Mein Abschied von Vodafone - jetzt wird gespart

• Mein Abschied von Voda war kurz und schmerzlos, bei einer monatlichen Nutzung von 70 pro Monat, bestand kein interesse seitens VF mir ein besonders Angebot zu machen.. Egal meine Sparlösung Base und easymobile. die kosten fallen jetzt auf 35 Euro. Es macht keinen Sinn mehr sich 24 monate zu binden, ein sinnloses Minutenpacket zu buchen und verfallene Minuten dem Provider zu schenken. :mad:

the future is bright the future is orange

• Jetzt hast Du halt zwei Handys und die musst Du selber bezahlen.

Vorher gab's halt im Monat ca. 10 euro Handysponsoring dazu. Muss sich jeder selber ausrechnen würd ich sagen.

Solange man nur telefoniert (und mit E-Plus leben kann) und simst sicher ein Weg.

So Sachen wie Festnetznummer, funktionierendes UMTS, bezahlbare Datenpakete, etc. gibt's dann halt nicht.

Wenn das ein paar mehr Kunden so machen, dann ist das wohl ein Zeichen das die Tarife so nicht passen. Bin auch kein wirklicher Freund von immer größeren Tarifoptionen, Flats und Pketen die alles in der Theorie billiger machen aber in der Praxis nie passen.

• Ein Mensch braucht wohl doch 2 Nummern und nicht wie die Werbung schwärmt nur 1 .. lol. Also ich muss sagen, dass der Eplus Empfang selbst auf dem Land top ist :top: ( kann bei mir nicht klagen).
    Weiterer Faktor ist für mich das Handy, ein N91 kostet mit einem Minutenpacket bsp 350 Euros, schaue beim Preisvergleich nach bekomme ich es für 500. zahle 150 differenz und bin frei. :D

achja vorbildlich bei base ist der 12 monatsvertrag und 3 monatige testaktion

Was ich nicht verstehe warum kein Provider mehr 3 Monatsverträge oder ohne Mindestlaufzeit anbietet... Muss man Kunden an sich ketten

• Naja ein funktionierendes UMTS Netz und eine gute Datenflat hat E-Plus bestimmt.
    Und eine Festnetznummer benötigt man auch nicht unbedingt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Naja ein funktionierendes UMTS Netz und eine gute Datenflat hat E-Plus bestimmt.
    Und eine Festnetznummer benötigt man auch nicht unbedingt.

Nee, Festznetz braucht man nicht im Handy wenn man sein normales eh behalten will. Aber ich geb's mal zu bedenken für potentielle Wechsler.

Die Datenflat von E-Plus hab ich in der Tat vergessen. Schande.

Aber nein, ein funktionierendes UMTS Netz haben sie nicht. Siehe diverse Thread dazu von wegen es gehen keine Daten durch und Telefonisch ist man oft auch nicht erreichbar, das ist ein KO Kriterium. Von fehlendem HSDPA mal ganz abgesehen.

Die subventionierten Preise sind bei Vodafone echt nicht so toll. Wäre ja ok, wenn das Zeug ohne Branding wäre und die Tarife langsam wieder brauchbar werden. Dazu zähl ich Frei-SMS auch für bestehende Kunden und Telefonate außerhalb des Minutenpaktes die nicht unglaubliche, freche 60 Cent/min. kosten. Hoffe wenn ich mal verlänger gibt es eine Aktion wie bei T-Mobile auf Handy verzichten und dafür 10 Euro GG sparen.

• Die Handypreise bei Teuerphone sind ne frechheit.. ich hab den Verkäufer ausgelacht als er mir den Preis für ein N91 im Rahmen einer VVL nannte. Entweder man kündigt und schließt über das inet einen neuen Vertrag ab, oder man macht es so ich wie ich Nummer zu easy und base dazu.

• Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas blauäugig, bei Base erstmal für 25 Euro pro Monat eine Flat zu bestellen und dann festzustellen, dass das Wunschhandy im Laufe der nächsten zwei Jahre dann doch locker 300 Euro kostet.

Dann sollte man vielleicht überlegen, ob man sich das Teil nicht lieber von z.B. T-Mobile subventionieren läßt und dort die T-Max Flat für 44 Euro bucht. Schließlich hat man hier auch ca. 30 Mio. Teilnehmer in der Mobilfunk-Flat, nicht nur 12 Mio.

Ich persönlich halte für ein solches Angebot die Festnetznummer für absolut unentbehrlich. Viele Leute rufen halt ungern die teuren Handynummern an und darüberhinaus ist die Ersparnis bei Wegfall des Festnetzanschlusses zuhause so hoch, dass das Angebot im Preis wiederum mit Base konkurrieren kann. DSL wird ja inzwischen immer häufiger entbundled angeboten, sodaß der Festnetzanschluß überflüssig wird.

Und was die Netzabdeckung von T-Mobile im Vergleich zu eplus betrifft, sollte das eigentlich nicht diskutiert werden müssen. :)

• Ich wollte keine sinnlose Netzdiskussion aufwerfen. Dann rechnen wir mal

N91 350 Euro bei einem Minpacket mit gesamtkosten von 50 Euro im Monat. Vergessen wir nicht der Hammergünstige 350 Euro Preis gilt ja nur bei Abschluss dieses Tarifs

350 +24*50 Euro Hmmm ein sehr sehr teueres Handy zu 500Euro ohne Vertrag.

Da ist ratenzahlung ja billiger

• Ich sehe auch Base nicht als Alternative, sondern die klassischen E-Plus Tarife plus Internetflat.

Im Rhein-Main Gebiet ist das E-Plus Netz auch UMTS inzwischen erste Sahne.

Bei mir zu Hause im Mainzer Hinterland hat E-Plus den besten Empfang (voller Ausschlag - auch bei UMTS). während es sonst nur VF fertigbringt ein ständig auschaltendes UMTS Netz anzubieten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich sehe auch Base nicht als Alternative, sondern die klassischen E-Plus Tarife plus Internetflat.

Im Rhein-Main Gebiet ist das E-Plus Netz auch UMTS inzwischen erste Sahne.

Bei mir zu Hause im Mainzer Hinterland hat E-Plus den besten Empfang (voller Ausschlag - auch bei UMTS). während es sonst nur VF fertigbringt ein ständig auschaltendes UMTS Netz anzubieten.

Eplus ist bedeutend besser als sein Ruf. Alleine im warburger Land hat Eplus sehr gutes Netz im Vergleich zu 5 Jahren. Man sollte den Empfang eines Betreibers immer überprüfen, vielleicht lohnt sich ein wechsel ja..und man spart was..

Letztendlich muss jeder wissen was er nimmt, nur sollte man mal nachrechnen denn ein vertrag ist manchmal teuerer als prepaid. M.E. ist das Argument vom subventionierten Handy und billigen Gesprächspreisen obsolet geworden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!