Wer kann einem so etwas herstellen?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    ...
    Auch paradox: Fensterhebermechanik einzeln 55,- zzgl. 197,- EUR für den Motor macht knapp 250,- EUR komplett. Daneben gibt es ein Set mit beiden Teilen, die nicht trennbar sind -> Kostenpunkt: 180,- EUR. Echt, die spinnen doch bei VAG... Glaube ich muss SEAT mal eine böse Mail schicken!
    Bis denn...
    Bye, Markus.

wahrscheinlich wird das set als ganzes produziert & dann setzen sie jemanden hin, der das ganze dann wieder zerlegen muß. daher ist das set dann auch günstiger als der motor alleine :rolleyes: :p

*scnr*

im ernst: auf'm schrottplatz (oder ebay) gibt's nix?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    wahrscheinlich wird das set als ganzes produziert & dann setzen sie jemanden hin, der das ganze dann wieder zerlegen muß. daher ist das set dann auch günstiger als der motor alleine :rolleyes: :p

*scnr*

im ernst: auf'm schrottplatz (oder ebay) gibt's nix?

Hey!

Hm, das kann ich mir sogar so richtig schön bildlich vorstellen... Der Mitarbeiter, der das ganze wieder demontiert, reicht dem montierenden Mitarbeiter vorher noch die benötigten Schrauben... :rolleyes: :D
    ´
    Bei ebay steht meistens das (IMHO auch viel zu teure) Set drinnen, gebrauchte Teile sind total rar. Die Mechanik oder Motoren einzeln habe ich noch nicht gefunden.
    Für meinen GP01 (1999 - 2001) gibt´s da nochmal weniger, als für die anderen Modelle. :(

Bei den Schrottplätzen muss ich mal nachschauen. Ist halt auch blöd, weil man vorher kaum weiss, was genau verbaut ist. Die haben wohl ab und an gewechselt während der Bauzeit.

Man, so viel Stress und Ärger wegen einem Fensterheber... :mad:

Bis denn...

Bye, Markus.

• viel Zahnräder aus Kunststoff sind Normteile und sind recht günstig nachzukaufen . vieleicht hast du ja glück . würde mal unter Googel suchen .
    Wenn es bei euch in der Gegend einen Werkzeugbau gibt dann würde ich einfach mal hin gehen und den Meister fragen ob nich ein azubi als übung dir so ein zahnrad fertigen kann . sonst wird es teuer denke ich

Stefan

• Wie wäre es denn die defekten Zähne (sind ja nur ein paar) abzuschleifen, dann ein Füllmaterial auftragen und dort neue Zähne reinschleifen. Falls du ein Material findest, was auf dem Kunststoff gut haftet, sollte das möglich sein. Ich denke da z.B. an 2-Komponenten Kleber den du schichtweise auftragen könntest bis die Schicht dick genug ist.

• Zitat

Original geschrieben von lart
    im ernst: auf'm schrottplatz gibt's nix?

Auf dem Schrott verkaufen sie dir die ganze Tür bei dem Baujahr, da ist nix mit ausschlachten. Das bringt dem Verwerter weniger Geld ein als wenn er da lauter Kleinteile einzeln anbietet.

Finde die Ersatzteilkosten vom Hersteller auch viel zu hoch, aber damit verdienen die halt ihr Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!