• Die Synchro mit Thunderbird geht wunderbar. Allerdings hat Active Sync keinen Bock auf Sunbird. Soll zwar gehen., funktioniert aber nicht. Ich kann keine Termine oder Aufgaben syncen. Prädikat fast Schrott. Ich werde es mal mit Lightning testen.

Nachdem ich Lightning installiert habe, ging gar nichts mehr. Also habe ich alles deinstalliert und nutze wieder Outlook :rolleyes: .

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von NavyNeidi
    Hallo,

natürlich geht Sync ohne Outlook! Hab zwar lage gesucht, aber doch mit Hilfe gefunden. :D

Die Lösung heißt BirdieSync und setzt auf ActiveSync auf. Kostet zwar etwas Geld (19,95) aber ist sein Geld wert. Und die 21-Tage zum testen kann man gut ausnutzen.
    Adresse: BirdieSyc

Das heißt du syncst zwischen Pocketoutlook auf der einen Seite und Thunderbird auf deinem normalen Rechner?

cya,
    Arne

• Richtig. Die Synchro funkt. zwischen Pocketoutlook und Thunderbird. Bei mir klappen allerdings nur die Kontakte. Was nicht sehr sinnvoll ist. Es sei denn man braucht keine Kalenderdaten.

"To be continued..."

• Bratwursthorst
    Doch, das ist sehr sinnvoll. Zumindest für mich, da ich nur die Adressen synchronisieren. Denn meine "privaten Aufgaben und Termine" krieg ich noch so gehandelt.
    Also sollten wir uns darauf einigen, dass das syncen von Adressen schonmal geht. Und dem entsprechend kein Schrott ist.
    Nur warum geht bei dir gar nichts mehr, wenn du Lightning installierst. Auf meinem Rechner geht beides, nur hab ich an dem keine sync, da alt und in der Firma.

Und da das ja Kaufsoftware ist, der Hersteller Support leistet, könnte man ja mal nachfragen, warum etwas nicht geht, für das man bezahlt.

Gruß

NavyNeidi

• Ich sagte ja auch halb Schrott und ich schrieb auch, das es für nur Adressensyncer interessant sei. Für mich jedenfalls nicht, da es mit Kalendereinträgen nicht geht.

"To be continued..."

• Bratwursthorst

Könntest du bitte mal beschreiben, ws nicht mehr ging, nachdem du Lightning installierst hast. Ich werde wohl am WE oder nächste Woche das testen können, und möchte vor unangenehmen Überraschungen gefeit sein. Welche Versionen hast du denn benutzt?

Danke

Gruß

NavyNeidi

• Active Sync 4.1 (hab dann auch mal die 4.2 probiert, selbes Ergebniss)
    Lightning die neueste
    Sunbird 0.3

Es kam so, das ich weder syncen konnte (Active Sync hat meinen Neo nicht mehr erkannt) und mein Router wollte nicht mehr routen sprich ich hatte keine Verbindung mehr zu dem Teil. Zum Glück hatte ich ein funktionierendes Backup.

"To be continued..."

• Hat jetzt jemand eine funktionierende Lösung?

Benutze TB und möchte gerne meine Adressen, die ich im XDA speichere, mit TB synchronisieren.
    Bei mir erscheint immer eine Fehlermeldung.
    Hab Lightning installiert und Adress Context.

• Inzwischen ist ein weiteres Jahr vergangen.
    Weiß inzwischen jemand ob es möglich ist ein Windows Mobile Gerät mit Thunderbird zu synchronisieren?

Mir geht es um die Kontakte, Kalender und wenn möglich auch die Aufgaben. Aufgaben sind aber nicht so wichtig.

Ich habe bisher Outlook genutzt, aber ich kann nun keine jpg-Bilder als Attachements verschicken. Wenn nämlich der Addresat die Email erhält und diese auf einem nicht-Outlook Client öffnet hat er nicht das Bild als Attachement sondern ein "winmail.dat" Attachement. Nur Addresaten mit Outlook Client können die Bilder sehen.

Das ist wohl ein Outlook Umwandlungs-Problem. Daher möchte ich von Outlook weg.

Grüße
    Spytower

• Zitat

Original geschrieben von Spytower
    Mir geht es um die Kontakte, Kalender und wenn möglich auch die Aufgaben. Aufgaben sind aber nicht so wichtig.

Thunderbird hat weder einen Kalender noch Aufgaben. Das wäre dann eher Sunbird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!