Hallo.
Ich habe heute eine Nachricht bekommen von dem Absender mit der Rufnummer 15000 mit dem Betreff T-Mobile (Bin selbst auch bei T-Mobile). Als ich sie bekommen habe, wurde gefragt, ob ich sie herunterladen möchte, da habe ich "Nein" gedrückt. Dann im Postfach habe ich die Nachricht angeklickt um sie zu löschen, doch dann hat das Handy ungefragt die Nachricht heruntergeladen, bis ich das schnellstmöglich unterbrochen habe. Nichtsdesto trotz sind dabei 19ct Gebühren angefallen (laut der Auskuft 2000), und beim Datentransfer der vom Handy aufgezeichnet wurde sind ebenfalls Aktivitäten zu sehn.
Dazu muss ich sagen, dass ich alle Internet-Profile auf dem Handy (SE K610i) so umgestellt habe, dass jede Verbindung ins leere laufen muss, sprich alle Daten/Einstellungen sind willkürlich gewählt. Eine Verbindung kann also darüber nicht entstehen. UMTS etc ist alles ausgestellt.
Nun meine Frage: Wie kann es sein, dass sich die Nachricht automatisch herunterlädt ohne zu Fragen, wenn ich sie im Postfach auswähle. Und vor allem: Wie wurde die Nachricht heruntergeladen? Über Wap usw. ist es nicht möglich (meines wissens). Internet am Handy nutze ich auch nie. Und von wem kann diese Nachricht kommen?
Ich wollte mich erstmal informieren was da überhaupt für eine Datenkommunikation abgelaufen ist, bevor ich morgen bei T-Mobile meinen Dampf ablasse. Es geht mir hier nicht um die 19ct, sondern allein ums Prinzip. Da könnte ja jeder kommen.
Vielen Dank schonmal