Software Email-Synchronisation

• Hallo!

Ich bin recht neu hier und weiß auch nicht genau, ob ich den Thread in die richtige Rubrik gesteckt habe. Falls nicht, möchte ich den Admin bitten den Thread zu verschieben. Danke.

Noch etwas vorweg. Über die Suche-Funktion habe ich leider kein Erfolg gehabt.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe mir ein Nokia E50 gekauft. Software S60 3rd. Meine Kontakte etc. kann ich über die PC Suite syncen. Aber nicht die Email, weil das Handy wohl einen eigenen EMail-Client hat. Jetzt wollte ich wissen, ob es irgendeine Software gibt, die ich auf mein E50 spielen kann und dadurch doch die Emails mit Outlook syncen kann.

Für Tipps bin ich Euch dankbar.

Gruß
    Oly.

• hallo,

das ist bei der E Serie nicht vorgesehen. ob es andere software gibt, ist mir nicht bekannt.

ich behelfe mich dazu mit regeln in outlook, die mir die gesendeten mails in einen imap account kopieren. Die mails aus pop konten leite ich mir auch weiter.

andreas

• Hi!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem IMAP gefällt mir leider nicht. Ich suche eine Software, die auf dem E50 läuft und auf die ich einfach die EMail mit Outlook syncen kann.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
    Oly.

• Meines Wissens nach kann Outlook 3 Sachen (Exchange, IMAP, POP).

Für einen Exchange Server gibts doch ein Sync-Tool von Nokia, oder ?

IMAP und POP kann ich per E-Mail Client des E50 abrufen.. Geht zumindest bei meinem E60... und bei IMAP bleiben die Mails auch in Sync mit dem Postfach...

Oder liege ich da falsch ?? Damit muss man ja seine Mails nicht mit Outlook syncen koennen...

Gruss..

--
    Ciao H.

• Über meinen 9300er habe ich diese funktion - das macht m.e nur sinn, wenn man seine emails einmal am tag zum lesen synchr. will und ggf. dann beim nächsten synchr. über den pc senden.

• Hi!

Natürlich kann ichüber das E50 IMAP benutzen. Dafür muß ich aber über meinen Netzbetreiber eine Online-Verbindung aufbauen (oder liege ich da falsch). Und das möchte ich nicht.

Ich möchte über das USB-Kabel syncen.

Gruß
    Oly.

• Nein, Du kannst das ja auch per z.B. WLAN machen oder was das Handy noch so bietet, wenn Dir die Datenverbindung per Netzbetreiber zu teuer ist.

Hatte gerade gesehen, dass es das E5o ist und ich hatte das E70 im Kopf - dann bleibt es also bei der Netzverbindung.

Ich halte IMAP bei mehreren Konten auch für keine ideale Lösung auf dem PC, insbesondere weil Outlook dies auch noch schlecht unterstützt. Ich kombiniere daher POP3 und IMAP.

Ich glaube aber kaum, das es eine Software eines Drittanbieters gibt, der dir ein Remote Konto für das E-50 bietet und eine Schnittstelle zu Outlook etc.

Wie bereits geschrieben bietet Nokia dies für das 9300 und 9500 mit der gleichen PC-Suite. Wirklich gut gelöst ist aber auch dies nicht, da Du alle E-Mails bei Bedarf manuell löschen musst.

Wie ebenfalls geschrieben ist es sicherlich nützlich, wenn man morgens seine Mails übertragt, dann liest und beantwortet und Sie abends über den PC überträgt - vielleicht bietet Nokia das ja mal für die E Serie an.

Andreas

• Hallo Andreas!

Dank für den Tip. Das E50 hat allerdings kein WLAN. Somit erledigt sich dies aus.

Nunja, kann man nichts machen.

Trotzdem danke für die Mühe.

Gruß
    Oly.

• Nicht wirklich, zumindest sollte es die Moeglichkeit geben per IP-passthrough über das USB-Kabel zu arbeiten... Nicht ganz W-Lan, aber immerhin LAN ;-))

--
    Ciao H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!