• Hallo zusammen,

leider habe ich zu dem Thema nichts über die Suche gefunden und alles was ich bei Google dazu gefunden habe war alles andere als Aktuell.

Wie sieht es denn mit Mozilla Thunderbird auf Windows Mobile 5 aus? Gibt es da schon einen Ansatz?
    Was ich optimal fände ist wenn ich nicht nur die Kontakte mit Thunderbird synchronisieren könnte, sondern auch die Mails und Thunderbird als Mailclient auf dem XDA nutzen könnte.

Weiß da jemand was. Ist da was in Planung oder gibt es vielleicht schon eine Lösung?

Gruß und Danke

• Hat sich hier inzwischen etwas getan?

Gibt es sonst keine Möglichkeit mein Thunderbird Adressbuch mit dem XDA zu synchronisieren? Dann könnte ich mir auch ein Backup Programm sparen, da ich eh nicht viel Software installiere und den XDA nur für den Buisnessbetrieb nutze..

Weiß jemand Rat? Kann doch nicht sein, dass es noch keine Möglichkeit gibt..

Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Es gibt den Mozilla Minimo...

Was hat ein Browser mit dem Thema zu tun :confused:

Soweit ich weiß kann der kein sync mit Thunderbird

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Was hat ein Browser mit dem Thema zu tun :confused:

Hier geht es doch um den Mozilla Browser, oder nicht (und warum nicht einfach mit Outlook syncen, wo es doch so einfach ist)?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Nein, es geht um Mozilla Thunderbird, einem Email-Programm.

Der Schritt mit Outlook zu synchen wäre natürlich am einfachsten, gerade weil es ja bei jedem mobilen MS-Produkt beiliegt. Trotzdem bleibt Outlook eine ressourcenfressende Krake ;) Auch ich nutze im täglichen Gebrauch wesentlich lieber Thunderbird. Outlook habe ich dann tatsächlich nur noch zwecks Synch / Backup auf dem Rechner...

• Shani Ace
    Es geht wie der_blub schon sagte, um Synchronisation mal ganz ohne Outlock :D
    Also ne Synchro mit Thinderbird (Lightning), Sunbird und/oder Firefox.
    Schade, dass sich bei Minimo schon ne Weile nix getan hat.

Rene "vanBroesel" Freitag

• Hallo,

natürlich geht Sync ohne Outlook! Hab zwar lage gesucht, aber doch mit Hilfe gefunden. :D

Die Lösung heißt BirdieSync und setzt auf ActiveSync auf. Kostet zwar etwas Geld (19,95) aber ist sein Geld wert. Und die 21-Tage zum testen kann man gut ausnutzen.
    Adresse: BirdieSyc

Es integriert sich voll in ActiveSync und seit dem kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Jetzt bin ich noch am basteln mit dem Sunbird (mangel an Zeit), aber das soll auch funktionieren. Aber die Adresse waren mir erst mal so etwas von wichtig. :top:

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

NavyNeidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!