E61 T-Mobile Firmware 1.0610.04.04 auf 2.0618.06.05 updaten! Wie??

• Zitat

Original geschrieben von the.superunknown
    Also ich kann nur sagen:
    Seit ich die ungebrandete Firmware habe rockt das Phone super!

Schade, dass es A2DP nicht kann, das wäre das I-Tüpfelchen!!!

POP3, IMAP und Exchange sind super zuverlässig und schnell!

Kannst du etwas genauer schreiben, ws sich verbessert hat? Die Geschichte mit "Lautlos" hat mir zwar fast den letzten Nerv geraubt, bis ich den Grund gefunden habe, lässt aber leicht umgehen.

Den E-Mail Client finde ich von vielen Funktionen unsinnig, sodass sich dieser grundlegend geändert haben müsste, um diesen wieder gegen PofiMail zu tauschen.

Andreas

• aber wie sieht´s denn nu aus? Hab zwar noch nicht viele Erfahrungen bezüglich Hersteller/Vertreiber (Brandings) etc., aber wenn´s denn so ist, ist´s doch schade das man als E61-Besitzer nicht die gleichen Voraussetzungen vorfinden kann wie alle anderen auch. Man braucht ja nur die ganzen Foren durchsehen und die Probleme die es gibt und soll es nur daran scheitern das es für ein XY-Branding kein Update gibt?!? ... und wenn dann doch sehr sehr verspätet?

Nochwas! Wieso liegt das Branding nicht in einem seperatem ROM-Teil, so das Brandingrelevante und Betriebsrelevante Softwareteile getrennt sind? Denke das muss möglich sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von shizo69
    aber wie sieht´s denn nu aus? Hab zwar noch nicht viele Erfahrungen bezüglich Hersteller/Vertreiber (Brandings) etc., aber wenn´s denn so ist, ist´s doch schade das man als E61-Besitzer nicht die gleichen Voraussetzungen vorfinden kann wie alle anderen auch.

Das ist m.E. kein E61 Problem, sondern ein generelles Problem.

Bisher hatte ich keine Probleme mit einer gebrandeten Firmware, aber bei relativ neuen Handys wurde ich zukünftig nur noch eines ohne Branding kaufen, denn die Wahrscheinlichhkeit wichtiger Updates ist da recht groß - siehe E61.

Andreas

• Kann man das E61 nicht zuhause irgendwie auf die neue Version prügeln?

Alleine die Sache, dass ich keine Bookmarks löschen darf geht mir tierisch auf den Nerv.

Sonst stell ich mich darauf ein von Nokia Händler zu Nokia Händler zu rennen bis einer mir das Firmwareupdate macht.

BTW: Wollen die Geld dafür haben? Früher war sowas ja umsonst.

• Inzwischen sollte das bei einem Nokia Händler kein Problem mehr sein. Ob das auch mit der Update-Software geht, weiß ich nicht.

War bei mir kostenlos.

Andreas

• Zitat

Ob das auch mit der Update-Software geht, weiß ich nicht.

Sicher geht es aber erstens ist es nicht legal und du verlierst evtl. die Garantie.

Produktcode mit geeignetem Programm ändern in den Produktcode eines freien E61. Dann das Update fahren und dann den Code wieder ändern....

Gruss Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Nah ich habs den Productcode gändert und das Update rübergebügelt... Eine Kleine FRage hab ich dann doch. Warum sollte ich mein Produkcode überhaupt wieder zurückändern?

Vielen Dank auf jeden Fall. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!