz zu kaufen.

Für mich ist der discounter optimal, um freunde in fremdnetzen zu erreichen oder mit ihnen zu texten, so ist vielleicht nicht dumm, neben t mobile mx auch noch ne simyo zu nutzen.

• Wer hat wirklich alle freunde oder bekannte bei 1 Provider??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!