• Schon klar, es gab davor auch schon anderes Plug-In direkt von Mozilla. Aber TB kann es erstmal nicht und meinen Erfahrungen nach ist - wenn es unbedingt sein muss - Sunbird die bessere Alternative ;)

Letztlich ist es aber für mich nicht empfehlenswert, gerade wenn man auf Synch etc. aus ist.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Schon klar, es gab davor auch schon anderes Plug-In direkt von Mozilla. Aber TB kann es erstmal nicht und meinen Erfahrungen nach ist - wenn es unbedingt sein muss - Sunbird die bessere Alternative ;)

Wieso?

Mit Grüßen ...

• ...weil es bei mir nicht so schön funktioniert hat ;)

Nee ehrlich, ich kann es Dir nicht mehr im Detail sagen. Bin vor ca. 1,5 - 2 Jahren zum mailen auf TB umgestiegen, habe aber immer Outlook parallel genutzt wegen der PIM-Funktionen. Nach ein paar Wochen / Monaten mit TB habe ich dann versucht gänzlich auf Outlook zu verzichten. Zunächst mit dem Plug-In (nicht das von Dir, sondern das von Mozilla - Deines gab es damal noch nicht ;) ), später dann mit Sunbird.

Was soll ich sagen - so begeistert ich von TB als Mail-Programm bin - so schnell bin ich in Sachen PIM auch immer wieder bei Outlook gelandet (was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich Outlook nun seit ca. 9 Jahren (?) nutze)...

Aber Du hast mich wach gerüttelt. Ich werde Lightning mal antesten :top:

• bei mir funktionierts mittlerweile perfekt zwischen tb, lightning und pocketoutlook.
    mit dem tb-plugin "morfunctionsforadressbook" habe ich auch endlich die geburtstage im griff ;)

• Hm...

nun bin ich verwirrt.
    Was muss ich nun genau machen um von Outlook loszukommen?

- Thunderbird als Email Client
    - Lightning als Erweiterung von TB

ist das soweit richtig?
    Kann ich mit Lightning sowohl Kalender als auch Kontakte verwalten?

Was muss ich sonst noch tun um mein Smartphone (WM5) mit non-outlook Sowftware zu synchen? Ist eine spezielle Software nötig? Ich meine, ActiveSync weiß ja erstmal nichts von Thunderbird, oder?

Danke im Voraus
    Spytower

• du brauchst neben tb+lightning und actvivesync auch noch birdiesync.
    birdiesync ermöglicht den abgleich mit kontaktdaten und terminen aus tb.
    das ganze soll auch mit finchsync (kostenfrei) funktionieren. finchsync produzierte bei mir aber nur fehler und ich finde die integration von birdisync innerhalb activesync komfortabler.
    der nachteil von birdiesync ist der preis von 19,95€ :) ist mir persönlich der komplette verzicht auf outlook aber definitiv wert.
    schau´s dir halt mal an. es gibt eine 20tage-testversion.

wenn du auch geburtstage verwalten willst, guck nach den tb-addons "morefunctionsforadressbook" und "thunderbirthday"

• Danke für die Hilfe.
    Werde ich ausprobieren.

Habt Ihr Erfahrung bezüglich der Synchronisation mit mehreren PCs?

Ich habe nämlich in der Arbeit Outlook. Würde es funktionieren zu Hause mit TB zu synchronisieren und in der Arbeit mit Outlook?

Spytower

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!