E61 T-Mobile Firmware 1.0610.04.04 auf 2.0618.06.05 updaten! Wie??

• Hallo @all bei Telefon-Treff,

RESPECT! zu all den Postings hier. Sehr umfangreich.

Mein neues E61 macht mir Probleme:
    Ich habe nun schon so einiges durchgesucht, aber noch keine Antwort gefunden.

Wie kann ich mein Telefon selber updaten (hab momentan keine Zeit in einen Laden zu fahren)? Der Online-Updater von Nokia sagt mir immer, dass ich die aktuelleste Firmware benutze, aber mein Handy sagt mir immer

1.0610.04.04
    19-04-06
    RM-89
    Nokia E61

Liegt es am Branding? I

Außedem bin ich mit dem Gerät echt nicht zufrieden, bei meinem IMAP / POP3 Mailaccounts semmelt das Teil ständig weg. Ich vermute, dass ca. 300 Mails mal wieder zu viel sind, oder was auch immer.

Dann habe ich ein lusitges Phänomen, dass sich das Teil einfach mal so weghängt, man nichts mehr tippen kann, das Display eingefrohren ist, aber die Ein- und Austaste noch funktioniert. Komisch....

Kann mir bitte jemand helfen?
    Wenn das nach dem Update noch so ist, drück das Teil in die Tonne.....

Greets,
    Marko

• Re: E61 T-Mobile Firmware 1.0610.04.04 auf 2.0618.06.05 updaten! Wie??

Gut möglich, daß es am Branding liegt. Netzbetreiber-Versionen von Handies bekommen oft die Updates erst später (wenn überhaupt). Die aktuelle Version (2.0618.06.05) der Software gab's zumindest vor 2 Wochen zunächst mal nur für die "allgemeinen" Versionen des Geräts und noch nicht für Netzbetreiber-Varianten.

Welcher "Code" steht auf dem Handy drauf? (Auf dem Aufkleber, wo auch IMEI usw. draufstehen - fängt mit 052.... oder 053.... an.) Daran läßt sich für Experten hier (zu denen ich nicht gehöre :)) definitiv erkennen, ob's eine spezielle Netzbetreiber-Variante des Geräts ist.

Grüße,

phony_ac

• Re: E61 T-Mobile Firmware 1.0610.04.04 auf 2.0618.06.05 updaten! Wie??

Ja, und das updatet dir m.E. auch kein Nokia Händler, solange es kein Firmwareupdate von T-Mobile gibt. Lass dich nicht von der Hotline da hinschicken!

Zitat

Außedem bin ich mit dem Gerät echt nicht zufrieden, bei meinem IMAP / POP3 Mailaccounts semmelt das Teil ständig weg. Ich vermute, dass ca. 300 Mails mal wieder zu viel sind, oder was auch immer.

IMAP "semmelt" mir auch nach gewisser Zeit ab, bei POP habe ich keinerlei Probleme und nutze generell lieber ProfiMail. Aber ansonsten stimme ich zu, darf auch IMAP nicht abstürzen.

Zitat

Dann habe ich ein lusitges Phänomen, dass sich das Teil einfach mal so weghängt, man nichts mehr tippen kann, das Display eingefrohren ist, aber die Ein- und Austaste noch funktioniert. Komisch....

Das habe ich nicht, aber schalte das Gerät doch mal im Profil "Lautlos" ab ;) Musst dann aber wohl einmal den Akku kurz rausnehmen.

Andreas

• Jo, der freundliche Händler hat mir doch die neue Version gestern raufgedüddelt.
    Nun läuft es schon wesetlich besser und ich bin den ganzen T-Mobile Schrott los...

Mal sehen was die Tage der ersten Benutzung so bringen...
    Ist typisch T-Mobile, sobald die was an den Geräten machen ist das fast immer mit Problemen oder Einbußen in Leistung und Speicher ....

• Zitat

Original geschrieben von the.superunknown
    Jo, der freundliche Händler hat mir doch die neue Version gestern raufgedüddelt.
    Nun läuft es schon wesetlich besser und ich bin den ganzen T-Mobile Schrott los...

Hast Du das beim Nokia Händler machen lassen? Mir hat man bei drei Händlern gesagt sie können es nicht und dürfen es auch nicht. Es scheint dann ja doch zu gehen, nur nicht jeder will vmtl. Ärger riskieren.

Andreas

• Es war ein Original Nokia Händler. Er hat mit auch genau das gesagt, dass es für T-Mobile noch kein Update gäbe, nur für Vodafon und eben ungebrandete Geräte.

Da iwir uns aber schon länger kennen, hat er das gemacht. Hat mich aber eben auch die Konsequenzen aufmerksam gemacht (Blackberry, Voreinstellungen etc.).

Er meinte aber, "es" hätte sich gewehrt. Was da hinter steckt, kann ich aber auch nicht sagen...

So, far...

• Hallo TT.DE-Gemeinde,

ich habe auch div. Probleme mit meinem T-Mobile E61, so zum Beispiel das es sich nicht mehr ausschalten lässt bzw. wieder ein ohne den Akku raus zu nehmen, oder auch unmotiviertes beenden des Browsers.

Jetzt beim dritten NSC habe ich jemanden gefunden der bereit ist mir die ungebrandedte original Firmware+Update aufzuspielen, muss aber leider noch bis Montag warten. *schnief*

Jetzt aber das intressanteste!

Der Techniker hatte extra wegen des Brandings bei NOKIA nachgefragt, ob und wie es den zu machen sei. Dabei kam wohl neben der Erlaubnis das Gerät zu debranden die Info rüber das es für die T-Mobile Firmware auch in absehbarer Zeit kein Update geben wird!!... :eek:

Kann das wer verifizieren?

Gruß und

sry der schlechten schreibe, bin kein aktiver Forenuser

• Ich verwende überwiegen das Profil "Lautlos" ... aber mal sehen was das Update so bringt, aber noch bis Montag warten müß! *schnief*

• Also ich kann nur sagen:
    Seit ich die ungebrandete Firmware habe rockt das Phone super!

Schade, dass es A2DP nicht kann, das wäre das I-Tüpfelchen!!!

POP3, IMAP und Exchange sind super zuverlässig und schnell!

Zum Thema T-Mobile:
    Es ist aber schon immer so gewesen, dass die T-Mobile Brandings eigentlich nur Probleme mit sich bringen. Wir haben z.b. schon seit dem MDA II bis heute alle MDAs mit eigenen ROMs ausgestattet oder einige überflüssige Software entfernt.

Grade für den Businessbereich kann ich es nicht verstehen, warum die Geräte entweder weniger vermurkst oder besser getestet werden.

So, aber auch mal was positives zu T-Mobile: Die Infrastruktur um UMTS/HSDPA kann sich sehen lassen und ist wirklich vernünftig. Die Zusammenarbeit mit T-Systems und T-Mobile ist einwandfrei und es gibt wirklich kompetente Leute...

So far....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!