Der PC-TFT Schnäppchen Thread

• Sorry für OT aber ich glaub hier ist meine Frage doch gut aufgehoben *g*

Könnte man an den 22" hp tft mit hdmi (w2207h) nen Satreceiver mit hdmi ausgang anschliessen ?

• Hat der HP 22" denn überhaupt HDMI? Ich fand das ziemlich widersprüchlich auf der Website. In der Überschrift stand da ja HDMI, in den technischen Daten nur "DVI-D mit HDCP"...
    Vielleicht kann das mal einer aufklären, der den TFT aus der ersten Aktion schon bekommen hat.

Sorry für OT

• Ja, der hat NUR HDMI und KEIN DVI!

Das mit dem Sat-Receiver war genau meine Planung, werde das allerdings erst Mitte Dezember sagen können obs klappt weil bisher keine Schüssel auffem Dach ist.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, der hat NUR HDMI und KEIN DVI!

Ist das denn minder wertig? Kann man, notfalls über Adapter, aber "verlustfrei"(!), das Gerät an PC-Grafikkarten mit DVI-Ausgang anschließen?

Oder geht hier etwas an Qualität verloren gegenüber Monitoren mit "echtem" DVI-Eingang?

• DVI ist komplett signalkompatibel zu HDMI, da DVI nun eine Untermenge der HDMI-Spezifikaiton ist.

Ein HDMI -> DVI -Adapter oder besser ein DVI-HDMI Kabel kann ohne Einbußen verwendet werden.

Grüße,
    bahaa

• Zitat

Original geschrieben von bahaa
    HDMI ist komplett signalkompatibel zu HDMI

Sonst wäre das Ganze auch recht kompliziert denke ich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von bahaa
    Ein HDMI -> DVI -Adapter oder besser ein DVI-HDMI Kabel kann ohne Einbußen verwendet werden...

... es sein denn HDCP ist wichtig. Hier ist äußerste Vorsicht geboten, nicht jeder DVI Ausgang / Eingang ist HDCP kompatibel, da es im DVI Standard nicht fest verankert ist.

Also Augen auf mein TFT-Kauf!

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, der hat NUR HDMI und KEIN DVI!

Das mit dem Sat-Receiver war genau meine Planung, werde das allerdings erst Mitte Dezember sagen können obs klappt weil bisher keine Schüssel auffem Dach ist.

Habs getestet funktioniert ohne Probs :top:

• Zitat

Original geschrieben von Christoph
    Habs getestet funktioniert ohne Probs :top:

Sehr schön, danke für die Info! Achso, welchen Receiver verwendest du? Die mit HDMI Ausgang kosten ja hunderte von €uros....

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!