MMS an Sharp ?

• Hi,

weiss jemand ob es möglich ist über das internet mms an handys zu schicken ? Wäre das dann eine Möglichkeit z.b. Hintergrundbilder, die man
    mit dem PC downgeloaded hat, an das Sharp GX-10 zu schicken ?
    Das wäre ja praktisch, da das Sharp ja leider kein Datenaustausch per
    IrDa oder Kabel unterstützt und Wap ja ziemlich teuer ist.

Danke

• Vielmehr interessiert mich, ob schon jemand geschafft hat eine MMS mit einer D1 Karte über dieses Gerät zu versenden...:rolleyes:

• ...versenden MMS...

....klaro, kann MMS mit einer D1 Karte versenden, ich hatte da einen perfekten TD1-Techniker an der Strippe, welcher mit echt weitergeholfen hat. Nur was ich jetzt festgestellt habe, ich kann keine empfangen, weiss hier jemand Rat ?

Gruss Thorsten

• T-D1 hat die MMS Einstellungen kürzlich geändert. Normalerweise sollte man die Einstellungen beim jeweiligen Mobilfunkanbieter kriegen (bei original Telekomverträgen wäre das die Rufnummer 2202). Wenn gewünscht, kann ich die neuen Daten aber auch hier posten.

Das mit dem Empfangen ist ein Problem, und zwar deshalb:
    Normalerweise wird ein Handy beim Versenden der ersten MMS automatisch für den Empfang freigeschaltet, aber nur, wenn das jeweilige Gerät vom Netz identifiziert werden kann. Wenn man jetzt z.B. ein T68i hat, dann weiß das Netz, dass es sich um ein T68i handelt. Alleine die Erkenntnis, dass das Handy MMS fähig ist, reicht nicht, da die Mobilfunkanbieter planen, eine automatische Resize-Funktion in ihre Netze zu implementieren, damit eine MMS auf jedem Handy auch korrekt angezeigt wird (z.B. Bildgröße, Tonformat usw.). Da das GD87 von T-D1 offiziell nicht supported wird, erfolgt auch keine automatische Freischaltung. Auch ein Anruf bei der Hotline bringt in der Regel nichts, weil diese sich strikt weigern, irgendwas fürs GD87 zu machen.

Ich habe das so gelöst, dass ich meine Karte in das T68i eines Bekannten eingelegt habe und von dort aus eine MMS schickte. Kurz darauf kam eine SMS, die mir die Freischaltung bestätigte. Nun funzt das auch mit dem GD87 problemlos. Das "Resizen" ist bis jetzt nur in Planung und wird bis jetzt noch nicht wirklich durchgeführt. Es ist also egal, über welches Handy man sich freischalten lässt. Allerdings wenn die MMS dann wirklich mal endgerätespezifisch angeglichen werden, kann man nur hoffen, dass die dann auch das GD87 zulassen.

P.S.: Diese Infos habe ich von der T-D1 Hotline.

Noch ein Tipp: Es dürfte auch funktionieren wenn man bei der Hotline anruft und sagt, dass man ein Nokia 3510 hätte. Denn das kann ja bekanntlich nur empfangen und muss deshalb gezwungenermaßen von einem Mitarbeiter der Telekom manuell freigeschaltet werden.

• ...wäre klasse...

wenn Du die Daten hier postet könntest.

Habe aber folgendes festgestellt. Ich konnte nachdem ich die Einstellungen von D1 erhalten habe eine MMS versenden und erhielt auch die Bestätigungs-Meldung von D1 dass ich nun freigeschaltet bin. Nun kann ich zwar MMS versenden, nur keine empfangen. Das verstehe ich nun nach Deinem Posting noch weniger (bin vielleicht etwas schwer von Begriff ;-)...).

Jetzt hat man mir an der Hotline gesagt, dass ich irgendwo im Handy eine Einstellungen vornehmen kann, wann ich MMS empfangen will (?). Wo sind im GX10 diese Einstellungen ? Im Handbuch steht zwar unter Nachrichten - MMS - Einstellung jede Menge, nur nicht wozu diese Einstellungen sind.

Bin für Hilfe dankbar.

Gruss Thorsten

• OK.

1. Profil Name: <beliebig>
    2. Server URL: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    3. Gateway IP: 193.254.160.003
    4. Datendienst: Paketvermittelt
    5. Access Point: mms.t-d1.de
    6. Benutzer: t-mobil (ohne "e", also nicht "t-mobile")
    7. Passwort: mms
    8. Authentifizierung: Normal

So müsste das gehen.

P.S.: Sorry, hab überlesen dass es in diesem Thread speziell um das Sharp geht. Ich denke aber da wirds wohl das gleiche sein wie mit dem GD87.

• ....danke...

Die Einstellungen stimmen bei mir, trotzdem kann ich an jedes Handy eine MMS senden, nur kann ich keine empfangen.

Weiss noch jemand Rat ?

Gruss Thorsten

• ...schade...

ich kann alle MMS empfangen, aber immer noch keine versenden. Funktioniert denn das bei Euch ???

Gruss Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!